Warzen

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Habe gleich die nächste Frage. Können Katzen auch Warzen bekommen ?
Heute Mittag bei der Graul/Schmuse und Kuschelstunde mit Celly habe ich ein stecknadelkopfgroßes Knubbelchen erfühlt. Soweit es mir möglich war bzw. Celly es zugelassen hat, habe ich es angeschaut was nicht wirklich einfach war, da sie ja schwarz ist. Für mich sieht es wie eine Warze aus, es tut ihr auch nicht weh wenn ich es anfasse. Dennoch war ich erst einmal erschrocken, zumal bei Celly Untersuchungen oder TA so gut wie unmöglich sind.
 
Werbung:
AW: Warzen

Super danke. Habe eben schon mal geschaut und einen Bericht gefunden, welcher sich liest wie bei mir.
Zecke kann es bei Celly nicht sein, denn sie ist eine reine Wohnungskatze und Kämpfe mit den anderen gibt es auch nicht.
Werde dann mal beobachten und wenn meine Tochter mal wieder da ist, soll sie mal schauen (sie lernt Tierarzthelferin).
Bei Celly ist es im Kopfbereich, Stelle kann ich nicht so genau beschreiben.
 
AW: Warzen

Auch wenn Deine Mietzen drinnis sind
könnte sich mit Dir ne Zecke eingeschleppt haben.
Katzen können auch Mitesser bekommen. :umarm:
 
AW: Warzen

Eben, könnte eine Zecke sein...bei uns hatte Athos mal eine, auch seines Zeichens reiner Wohnungskater.
Wie Bürstchen schon sagt, man bringt sie mit!
 
AW: Warzen

Oje, dann muss ich mir die Zeckenbiester mal genau anschauen, um dann bei der nächsten Kontrolle zu schauen. Fenster ist hier ja wenn es warm ist meistens auf und vor dem Haus habe ich auch Grünzeug.
 
AW: Warzen

ich kenne diese warzenähnlichen dippel bei den miezen auch von abgefallenen zecken. beobachte es mal, es dauert zwar relativ lange, aber dann verschwinden sie irgendwann auch wieder von selbst.

LG, Monika
 
AW: Warzen

Hallöchen,

also Ich möchte jetzt keine angst machen aber Warzen oder Knuppels,oder sonst irgentetwas auf der Haut lasse Ich vom T.A kucken wenn ich nicht weiß von was es kommt!
Habe einschlägige erfahrungen mit "Wölbungen" auf der Tierhaut.
Eine Zecke ist schneller an der Wohnungskatze als man denkt.
Wünsche deinen Spatz das es was harmloses ist.Dir natürlich auch.

Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Warzen

Ich danke Euch.
Kann Entwarnung geben. Vorhin während der Schmusestunde konnte ich wieder streicheln, fühlen und schauen. Habe dann, ich weiß, sollte man eigentlich nicht, etwas daran herum gespielt und auch daran gekratzt. Und nun, Ihr werdet es nicht glauben, wisst Ihr was es war. Es war die Spitze von der Kralle, die sich wohl beim kratzen dort hinein gebohrt hatte und dann Haare darüber gewachsen sind. Habe es dann genauestens untersucht, hat auch nicht geblutet und es tat ihr auch nicht weh als ich es heraus gekratzt hatte. Nun ist alles wieder gut und ich bin total erleichtert. Kein Knubbel mehr, alles wieder glatt.
Was es alles gibt, so etwas hatte ich ja noch nie bei meinen Katzis.
 
Zurück
Oben