Was ist eure Meinung...

hihi, das glaub ich dir auf's Wort.

Wir hatten so einen erst kürzlich im Tierheim. 4 Monate alt und so groß wie ein ausgewachsener Goldi... Sagenhaft. Hätt ich den mitgenommen, wär meine Wohnung wegen Überfüllung geschlossen...

Aber "wenn ich mal groß bin", kauf ich mir so einen. Is ein Kindheitstraum. Ausgelöst von meiner Mutter... hat mir ein Hundebuch gekauft und mich gefragt, welchen ich gerne hätte... Ich wollte den, sie den Chihuahua. Dann bekam ich ne Katze... :ironie: *ggg*
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Hi July,

na das ist ja unglaublich! Das ist das erste Mal, das ich sowas höre. Da könnt ich einige Tiere aufzählen die tatsächlich fett sind und sogar ein Unternährtes Tier.. In der Realität kümmert sich aber anscheinend niemand drum. Da kommt dann vermutlich der Klassiker, das man jemanden erstmal anzeigen muss, damit was unternommen wird...


Na, unser Vet streicht jedesmal wenn er kommt mit dem Zeigefinger feste über die Seite der Pferde und wenn er die Rippen nicht mehr spürt erhebt er mahnend den Zeigefinger - und das sagt uns dann: "Aufpassen, Pferde werden zu dick." Und recht hat er! Absolut. Ich gucke immer, dass die Tiere nicht zu fett werden, denn die Folgeerkrankungen können fatal sein.


July
 
Ich hatte mal einen Hund, der hat trotz Light-Futter nach der Kastration zugenommen. Der Hund war etwas größer als ein Jack-Russel und auch so aktiv. Er ist täglich 2 bis 3 Stunden am Pferd mit gelaufen und hat trotzdem
noch zugenommen. Arme Socke. Leckerlies und sonstiges gabs für ihn nicht.
Mich hat dann eine Hundenärrin darauf aufmerksam gemacht, dass nicht jedes Light-Futter wirklich light ist. Ab da habe ich wirklich das Futter mit dem geringsten Fettgehalt gekauft und zum "füllen" das Magens Kartöffelchen und Reis verstärkt gefüttert. Das half. Der Hund nahm wieder ab und war trotzdem satt. Ein Weight-Watchers Hund sozusagen.

Der Vet hat mir echt Streß gemacht, wenn ich mit dem noch fetten Hund bei ihm war. Das ist ein Tierschützer und der versteht in mancher Beziehung gar keinen Spaß. Find ich absolut korrekt. Man hat ja auch selber viel länger was vom Tier und die Lebensqualität des Tieres erhöht sich ungemein, wenn es beweglich und leicht ist.

LG

July
 
Werbung:
Farina schrieb:
Mich hat dann eine Hundenärrin darauf aufmerksam gemacht, dass nicht jedes Light-Futter wirklich light ist.
Hallo July,

ja das stimmt. Debbie hat fast ihr ganzes Leben lang Luposan-Light bekommen. Aber es war kein Lightprodukt in dem Sinne, sondern ein Futter für weniger bis normal aktive Hunde. Aber es verkennen viele. Ner Nachbarin hatte ich mal dieses Futter empfohlen und die hörte nur Light und sagte dann "Oh Gott, oh Gott, das kann ich meinem Hund gar nicht geben, dann wird er ja noch weniger"...

Naja, alles in allem hat Debbie dennoch 1 bis 1 1/2 kg zuviel. Sie ist kastriert und bekommt, wenn überhaupt Leckerlis nur abgezählt. Sie würde beim bloßen angucken schon rollen, hihi. Aber ich krieg's einfach nicht runter. Sie bleibt stur auf ihren 20,5 kg. Weniger Futter, mehr Laufen, Diättag - nix, keine Chance...
 
Zurück
Oben