was muß ich bei husky beachten?

husky23

Mitglied
Registriert
25 Januar 2006
Beiträge
12
Ort
oberösterreich
hallo an alle!bin neu hier!
finde huskys total schön und mich würde interessieren was man bei einem husky beachten muß,wenn man sich einen kaufen will!?
habe ein paar bücher zuhause,die ich schon gelesen habe!
würde mich interessieren welche erfahrungen ihr so mit huskys habt oder jemand wisst der einen hat?
glg husky :)
 
Werbung:
Hallo Husky,

:blume2: Herzlich Willkommen! :blume2:

Zu Deiner Frage.... der Husky ist ein Arbeitshund, der WILL laufen, da reicht aber kein kurzer Spaziergang, sondern der sollte ruhig über Stunden gehen!

Ich finde die Hunde auch klasse, habe selber einen Schäfer Husky Mix und im Sommer fahre ich täglich meine 15-20 km mit dem Rad....
die Zeit brauch man einfach für solch ein Tier!!!!
Auf der HP http://www.mountainwolf.at/home/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

findest Du eine Farm, die stehen auch zu Fragen zur verfügung, ist auch gar nicht soooo weit weg*gg
Werde da wohl auch mal hinfahren.
Aber wie gesagt, die kennen sich sicher besser aus :)
 
Werbung:
Hallo ...

ich hab zwar selbst keinen Husky - aber ich hab bei einem Bekannten und auch am Abrichteplatz erlebt, dass Huskys erstens - wie sanfterRiese schon geschrieben hat- extrem viel Bewegung brauchen (laufen, laufen) - sehr schwer erziehbar sind - also zumindest am Abrichteplatz wos drum geht Fuss zu gehen und ohne Leine und liegen zu bleiben usw. - vor allem auch wenn andere Hunde dabei sind ...
und ausserdem ist der Freilauf bei Huskys echt ein Problem ... mein Bekannter hat es mehrmals versucht - und mehrmals war der Hund wirklich stundenlang weg ... kam dann zwar glücklich wieder - aber das ist dann doch ein bisschen lang - selbst in ländlichen Gegenden ...
naja - jetzt geht der arme Kerl immer an der Leine mit Geschirr - weil er so zieht dass er sich sonst erwürgt - also von Fuss gehen keine Rede ...

also ich will damit nicht sagen, dass man Huskys gar net erziehen kann :D - aber ich glaub da braucht man schon ein paar Portionen mehr Geduld als vielleicht bei andern Hunden ...
ja - und ohne Garten und genügend Beschäftigungs- und Auslaufmöglichkeit ist es meiner Meinung nach nicht zu empfehlen einen Husky zu halten ... da wäre das Tier wohl eher arm ...
 
Zurück
Oben