Was soll ich tun

Rosselini

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
266
Ort
Wien
Hallo Leute

Gestern nachmittag wurde mein geliebter Schatz Morty überfahren und musste eingeschläfert werden.
Jetzt sitzt ich schon die ganze Nacht hier und heul.
Ein Problem ist dass meine beiden anderen ihn suchen und um diese Uhrzeit (wie jeden Morgen) natürlich auch hinaus wollen. Ich schaff es einfach nicht sie hinaus zu lassen. Ich hab furchtbare Angst das es nochmal passiert und kann sie nicht raus lasse.
Hier sind sicher ein paar Leute die das schon mal durchgemacht haben. Was soll ich jetzt machen? Ich weiß einfach nicht weiter...

lg nicole
 
Werbung:
AW: Was soll ich tun

Ich kenne das sehr gut, Nicole. :weinen1: Es kostet mich immens viel Kraft, meine Katzen rauszulassen.

Es ist etwas, bei dem dir niemand raten kann, das mußt du selbst entscheiden. Ich habe entschieden, dass es meinen Katzen besser geht, wenn sie rausdürfen, dafür geht es mir manchmal nicht gut (wenn eine Katze nicht da ist bzw. sich verspätet). Und natürlich ginge es mir extrem schlecht, wenn einer Katze etwas passiert.

Niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen, Nicole! :kuss1:
 
AW: Was soll ich tun

Ach Nicole, das ist eine sehr schwere Entscheidung die dir niemand abnehmen kann :kuss1: .
Deine anderen beiden Katzis verstehen natürlich die Welt nicht mehr, erst fehlt Morty + nu sollen sie im Haus bleiben.....wenn du dich dazu durchringst sie rauszulassen, wirst du die erste Zeit immer Bauchgrummeln haben, vor allen Dingen wenn sie zur üblichen Zeit nicht da sind, andererseits ist es sehr schwer Katzis die die Freiheit kennen plötzlich einzusperren, das wird sie sicherlich unglücklich machen....
Ich habe auch immer Bauchgrummeln wenn mein Kater nicht nach Hause kommt, aber wenn ich sehe wie glücklich er draussen ist, nehme ich es in Kauf :)
Manchmal treffen wir Entscheidungen damit unsere Katzis einfach glücklich sind, auch wenn es uns das Herz zerreißt :kuss1:
 
AW: Was soll ich tun

Das ist schon schwer und ich hatte auch schon das Problem , weil meine Katze eine Weile nicht wiederkam. Und das problem habe ich schon wieder, denn sie ist schon wieder weg. Lass ich sie wieder raus oder nicht? Das ist ein Kampf, den du am besten so entscheidest, indem du nur an deine katzen denkst und die wollen raus. Katzen sind von natur aus draußentiere. Nur der Mensch hat aus ihnen drinnentiere gemacht. Und wenn deine immer rausdurften und nun nichtmher, wäre es eine gewaltige Strafe, wo sie nicht verstehen warum.

Mir wurde gesagt, das ich mich mit dem gedanken, das meinem Liebling was passiert, abfinden muss und das ist leichter gesagt, als getan.
Vorallem, wenn es wie bei dir dann wirklich passiert.
Lass sie raus. Passieren kann immer was. Das ist dann schwer, aber nicht einsperren
 
AW: Was soll ich tun

Rosselini, mir tut es echt so leid wegen Deiner überfahrenen Katze:weinen1: :weinen1:
Ich kann Deine Ängst voll und ganz verstehen! Du befindest Dich momentan in einem Schock bzw. Trauerphase, tu Dir keinen Zwang wegen der Entscheidung an, laß Dir Zeit damit.

(((Knuddel))):kuss1:
 
AW: Was soll ich tun

Hallo,
Ich weiß natürlich dass ihr recht habt und ich meine Kater nicht einsperren kann und darf.:kuss1:
Ich wußte ja dass immer etwas passieren kann und auch ich bin und war der Meinung dass Katzen lieber ein kurzes glückliches Leben als ein langes nicht so tolles Leben haben sollten. Aber selbst wenn man es weiß (ich wohn an einer Hauptstraße), das irgendwann etwas passieren könnte, möchte man es nicht wahrhaben und man ist unter gar keinen Umständen darauf vorbereitet:weinen1: .

Eine meiner Nachbarinnnen hat einen 14 und 15 Jahre alten Kater, die auch Freigänger sind, also hab ich es immer wieder verdrängt.
Die letzten Tage allerdings war ich immer so nervös wenn ich ein Auto quietschen gehört hab. Es ist irgendwie eigenartig, wie wenn ich es gespürt hätte, ich wollte die 3 auch gestern gar nicht raus lassen.

Meine großen waren bzw. Gomez ist, wahnsinnig gern draußen, man kann beobachten wie glücklich sie über die Wiesen laufen und draußen spielen.
Also werde ich sie morgen wieder raus lassen, aber heute schaff ich das wirklich nicht.


lg nicole
 
AW: Was soll ich tun

Rosselini, mir tut es echt so leid wegen Deiner überfahrenen Katze:weinen1: :weinen1:
Ich kann Deine Ängst voll und ganz verstehen! Du befindest Dich momentan in einem Schock bzw. Trauerphase, tu Dir keinen Zwang wegen der Entscheidung an, laß Dir Zeit damit.

(((Knuddel))):kuss1:

Danke Ninja, aber Gomez nimmt mir die Entscheidung stündlich ab indem er ständig zur Tür läuft und hinaus will. Werde also über meinen Schatten springen müssen, denn er versteht gar nicht, dass sein Bruder nicht da ist und er plötzlich nicht mehr raus darf.:weinen1:
lg nicole
 
AW: Was soll ich tun

Nicole, du bist so tapfer! :kuss1: Ich kenne zwei Leute, die immer für Freilauf bei Katzen waren. Aber nachdem eine Katze überfahren wurde, haben beide die anderen Katzen eingesperrt.

Ich bewundere dich, dass du die Katzen trotzdem rauslässt! Ich bin nicht sicher, ob ich es könnte! :weinen1:
 
AW: Was soll ich tun

Ach Wuschi was soll ich sonst tun, so stark bin ich ja gar nicht :bwaah: nur Gomez ist richtig verzweifelt weil er nicht raus kann. Ich sitz hier und muss eh ständig heulen.

Noch ist es eh nicht ganz so sicher ob ich sie raus lass. Ich mein, für mich ist es klar, aber ich muss auf die Meinung meines Mannes Rücksicht nehmen und wenn er sagt er will das nicht, dann wird es sicher eine Diskussion geben müssen, zum Wohle vom Gomez. Für meinen Mann ist es sehr schwer, da Morty der 2. Kater innnerhalb von einem Jahr ist der uns gestorben ist. Und er nach dem ersten (Rosselini) ja eigentlich keine Katzen mehr wollt um so etwas nicht mehr durchmachen zu müssen weil unsere Katzen für uns ja wie Kinder sind!!

Dynamo ist nicht so wild auf´s rausgehen, dass wär nicht so tragisch wenn er ständig drinnen bleiben müsste, aber für Gomez würde eine Welt zusammen brechen. Er ist derjenige der von den 3 die meiste Zeit draussen verbrachte.

Ich bin richtig hin und her gerissen.:weinen1: :weinen1:
 
AW: Was soll ich tun

Ach Nicole! :kuss1: Lass deinem Mann etwas Zeit! Er braucht das jetzt! Er will sich nicht vorstellen, dass das nochmals passieren könnte! :weinen1:

Bei uns bricht auch jedesmal, wenn wir eine Katze verlieren, die Welt zusammen. Dann sagen wir immer: nie mehr eine Katze, das wollen wir nicht nochmals miterleben! Es ist jedesmal, wie wenn wir ein Kind verlieren würden! :weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
AW: Was soll ich tun

Ja da hast du recht Wuschi, als würde es einem das Herz heraus reißen.

Ständig wird man daran erinnert, weil es ja viele Lieblingsplätze im Haus gab und vorallem weil er ständig um mich war. Weißt du er ist wenn er daheim war immer bei mir gewesen, selbst wenn ich auf´s WC ging saß er vor der Türe und hat auf mich gewartet.

Ich weiß das es besser wird und irgendwann nicht mehr so weh tut, aber momentan tut es VERDAMMT weh!!
 
AW: Was soll ich tun

Nicole es ist einfach als wenn man ein Stück von sich selbst verliert...überall sieht man sie sitzen und hören tut man sie auch, irgendwann wird der Schmerz besser, aber Tränen rollen trotzdem :kuss1: :kuss1: Konzentrier dich auf deine anderen Beiden + kuschel mit ihnen, das tröstet a bisserl :kuss1:
 
AW: Was soll ich tun

tut mir wirklich sehr leid wegen deinem kater....
hättet ihr vielleicht die möglichkeit ein freigehege zu bauen? dann könnten die katzen raus ohne dass ihr euch sorgen machen müsst...
ich wünsch euch viel kraft...
 
Werbung:
AW: Was soll ich tun

Also jetzt, wo meine Lilly wieder da ist,(seit gestern abend und sie war 5 Tage weg)
kann ich dich sowas von verstehen. Ich habe seit gestern auch Bauchweh bei dem Gedanken sie rauszulassen, aber wie bei dir nimmt sie mir die Entscheidung auch ab, denn sie sitzt immer auf em Fensterbrett (sie geht übers Fenster rein und raus) und will raus. Aber frage nicht. Ich renne ständig ans Fenster und schaue wo sie ist und wenn Autos Hupen, werde ich Hellhörig. Glaub mir ich weiß jetzt, wie es ist. Von heute Nacht ganz zu schweigen. Immer wenn ich aufwachte, ging ich ans Fenster, aber sie kam dann gleich und wollte rein.:kuss1:

Aber eines kann ich auch sagen. Ich bin dem Kummer und den Sorgen, denn sie ist ja ein vollwertiges Familienmitglied, nicht gewachsen. Ich glaube nicht, das nach Lilly eine neue Katze ins Haus kommt. (so denke ich heute drüber)
 
Zurück
Oben