Was soll ich tun

AW: Was soll ich tun

wo haben eure katzen denn freilauf? gibt es dort nur strassen und gärten, oder gibt es auch dickicht und freie natur? meine katzen können in freie natur, könnten aber auch eine wohnstrasse überqueren - sie wissen, dass sie dort nichts verloren haben, da ich eine zeitlang, wenn sie sich dieser näherten, rauslief und sie in die andere richtung trieb (die katzen sind nur dann draussen, wenn ich da bin). einer überquerte dennoch die strasse, hatte aber hausarrest, wenn ich ihn ein paarmal mit halsband und leine reinholen musste. er hält sich inzwischen brav an die regeln...
 
Werbung:
AW: Was soll ich tun

Das freut mich für dich, leider halten sich meine Katzen nicht an die Regeln egal wieviel ich schimpf oder "bestrafe" und sie dürfen auch nur raus wenn ich daheim bin.
Und zum wo wohnt ihr denn, kann ich nur sagen mein Haus ist umringt von Feldern bis auf eine Straße genau vorm Haus, auf die sie gehen könnten, aber leider ist genau gegenüber ein Bach und der zieht sie magisch an.
 
AW: Was soll ich tun

Hallo Rosselini!
Habe gerade mal Dein Thema gelesen, lenkt ein bißchen von meinen derzeitigen Sorgen um Karlos ab. Erinnert mich aber wieder an meine Minki, sie
wurde auch am 07.08. überfahren. Davor hatte ich einen roten Kater, Fuchsi, er wurde nur ca. ein dreiviertel Jahr, wurde auf der selben Straße überfahren wie Minki...Schluchz... Ich dachte bei Minki irgendwann, sie hat es gelernt und kriegt es geregelt mit den Autos, aber wer weiß, es gibt ja diese Idioten, die extra auf Tiere oder speziell auf Katzen zuhalten statt auszuweichen...
Als ich Karlos und Benny nach der Eingewöhnungsphase raus ließ und sie nach ein paar Tagen auch Tag und Nacht draußen ließ, habe ich immer ein ganz beunruhigtes mulmiges Gefühl gehabt, immer geguckt, ob sie noch da sind!
Man fühlt sich dann nicht sehr wohl, dauernd hat man wieder Angst, wenn sie in Richtung Straße laufen... Unser Nachbar hat auch immer mehrere Katzen, tja, der sagt halt auch: Lieber ein kurzes glückliches Katzenleben mit Mäusefangen und so als ein langes eingesperrtes, aber wenn nur nicht immer die Sorgen wären, klar, die Katzen fühlen sich so wohl, aber wir ???

Der Name Rosselini ist also von dem Kater abgeleitet, wollte meinen Namen
eigentlich auch abändern in Fumibeka (von Fuchsi, Minki, Benny, Karlos), weiß
aber leider nicht wie, geht wohl nicht, schade, man kann ja scheinbar nur sein Kennwort ändern, oder ? Wilhelm71 habe ich ohne Überlegung auf die Schnelle
von etwas abgeleitet, wußte ja nicht, dass man dann auch so angesprochen wird... Und da ich weiblichen Geschlechts bin, naja... ist etwas doof...
 
Werbung:
AW: Was soll ich tun

Hallo,
Das mit deiner Minki tut mir sehr leid. Mein Morty war ca. 1 Jahr alt:weinen1:.

Rosselini war ein Kater den wir leider nur eine Woche bei uns haben durften, dann starb er leider im Auto auf der Fahrt vom Tierarzt nach Hause. Er war ca. 7 Monate alt ein rot getigerter Kater, total verschmust. Er hatte kein sehr schönes Leben und wir haben ihn versucht zu retten, aber es war leider schon zu spät.

Dein Problem mit dem Namen kann ich leider auch nicht lösen, aber es gibt eine Rubrik die heißt Wie geht das, dort könntest du es zum Thema machen.
Am besten schreibst du unter deinen Beitrag deinen Namen z.B. lg nicole, dann wirst du auch so angesprochen (meistens) *gg*

Ich hoffe deinen Karlos gehts bald wieder besser.
Mein Gomez hat auf die Aufregung (sein Bruder Morty tot und er durfte plötzlich nicht mehr raus) nur noch erbrochen, somit haben sie beide jetzt wieder Freigang (Gomez und Dynamo). Man sollte nicht glauben wie glücklich die 2 sind wenn sie draußen durch den Garten hopsen. Natürlich weis ich über die Gefahren bescheid und natürlich hätt ich sie lieber 21 Jahre, aber nicht zu jedem Preis und nur damit es mir gut geht sperr ich sie auch nicht ein.
Da denk ich wie dein Nachbar: lieber ein kurzes aber dafür sehr glückliches Katzenleben und Frauchen soll ruhig ein Magengeschwür bekommen *gg*.

Lg und drück deinen Karlos von mir
nicole:)
 
Zurück
Oben