ich liebe das Geschenke-Verschenken, weil ich einfach gerne anderen eine Freude bereite, aber ich hasse den ganzen Stress vor Weihnachten.
Die letzten 2 Jahre wollte ich gar keinen Christbaum schmücken, wir haben ja keine Kinder und mein Freund mag WEihnachten nicht so besonders.
Das Problem ist nur, dass mein Papa Weihnachtsbäume verkauft und mir schenkt er da immer einen ganz besonders schönen ggg
Voriges Jahr wollten wir dann zu Weihnachten komplett zu Hause bleiben, also nur mein Freund und ich und unsere Hunde...naja dann am Abend hab ich dann doch "Heimweh" bekommen und wollte heim zu meinen Eltern und Geschwistern...
Dann sind wir eben noch in der Nacht zu meinen Eltern gefahren und so feierten wir, als meine Geschwister mit ihren Partnern, mein Freund und ich und meine Mama und mein Papa, Weihnachten zu Hause.
Wir sangen Weihnachtslieder, teilten Geschenke aus und Mama hat geweint, weil sie sich so gefreut hat, weil eigentlich wollten ja auch meine Geschwister mal nicht zu Hause feiern und irgnedwie sind wir dann doch alle gekommen ... das ist dann doch DAS ,was Weihnachten ausmacht, zusammen mit den Liebsten ist doch das Allerschönste....
Ganz in der Nacht sind wir dann auch noch zum Schwiegerpapa gefahren...
Ich habe e schon meinen Freund gefragt, was wir heuer zu Weihnachten machen, er hat nur gelacht und gemeint: "Frag doch nicht , du willst dann e erst wieder zu deinen Eltern und Geschwistern..."
Ja , ich sag zwar oft, ich sei ein Weihnachtsmuffel und dann, ja dann bin ich diejenige , die hunderte Kugeln am Baum hängen hat und dann wie ein kleines Kind nach Hause zu Mama und Papa will ggg
Für uns war halt Weihnachtgen immer das Fest der Familie und das wird es wohl immer bleiben...
Achja meine selbstgebastelten Weihnachtskarten mit meinen Weihnachtshunden drauf sind auch schon Tradition....
Das ist übrigens voriges Jahr meine Weihnachtskarte geworden:
irgendwie hatten die Hunde keinen Bock aufs Posen, aber ich fands dann doch süß und mal was anderes...
Also es wird schon wieder bald Zeit mich um Ideen zu kümmern...
So schauen nämlich Hunde aus, die gar keinen Bock auf Weihnachten haben:
ggg