Wenn Ihr....

Wenn Ihr die Chance hättet, würdet Ihr in Eurem Leben etwas anders machen?

  • Ja, ich würde alles ganz anders machen

    Stimmen: 3 18,8%
  • Ja, ein paar Kleinigkeiten würde ich schon anders machen

    Stimmen: 9 56,3%
  • Nein, ich bin zufrieden mit dem, wie es ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ach Blödsinn, man muss es nehmen wie es ist und das Beste draus machen

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
...die Chance bekommen würdet, an Eurem bisherigem Leben etwas zu ändern, oder etwas ganz anders zu machen, was würdet Ihr tun?
 
Werbung:
ich hätte gern ein Häuschen auf dem Lande, dann könnte ich mir noch einige
Tierchen zulegen. 1 Hundi , 3 Katzis u.v.m.
Aber, da hätte ich besser in der Schule aufpassen müssen :weinen1:
 
vorraussetzung ist natürlich mit dem heutigen wissen das man hat würde ich sehr viel anders machen *ggg* weil wenn ich das wissen net habe, glaub ich würde man im "nächsten" leben wieder das selbe machen. aber so wies ist, ist ok, könnte zwar besser sein, aber mann kann ja net alles haben, wenn ich 3 wünsche frei hätte,
1. das meiner keine katzenallergie mehr hat
2. von meinem bruder die firma besser läufen würde und er ganz viele 5 stellige schwarze zahlen schreibt *gg* :jump1:

und zu guter letzt, das es allen in meinem umfeld (auch euch, familie, freunde kollegen,...) gut geht gesundheitlich als auch privat.

tja, aber leider gibts ja sowas net wirklich *heul* :weinen3:
 
Lenchen schrieb:
Aber, da hätte ich besser in der Schule aufpassen müssen
Also is die Schule bei Dir auch schuld!? :wut3:
Tja, ich hab früher immer insgeheim gedacht, was meine "Ollen" denn wollen! Wozu denn, Schule ist Schule und was dann wird, sieht man doch... Naja, heut is man schlauer, gell?!

*Neugierig bin, wer da "alles anders" machen würd* :)
 
Bettylein

ich drück dir ganz fest die Daumen, damit sich deine 3. Wünsche erfüllen.:jump1:

Lieb von dir, auch an uns zu denken :kuss1:
 
bettylein schrieb:
...wenn ich 3 wünsche frei hätte...
Mir würde schon ein Wunsch reichen - ich würde mir wünschen, das alles in Erfüllung geht, was ich mir wünsch! :D

Nee, Spaß beiseite: ich glaube ohne die Erfahrungen die wir gemacht haben, würden wir gar nicht wissen, das es anders vielleicht einfacher gewesen wär, oder?! (Versteht Ihr mich jetzt?) Ich glaube so in der Art meintest Du das auch, gell Betty?
 
wir lernen halt immernoch dazu je älter wir werden :)
Schon blöd, die Tochter meiner Freundin ist lernfaul wir reden jetzt mit ihr,
wie früher unsere Eltern mit uns. Aber je mehr du redest, um so weniger hört sie zu :weinen1:
In einigen Jahren geht es ihr dann sicher genauso mit ihren Kindern :zunge3:
 
ja genau das meinte ich *ggg*

ja stimmt, ich war eigentlich keine gute schülerin *gg* hatte sogar eine 5 in der volkschule *nicht schlagen* aber glaub mir, der bereich wo ich ihn bekommen habe den kann ich nun auswendig *g* alles andere hab ich vergessen, nur das nicht

tja, es hat und alle schon aufs goscherl ghaut und wie man sieht, wir raffen uns immer wieder auf und stehen auf

ein freund sagt immer: was einem nicht umbringt, macht einen stark *gg* und bei ihm bin ich die pessimistin schlecht hin, ich seh ja immer alles gleich tiefschwarz:alien:
 
marie4 schrieb:
Also is die Schule bei Dir auch schuld!? :wut3:
Tja, ich hab früher immer insgeheim gedacht, was meine "Ollen" denn wollen! Wozu denn, Schule ist Schule und was dann wird, sieht man doch... Naja, heut is man schlauer, gell?!

*Neugierig bin, wer da "alles anders" machen würd* :)

...jaja die Schule...mit meinem heutigen 'Verstand' würd ich auf JEDEN Fall soviel lernen das es für einen Beruf reichen würde der mich finaziell unabhängig macht, in jeder Lebenslage...leider war ich vor vielen Jahren auch zu faul zum lernen + hab auch nicht auf meine 'Alten' gehört...:weinen1:

...und wenn ich finanziell unabhängig wäre, hätt ich ein Häuschen nah an der Küste mit einem Mops + 2 -3 Katzis....:)
 
Sicher würde ich an einige Dinge anders herangehen aber im Großen und Ganzen ist mein Leben, so wie es ist, okay.

Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre mehr Offenheit und Toleranz.
Jeden soll so leben, wie er es sich wünscht, keine Kriege, keine religiösen Fanatiker, keine Ölkrise, kein Ozonloch, weil die USA als größter Umweltverschmutzer von Umweltschutz und Auflagen gar nichts wissen will, kein Abholzen der Regenwälder und die Unterstützung derer, die Hilfe am Dringendsten benötigen ohne daß das Geld in irgenwelchen ominösen Sümpfen versinkt.

Es ist doch gerade die gewonnene Lebenserfahrung, die aus jedem Menschen etwas Besonderes macht.
 
Also wenn ich könnte würde ich fast alles anders machen!
Aber es sind leider Dinge die auch in einem zweiten Leben nicht von mir
entschieden werden könnten.

Schicksal, oder wie man es nennen will!
 
Hm, wenn es ginge, würde ich vieles anders machen, ganz ohne Frage.
Andere Entscheidungen treffen, mehr auch auf mich achten, mich nie wieder so niedermachen lassen, wie in meiner ersten Ehe.........
Nun fühle ich mich, wie ein Backfisch, was meinen Mann betrifft und genieße die Zeit sehr.
Ich hole einfach alles nach, was mir und auch ihm so gefehlt hat, denn zurückdrehen können wir die Zeit nun mal (noch) nicht....
Um eines bin ich aus dieser Zeit aber auch dankbar: meine wundervolle Tochter und meinem Sohn, der langsam ans Nachdenken kommt :)
 
Flauschfussel schrieb:
Andere Entscheidungen treffen, mehr auch auf mich achten, mich nie wieder so niedermachen lassen, wie in meiner ersten Ehe.........
Nun fühle ich mich, wie ein Backfisch, was meinen Mann betrifft und genieße die Zeit sehr.
Ich hole einfach alles nach, was mir und auch ihm so gefehlt hat, denn zurückdrehen können wir die Zeit nun mal (noch) nicht....

da brauch ich garnix weiter dazu schreiben, bloß noch hinzufügen, das ich das Niedermachen mehr auf meine Mutter beziehen würde...das schafft sie heute noch manchmal

Ansonsten geht es mir , wie dir ...Backfischmäßig:D:D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben