werden wir Welpen bekommen?

AW: werden wir Welpen bekommen?

Damit meinte ich sich gebührend um die Kleinen kümmern, einen guten Platz suchen, mit Schutzvertrag und Rücknahmegarantie. Und das gilt meiner Meinung nach auch für Rüdenbesitzer, deren Hunde Nachwuchs zeugen. Darum wird unserer kastriert, sobald er soweit ist.

Sorry, aber für Abtreiben lassen kann ich mich nun mal nicht erwärmen lassen, warum sollen die Babies weggemacht und umgebracht werden, nur weil Hundebesitzer ihre läufige Hündin nicht gut genug "bewacht" haben. Für mich einfach aus persönlichen Gründen wäre das nicht mit meinem Gewissen vereinbar.
 
Werbung:
AW: werden wir Welpen bekommen?

Meine Hündin ist jetzt 15 Monate alt, und ich wollte sie auf jeden Fall einmal decken lassen so habe ich das bis jetzt mit allen meinen Hunden gehalten danach wird sie nicht kastriert sondern sie bekommt Verhütungsspritzen weil ich es genauso wie mein tierarzt nicht gut finde einen gesunden Hund eine solche OP zu unterziehen.....ja ich kenne mich mit der Aufzucht von Welpen aus und habe auch den nötigen Platz dazu, das einzige was ich nicht wußte ob bei so einem kurzen Akt schon etwas passieren kann! Und ich würde die Welpen niemals ins Tierheim geben falls sie jetzt überhaupt schon welche bekommt.....bei den letzten Jungen was allerdings schon ein Paar Jahre her ist, hätte ich 30 loswerden können, einen würde ich sowieso behalten und ,
und ich würde eh nicht jedem einen Hund geben....nur in Gute Hände., ich denke das versteht sich von selber.................und ich glaube nicht das ich verantwortungslos gehandelt habe, das find ich jetzt echt nicht nett....da ich genau weiß was im Ernstfall auf mich zukommt...
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Ich hab für sowas ehrlich gesagt nicht viel Verständnis, weil man auf eine läufige Hündin eben gut aufpassen muss...
Hallo Lisa,

also ich lese aus Patricia's Zeilen nicht heraus, das es sich um einen ungewollten Deckakt handelt. Mag sein das es so ist, aber sie macht auf mich auch nicht den Eindruck sich nicht kümmern zu wollen.

Und wie sie ja auch in ihrem letzten Beitrag schreibt, ist sie informiert und vorbereitet. Ist doch prima! :)

@ Patricia: Was ist denn Pepsi für eine Rasse und was würde denn für ein Mix bei den Welpen heraus kommen?

Berichtest Du weiter? Ich finde das eine spannende Sache! :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Also Pepsis Mutter ist eine stolze sehr anmutige Huskydame, diese wurde von einer Studentin auf einer Studienreise nach Spanien dort aus einem Tierheim vor dem Einschläfern gerettet. Als die Studentin samt Huskyweibchen 4 Wochen wieder zuhause war hatte sie über Nacht 4 Jungen zur Welt gebracht, drum kann keiner wirklich sagen was in Pepsi drinsteckt, rein äußerlich sieht sie fast wie ein Border Collie aus hat aber nur an den Pfoten weiß mit schwarzen Punkten etwas an der Brust und an der Rute drum tippt der Tierarzt auf Border oder Münsterländer..........wenn ich es mit meinen Computerkenntnissen mal hinbekommen sollte werde ich ein Foto reinstellen.....der Rüde war ein Schäferhund......natürlich werde ich weiter berichten..............lg Patricia

Ps: sie hatte alle 4 Jungen innerhalb von 3 Tagen verkauft und hatte danach noch 15 Interessenten ich hoffe das es mir , wenn es dann so sein sollte genauso gehn wird, grins.....
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

hallo!
also ich finde auch nicht, dass patricia hier irgendwie durchblicken liess, dass sie überfordert wäre! ich hab auch nicht rausgelesen, dass sie nicht nach einem guten platz für die welpen ausschau halten wird - und nicht jedem hund geht es automatisch schlecht nur weil er sozusagen durch einen "unfall" gezeugt wurde!!
ich finde die kommentare von manchen hier auch nicht sehr nett - so kenn ich Euch ja gar nicht!:confused:
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Hallo,

ok anscheinend war das also geplant, was ich ehrlich gesagt noch schlimmer finde...
Gut Welpen sind süß und niedlich aber ich kann es einfach ned nachvollziehn wie man absichtlich Mischlinge produzieren kann, mit Zucht und verantwortungsvollem Vermehren hat das ja nix zu tun.
Ich hätte da einfach ein schlechtes Gewissen den vielen Mix Welpen im Tierheim gegenüber. Noch dazu seh ich es problematisch einfach verschiedene Rassen zu kreuzen, gerade bei schwierigeren Rassen wie Husky und Border Collie, die Hundepsychologin die ich damals wegen meinem Hund hatte,meinte viele ihrer "Patienten" sind Bordermixe, mit denen die meisten Leute einfach überfordert sind. Einen Welpen in wirklich geeignete Hände zu vermitteln seh ich als schwieriger bei solchen Rassemixen.
Weisst du was aus all deinen anderen Welpen geworden ist?
Weisst du ob dein Hund gesund ist, HD ED usw untersuchen lassen? Oder auch der Vater? Ich hoffe du denkst der Welpen zu liebe auch an sowas ;)
Und zum Kastrieren, wenn man dagegen is,kann man auch ganz einfach auf seine Hündin aufpassen,Hormonspritzen halten ned alle Tierärzte für gut, aber kann ja jeder machen wie er will ;)

LG Lisa
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

schliese mich lisas meinung an.
tut mir leid, aber für absichtliche mischlingsbroduktion fehlt mir das verständnis.
es sei denn, man wäre ein musher (husky) und könnte locker den ganzen wurf in sein gespann integrieren.


jeder hat das recht auf seine meinung und sind wir nicht alle hier, weil es halt so viele verschiedene leute und ansichten gibt?
oder sind wir hier, weil wir alles nur sanktionieren wollen? quasi "streicheleinheiten" abfassen?
glaube ich einfach nicht.

gruß

naturi
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Also da ich schon seit Kindheit mit Hunden aufgewachsen bin und noch nie länger als ein halbs Jahr ohne Hund war in meinem Leben kann ich nur aus meinen Erfahrungen berichten und ich bin mir hundertprozentig sicher das ich mir niemals mehr einen reinrassigen Hund anschaffen werde, denn ich hatte 2 davon und damit nur Probleme........die Summe der Tieraztrechnungen zusammengezählt ergäben garantiert nen hübschen Kleinwagen......aber vielleicht hatte ich auch nur Pech und das muß jeder für sich entscheiden....und um eure Diskusion ob gewollt oder nicht etwas zu dämpfen muß ich euch sagen ja ich wollte auf jeden Fall einmal Junge haben aber jetzt war es nicht geplant, sollte sie überhaupt welche bekommen......un wenn sie welche bekommt werden sie es bei mir garantiert gut haben.....sowie es alle andren Tiere bei mir auch haben......ich kenne Züchter die aus reiner Profitgier ihre Hündinnen ein Leben lang einsperren sie 2 mal im Jahr werfen lassen nur um Kohle zu scheffeln und jeder wo sich nen reinrasigen Hund kauft sollte darauf bestehen die "Zuchtanlage" anschaun zu dürfen........ich hab von so einem Züchter mal ein Weibchen übernommen( aus Mitleid) sie war 8 Jahre alt hatte noch nie ne Wiese gesehn war noch nie an ner Leine kannte keinen Stuhl keine Treppe nichts nur ihre Zuchtbox.............glaub mir davon Hundebabys sollte keiner kaufen.......die Hündin hatte bei mir ein schwieriges halbes Jahr wegen der Umstellung doch dann wenigstens noch 3 glückliche Jahre.........Denke Schwarze Schafe gibt es überall doch nicht alle reinrassigen Hunde isnd automatisch besser als ein Michling...............
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

ach noch eines...............es gibt auch genügend reinrassige Hunde im Tierheim..............und Hunde landen im Tierheim weil sie Menschen oft überfordert sind oder sich nen Hund aus ner Laune heraus anschaffen ohne sich darüber im klaren zu sein was das Leben mit einem Hund bedeutet........und nicht weil sie ein Mischling oder Rassehund sind....
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Hallo Patricia,

mich würde mal interessieren,
was du vom Deckrüden ausser seiner Rasse so weisst?
Deine Hündin ist noch ein Teeny von 15 Monaten,
somit noch nicht voll entwickelt für eine grosse Rasse,
Gelenkerkrankungen usw treten meistens erst später auf...
Sind denn beide Elterntiere auf HD und ED getestet?
Ein Mix aus Husky und Bordercollie und der Vater ein Schäferhund,
drei problematische Rassen also die miteinander gekreuzt werden,
ich sehe darin wirklich eine mutige,
unüberlegte und nicht hundebewusste Handlung!
Wir sind mit Sicherheit hier alle sehr tierlieb und
wollen das Beste für unsere Lieblinge und für alle Tiere.
Dennoch denke ich, dürfen wir nicht Friede- Freude- Eierkuchen- mässig entscheiden.
Der Tierschutz bemüht sich kämpferisch um Mischlinge aus verschiedenen Ländern
vor der Todesspritze zu bewahren und rüber nach Deutschland zu schaffen...
Und hier wird aus Gaudi eine kaum ausgereifte Mischlingsdame dem Zufall überlassen.
Ich kann doch nicht sagen, ich bin mit Hunden aufgewachsen,
bin hundeerfahren und überdenke dieses alles nicht!?

Mich macht das traurig!
Jetzt ist es vielleicht passiert und ich denke schon,
dass du mit liebvollem Tierwissen die Welpen
auch Bestens versorgen wirst.

Ich wünsche dir und den Hunden viel Glück
und ganz besonders Gesundheit und für
die Welpen ein wundervolles Zuhause!

LG Sabsy
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

...Ein Mix aus Husky und Bordercollie und der Vater ein Schäferhund, drei problematische Rassen also die miteinander gekreuzt werden...
Mal so einwerf: problematisch sind nicht die Rassen, sondern nur Hundebesitzer, die andere Vorstellungen von Bedürfnisse/Anforderungen der jeweiligen Rasse haben. Eine gute Aufklärung ist ziemlich wichtig und Patricia sollte sich die neuen Besitzer gut ansehen. (Erfahrungen mit Hunden oder Ersthund, welche Aktivitäten sind geplant, wieviel Zeit haben die Leute, wie ist der Gesundheitszustand usw.) Denn eines ist klar: ein Mix dieser Rassen braucht Beschäftigung: Schäfer und Border sind Arbeitstiere, die allein mit Gassigehen nicht ausgelastet sind und der Husky fordert ebenso ein gewisses Laufpensum.

:) LG Marie
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

hallo!
ich bin auch nicht hier, um zu allem ja und amen zu sagen, aber zumindest sollten wir uns gegenseitig nicht so hart angreifen und teilweise auch unter die gürtellinie gehen.
meiner meinung nach geht es wirklich nicht darum, ob jetzt ein hund reinrassig oder ein mischlingshund ist, wenn er im tierheim landet! und ich denke, dass patricia sich das genau überlegen wird, wem sie die hunde gibt!

dann denke ich auch nicht, dass ein schwangerschaftsabbruch bei einer hündin nicht auch problematisch sein kann!!! ist ja schliesslich kein so kleiner eingriff! oder!?

und wieviele züchter gibt es, die damit ihr geld verdienen ihre hündin möglichst oft werfen zu lassen? findet Ihr das etwa besser?? nur weil es reinrassige hunde sind?

und dafür, dass soviele hunde im tierheim landen, sind ja wohl wirklich die verantwortungslosen, unüberlegten besitzer schuld und nicht die hunderassen. es gibt genug besitzer von border, husky und schäfer, die vollauf zufrieden sind mit ihren hunden.

so wie das hier rüberkommt, wäre es überhaupt am besten, keinen einzigen hund mehr decken zu lassen und was ist mit den züchtern - findet Ihr das besser!?

und lola:
was ist verantwortungsvolles vermehren? schliesslich gibt es glaub ich in den tierheimen dieser welt auch genug rassehunde von jeder rasse - egal ob problematisch oder nicht! welche rasse sollte man jetzt denn vermehren und wann ist es gut überlegt? ich denke, nicht jeder züchter hat einen abnehmer für jeden welpen!
mein erster hund (ein pekinese) wäre beinahe vom züchter umgebracht worden, weil er der letzte und schwächste aus dem wurf war - wir haben ihn genommen - und er ist über 15 jahre alt geworden und war nur selten beim TA! trotzdem hätte ihn einer dieser ach so verantwortungsvollen züchter einfach so umgebracht!

da müsstet Ihr schon alle züchter dieser welt verdammen!!!!
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Hallo,

das hat doch nix mit Angreifen zu tun, es hat eben nunmal jeder eine andere Meinung, und Vorwürfe unter der Gürtellinie konnte ich hier auch ned lesen ;)
Es geht doch ned darum ob ein Rassehund im Tierheim sitzt oder ein Mischling...Tatsache ist es sitzen zu genüge Hunde in den Tierheimen, gerade für Mischlinge ist es oft schwerer ein Zuhause zu finden.
Gerade Schäferhundmischlinge...niemand will mehr Schäferhunde oder Mixe dieser Rasse, man braucht nur mal durch die Tierheime durchgehen!
In diesem Fall hier liegt eine Kreuzung von 3 Arbeitshunderassen vor, vllt gibt es viele Interessenten die einen niedlichen Welpen wollen, aber die meisten sind garantiert nicht geeignet einer solchen Mischung Herr zu werden...
Was ich schade finde ist das Patricia überhaupt nicht auf die gesundheitlichen Aspekte eingeht.
In Vereinen darf erst gezüchtet werden wenn der Hund eine Zuchtzulassung bekommen hat, sprich gesund ist um möglichst gesunden Nachwuchs zu bekommen. Dazu gehört es nunmal die Hunde auf HD und ED testen zu lassen, evlt noch die Augen bei diversen Rassen die dafür anfällig sind. Man muss doch daran denken was man produziert, man muss doch ned mutwillig Welpen erschaffen dies später evtl sehr schwer haben werden 1. einen wirklich geeigneten Platz zu finden und 2. vllt gar nicht gesund sind weil die Elterntiere nicht richtig ausgesucht wurden.
Man muss doch Verantwortung zeigen bei soetwas, gerade als Hundeliebhaber! Ein verantwortungsbewusster Züchter setzt sich erstmal mit der Genetik und Vererbungslehre auseinander bevor er anfängt,sowas verlangt eben viel Wissen!
Unter verantwortungsvollem Vermehren verstehe ich, wenn jemand nicht im Verein züchtet, aber einmal Nachwuchs von seiner charakterlich einwandfreien und gesunden Hündin will, sich darum kümmert das der Deckrüde ebenfalls auf diverse Erbkrankheiten hin getestet wurde und charakterlich genauso in Ordnung ist. Und natürlich nur wenn es schon im Voraus Welpeninteressenten gibt die auch geeignet sind. Noch dazu müssen die Rassen wenn es Mischlinge sind zusammen passen, und was nunmal gar nicht zusammen passt ist Border Collie x Schäferhund laut meiner Tierärztin. Da wird der Jagd/Hütetrieb vom Border vererbt und die nicht vorhandene Beißhemmung vom Schäfer, was diese Mixe oft zu äusserst schwierigen Hunden macht...
Ich hoff Patricia überdenkt das alles mal, eben für die Zukunft falls es jetzt schon zu spät is.
Übrigens is eine Abtreibung bei Hunden kein großer Eingriff, nur eine Spritze was ich in Ordnung finde wenn es ganz am Anfang gemacht wird. Man sollte es einer Hündin natürlich dennoch ersparen und es eben erst gar ned soweit kommen lassen ;)

LG Lisa
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Hello!

Nun streitet doch mal nicht :blume2: jeder hat seine Meinung und die darf er doch auch sagen!

Ich bin auch niemand, der "nicht aufpassen" und "hoppalas" verteidigt, ist ja auch beim Menschen nicht anders, auch da muss man "aufpassen", wenn man keinen Nachwuchs will. Und wenn es trotzdem passiert, dann ist es meine Meinung, dass man das beste daraus machen muss, aus dem "Fehler". Und das ist für nicht nun mal nicht, den "Fehler" wegmachen zu lassen.

Ich denke, was Lola mit der Rassehunde-Thematik sagen wollte war, dass Rassehundebesitzer, die viel Geld für ihren Hund ausgeben und sich das gut überlegen, wohl eher nicht dazuneigen, den Hund einfach ins Tierheim abzuschieben, wenn sie ihn nicht mehr wollen, als Leute, die ihn vielleicht geschenkt bekommen oder an der xten Strassenecke kaufen oder mal gach unüberlegt ein Weihnachtsgeschenk aus dem Tierheim holen....noch dazu nehmen die meisten Züchter die Hunde ja retour bzw. wird so ein Hund sicher schneller vermittelt als z.B. ein Streuner aus Spanien oder ein ausgesetzter Tierheimhund, und man muss ja nicht unbedingt Welpen produzieren, deren Zukunft (und Gesundheitsverlauf) relativ ungewiss ist. Sie wollte bestimmt nicht sagen, dass Mischlinge nicht liebenswerte süsse Hunde sein können und man gewisse Rassen nicht züchten sollte, sondern dass man, bevor man Hundenachwuchs zulässt, gut überlegen sollte, genauso wie man z.B. Heiraten oder Kinder kriegen mit allen Konsequenzen überlegen sollte. Und nicht einfach denken, jöö ich will süsse Welpen, holodero, lass ma mal gach die Hündin decken.

@Sicolino: Der Züchter wollte den letzten, schwächsten Welpen umbringen, das ist wirklich traurig, aber irgendwo nicht sooo falsch - in der freien Natur überleben meistens die schwächsten Kinder in einem Wurf gar nicht, egal bei welcher Tierart. Was für ein Glück für den Hund, dass er bei euch ein schönes Leben hatte.

Zum Thema "wegmachen": auch die Spritze danach ist auch beim Hund eine Abtreibung, und ethisch für mich nicht o.k., denn es wird Leben getötet, auch wenn sich bei der Hündin das Ei erst 18 Tage nachher einnistet entgegen dem Menschen, so ist es schon befruchtet. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Patricia wird schon verantwortungsvoll mit ihren Nachwuchs umgehen, wenn es denn welchen gibt, wir können ihr doch alle dabei helfen, oder? Es geht schliesslich um die Hundebabies, sollten da welche kommen. Und wenn welche kommen, ändert eine Diskussion, warum sie überhaupt entstanden sind, auch nix mehr daran, dass sie da sind, sondern dann muss man halt "das Beste" draus machen und sehen, dass sie ein gutes Zuhause finden und dass es ihnen gut geht. Darauf sollten wir uns hier konzentrieren!
 
Werbung:
AW: werden wir Welpen bekommen?

Hallo,

ja Kitty, ich meine damit ja auf keinen Fall das Mischlinge nicht liebenswert sind oder schlechter als Rassehunde. Ich hab selbst zwei Mischlinge und einen Rassehund ohne Papiere.
Die Zwei Mischlinge stammen aus ungewollten Verpaarungen, im ersten Fall ist der Rüde über einen hohen Zaun geklettert um zur Hündin zu kommen und im zweiten Fall wurde eine Schäferhündin im Urlaub von einem Streuner gedeckt, wo anscheinend auch nicht gut genug aufgepasst wurde...
Er ist eben auch ein Schäfer-Border-Labi Mix und ist charakterlich nicht sehr einfach, drum bin ich ja besorgt wenn absichtlich solche Mixe geplant werden, weil ich einfach denke wenn jemand einen Arbeitshund möchte kauft er sich gleich einen Rassehund aus der Sparte,dann weiss er genau auf was er sich einlässt. Gesundheitlich ist mein Mix übrigens auch sehr angeschlagen, was sich bei einem guten Züchter der seine Zuchthunde testen lässt, eben eher vermeiden lässt...
Und zur Abtreibungsspritze, lieber Welpen abtreiben, als das sie später ihr Leben im Tierheim verbringen oder von einem Besitzer zum nächsten wechseln weil sie anstrengend werden...Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden ;)

LG Lisa
 
Zurück
Oben