Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Jedoch habe ich nirgends gelesen dass diese Rasse fiebst!!!!!!!!!!!!!!
Nach dem was ich in der kurzen Zeit gelesen habe,
ist dein Hunde ganz einfach unterfordert!(wenn er tatsächlich gesund ist)
Und DAS kann man sich denken,
wenn man sich über diese Rasse tatsächlich schlau gemacht hat.

Hyperaktive Jack Russel(z.B) haben auch schon mal diese "Macke",
wenn sie nicht ausgelastet sind!

Darüber kannst du auch jede Menge im Net finden,
einfach mal googlen.

Überdenke auch mal die Ernährung und google auch Zerebralallergie
http://www.sammys-futterschuessel.de/vera-biber-unerziehbar.html
 
Werbung:
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Halloooo????????????????????
Ich habe schon ober geschrieben dass ich mehrere Personon kenne die die geleiche Rasse haben wie ich und die fiebsen auch so viel wie meiner!!!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem wollte ich ursprünglich nur wissen ob es ein Buch oder eine Seite gibt wo absolut ALLES über verschiedene Rassen steht.

Ich habe die frage sehr einfach gestellt und ein einfaches nein oder ja hätte gereicht.

Es geht nicht speziell um meinen Hund sondern über mehrere Rassen.

Ich weiß nicht warum ihr alle im ein Drama um eine Frage macht!!!!!!!
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

wie wir alle (hoffentlich) wissen, kann der charakter auch innerhalb einer rasse sehr unterschiedlich sein;) dazu kommt dann noch die prägung im welpenalter bzw. durch den züchter, erziehung, auslastung, manchmal auch die art des futters etc.

wir sind auch alle menschen und dennoch SEHR unterschiedlich

Gruss, Monika

edit: jetzt war ich gerade im grossen schnauzer-pinscher-portal. dort wird auch von andauernd fiependen pinschern geschrieben... gib einmal im google "fiepen deutsche pinscher?" ein, da kannst du dann sehr lange lesen...
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

hallo, was meinst du genau mit den fiebsen? winseln oder so?
wie alt ist dein hund?

Ich denke, das es am charakter liegt, jeder ist anders, ein mops zb. macht ja auch "komische" geräusche...

lg
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Mein Hund ist ca.6 monate alt und er winselt.

Ich habe mir gerade ein paar Seiten angeschaut und es liegt dem Pinscher anscheinend wirklich im Blut.
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Hallo!!

Ich wollte wissen wer von euch eine Internet Seite kennt in der nicht nur posivite Eigenschaften von einer Hunderasse steht sondern auch "negative".

Als ich mir einen Deutschen Pinscher genommen habe, habe ich sehr viel positive Sachen über diese Rasse gelesen. Als ich ihn dann hatte ist mir aufgefallen dass er ein fiepser ist. Er jault, heult und fiept ständig.
Langsam denke ich dass ich keinen Hund sondern ein Schlossgespenst zuhause habe.
Und ich habe vor mein ganzes Leben lang Hunde zu haben und möchte auch gerne mehrere Rassen haben.
Ich möchte nur nicht dass ich mir eine Rasse aussuche die vielleicht einen "größeren schaden" hat.
Nochmal meine Frage: Kennt jemand von euch eine Seite in der nicht nur positive sondern auch negative Eigeschaften von einer Rasse steht?

Das ist doch SEHR ausführlich erklärt und gefragt!

Von MIR hast du ausführliche Antworten bekommen!
Ich habe die frage sehr einfach gestellt und ein einfaches nein oder ja hätte gereicht.

Wenn du keine Lust auf Erklärungen hast,die Hand&Fuß haben,
schreib es ganz einfach dazu!

Wenn das "Winseln" dem Dt.Pinscher "im Blut liegt",
sollte man das schon VOR dem Kauf wissen.

Als wir uns für einen Chihuahua interessierten,
wußten wir auch vorher schon,das diese Rasse mal ganz gerne zittert!
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Ich sage es gerne noch einmal: Ich habe niergends gelesen dass ein Pinscher so ein fiebser ist. Und damals habe ich auch keinen gekannt der einen Deutschen Pinscher hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

es könnte auch sein, das er noch jung ist und deshalb die geräusche macht,bei meinen hund (havaneser) war/ist das auch so.. aber ich habe mich daran gewöhnt, wenn sie andere hunde sieht und ich habe mich informiert das es normal ist, und ich das ignorieren soll, so ist es ein bisschen besser geworden...

meine schwester hat eine collie mischling dame und die winselt auch bei anderen hunden...
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Ich hoffe dass es sich legt. Jetzt mache ich es so dass ich ihn mit einer Sprühflasche anspritze wenn er fiebst. Natürlich so dass er mich nicht sieht.
Ein Bekannte von mir macht das auch so und sie hat gesagt dass es sich schon sehr gebessert hat. Ihr Hund ist ca. 3 Jahre alt. Das hat ein Pinscher einfach im Blut.

Ich habe deswegen die frage gestellt ob es ein Buch oder eine Seite gibt wo alsolut alles über eine Rasse drinnen steht damit ich wenn ich mir mal einen anderen Hund nehme nicht wieder so eine Überraschung erlebe.
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

lächel

Überraschungen kannst mit jeder Rasse erleben, egal wieviele Bücher du gelesen hast!

Eben WEIL jeder Hund, auch von der gleichen Rasse , unterschiedlich ist im Charakter.

ABER es ist immer gut, sich vorab zu informieren.... :blume1:

Viel erfolg und weiterhin viel Spaß beim lesen
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

:confused:Ich habe auch schon etliche Pinscher gesehen und auch kennen gelernt die keine "Fieber/Quietscher" sind!
Wenn alle aus dem Wurf solche Winsler/Quietscher sind ist das Muttertier evetuell auch ne Qietchie und hat es ihren Welpen so anerzogen, so das die Welpen aus diesen Wurf extrem sind.

Eventuell sind aber 5 Std. täglich zu viel für Dein Tier?
So das er gar nicht zur echten Ruhe kommt?
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Hmm...
da könntest du recht haben. Außerdem lerne ich ihm auch Tricks. villeicht ist es ihm wirklich zu viel. Immerhin ist er noch sehr jung.
 
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

Bei einen Hund sagt man im allgemeinen mit 3 Monaten am Stück ca 20 minuten raus gehen.
Dein Hund ist 6 monate alt und Du bist tagsüber ca 5 Stunden unterwegst.
Das heißt für mich das Hündchen ist ständig (im Kopf) unterwegst und hat dadurch keine Zeit zum Essen oder Trinken.
Du erziehst ihn zur Ruhelosigkeit und deshalb wird er so quietschen.
Lass dem Tier mehr Ruhezeiten und er wird wieder ruhiger.
Mit Wasser würde ich ihn das nicht abgewöhnen denn das Wasser müsstest selber nehmen, denn der Hund kann doch nix dafür das er zum Huppefloh erzogen wurde. ;)
 
Werbung:
AW: Wichtig: Eigenschaften von Rassehunden

:reden:Denke erst darüber nach und erstelle Dir dann einen neuen Plan im Kopf!
Bevor Du alle Tipps ausprobierst und das nicht durchziehen kannst!
Die Spielrunde würde ich beibehalten!
Wenn dem Kleinen dass Spaß macht ist das doch auch OK!
Wichtig ist das Du Deinem Hund wenigstens beim Essen und Trinken Ruhe vermittelst. Danach gib ihm eine Ruhepause.
( für meine nehme ich den Begriff Relaxen)
Da schau!
Meine Hunde sind normalerweise Draussis,
aber wenn sie Drinne sind sollen sie Ruhe bewahren.

nxizih.jpg


Genau so würde ich es Deinem Hund bei bringen.
Drausen ist Aktion aber drinne ist Ruhe.

Ich bleibe z. Bsp. neben meinen Hunden stehen,
spüre ich eine Unruhe hocke ich mich neben die beiden und rede mit ihnen oft streichle sie auch über die Seite oder den Rücken.
So zeige ich ihnen "ihr habt alle Zeit der Welt" zum Essen.
Ich gehe nicht weg und ihr verpasst nix!
 
Zurück
Oben