wichtig: Mein Hund!

Lili94

Neues Mitglied
Registriert
4 November 2008
Beiträge
1
hey Leute!!!
Ich möchte mir jetzt einen Welpen holen...
doch ich weiß nicht welche Rasse...
Ich suche einen Hund der ca. 45cm hoch wird und sehr kurzes Fell hat...=)
Ebenso sollte er kein Jagdhund sein... =)
wenn ihr vllt eine Rasse wüsstet...sagt mir bitte bescheid...

lg lili94
 
Werbung:
AW: wichtig: Mein Hund!

Herzlich willkommen im Forum.
Nimm Dir mal die Zeit genauer in Dich rein zu hören.
Schau ob das Umfeld passt und vor allen ob das Tier auch passt.
Ein Welpe kostet viel Zeit und bei einer Mischrasse weißt nie wie groß er wirklich wird.
Nicht wir müssen wissen was Du willst sondern Du solltest genaue Vorstellungen haben.
Dein Postig klingt für mich nämlich nicht sehr reif.
Such mal in den Weiten des Netzes.
 
AW: wichtig: Mein Hund!

Herzlich willkommen im Forum.
Nimm Dir mal die Zeit genauer in Dich rein zu hören.
Schau ob das Umfeld passt und vor allen ob das Tier auch passt.
Ein Welpe kostet viel Zeit und bei einer Mischrasse weißt nie wie groß er wirklich wird.
Nicht wir müssen wissen was Du willst sondern Du solltest genaue Vorstellungen haben.
Dein Postig klingt für mich nämlich nicht sehr reif.
Such mal in den Weiten des Netzes.

DITO..

Du musst selbst wissen was du willst und ob du die nötigen punkte erfüllen kannst.

- Gassi gehen
-
-
.....
 
AW: wichtig: Mein Hund!

hallo :)

ich schliesse mich mal den 2 anderen an. DU musst wissen was für ein Hund Du magst.

Aber wenn Du nicht sicher bist was für eine Rasse es sein soll warum gehst Du nicht mal in die Tierheime in deiner Nähe und schaust Dir welche an ?
Und dann Info Dich mal über die Rasse ?

Muss ja nicht immer ein Welpen sein. Es gibt soviele Liebe Hunde die ein zuhause Suchen und Du genauso freude daran hast.

Lg anja
 
AW: wichtig: Mein Hund!

Da schließe ich mich doch gerne an meine Vorschreiberinnen an und besonders an Schlappi, denn in einem Tierheim sind auch junge Hunde und viele davon suchen ein liebevolles zuhause und sicher ist auch etwas für Dich dabei. Ich weiß natürlich nicht wie alt Du bist und ob Du überhaupt genügent Zeit für einen Hund aufbringen könntest aber Du mußt Dir vorher schon im klaren darüber sein, das Du dann auf einiges verzichten mußt um diese Verantwortung tragen zu können.
 
AW: wichtig: Mein Hund!

Hallo!

Ich schließ mich da ganz den Anderen an! Ein Hund braucht Zeit, Aufmerksamkeit und auch vor allem Konsequenz (von deiner Seite)! Überhaupt ein Welpe ist da noch ein bisschen anspruchsvoller!

Auch musst du bedenken, dass ein Hund schon locker über 10 Jahre alt wird! (Weißt du ganz genau, ob du die nächsten 10 Jahre ein hungegerechtes Leben hast?).

Dann solltest du drüber nachdenken was dein Hund alles haben/können soll! Soll er aktiv oder eher der Stubenhocker sein? Willst du einen anspruchsvollen Hund (Hundesport) oder eher einen von "einfacherem" Gemüt, Beschützerinstinkt?? etc. etc.! Schreib mal auf was für Atribute dein Bello haben soll und vergleich dann mal welcher Hund am besten passt! Nur aufs Aussehen würde ich wirklich nicht gehen!

Dann viel Erfolg!
 
AW: wichtig: Mein Hund!

Hallo Suedwind, :umarm:
Lili ist noch Schülerin, (schau mal ins Profil) da das Geschwisterchen einen Hinweis bekam (Familienhund) braucht dennoch einen Rudelführer, wird jetzt das Geschwisterchen vorgeschickt.
Vielleicht bekommt das Geschwisterchen ja einen anderen Bescheid?
Ich glaube nicht.
 
Werbung:
AW: wichtig: Mein Hund!

Hey!

Ich finde es sehr sehr wichtig, überhaupt wenn man noch kein selbstständiges Leben (also noch bei den Eltern wohnt etc.) das man es sich GANZ GENAU überlegt ob man ein Tier nehmen soll!

Bei mir war es fast das Gleiche! Ich habe mit 8 Jahren einen kleinen, hilflosen, fast verhungerten Kater von einem Baum geretten und meine Mum überredet ihn zu behalten! So, wir den Kleinen aufgepeppelt und danach war er die treueste Seele überhaupt! Dann wie das Alles so ist, habe ich meinen Freund kennengelernt, bin in eine Stadtwohnung gezogen und meine Katze blieb halt daheim bei meiner Mum und meiner Schwester! Nur es hat ihm sichtlich das Herz gebrochen! Er hat es nicht verstanden! Mittlerweile hat er sich an die Situation gewöhnt aber er war wirklich tief getroffen und beleidigt (hat sich bei meinen Besuchen nicht streicheln lassen, bin ich gekommen ist er gegangen) etc.!

Genau deswegen sollte man schon Bedenken was man so einem Tier antut, wenn man als Bezugsperson einfach geht.... wenn ihr euch doch für den Hund entschließt, sorgt dafür dass eure Mutter oder die bei dem der Hund SICHER bleibt die Bezugsperson wird!

GLG

P.S.: Die Geschichte mit meinem Tiger bekommt auch ein Happy-End! Ich ziehe ins Nebenhaus und er darf offiziell mit einziehen :blume2:
 
Zurück
Oben