AW: wichtig: Mein Hund!
Hey!
Ich finde es sehr sehr wichtig, überhaupt wenn man noch kein selbstständiges Leben (also noch bei den Eltern wohnt etc.) das man es sich GANZ GENAU überlegt ob man ein Tier nehmen soll!
Bei mir war es fast das Gleiche! Ich habe mit 8 Jahren einen kleinen, hilflosen, fast verhungerten Kater von einem Baum geretten und meine Mum überredet ihn zu behalten! So, wir den Kleinen aufgepeppelt und danach war er die treueste Seele überhaupt! Dann wie das Alles so ist, habe ich meinen Freund kennengelernt, bin in eine Stadtwohnung gezogen und meine Katze blieb halt daheim bei meiner Mum und meiner Schwester! Nur es hat ihm sichtlich das Herz gebrochen! Er hat es nicht verstanden! Mittlerweile hat er sich an die Situation gewöhnt aber er war wirklich tief getroffen und beleidigt (hat sich bei meinen Besuchen nicht streicheln lassen, bin ich gekommen ist er gegangen) etc.!
Genau deswegen sollte man schon Bedenken was man so einem Tier antut, wenn man als Bezugsperson einfach geht.... wenn ihr euch doch für den Hund entschließt, sorgt dafür dass eure Mutter oder die bei dem der Hund SICHER bleibt die Bezugsperson wird!
GLG
P.S.: Die Geschichte mit meinem Tiger bekommt auch ein Happy-End! Ich ziehe ins Nebenhaus und er darf offiziell mit einziehen :blume2: