Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

meja1980

Mitglied
Registriert
21 Dezember 2006
Beiträge
12
Mein Onkel hat eine wunderschöne weisse kleine 7 Monate alte Katze, sie ist glaub ich eine türkisch Van oder sowas in die Richtung.
Da sie ziemlich rollig zu sein scheint (jammert die ganze Zeit), würde er ihr gerne einen Kater finden.
Bloss, wie macht man das? Wo findet man da einen Kater? Er hätte auch kein Problem mit Katzenkindern als Folge ;) aber erstmal muss ein Kater gefunden werden.

Wie geht man das am besten an?

Habt ihr da Ideen? Wäre für jede Info dankbar!
 

Anhänge

  • taubemaus.jpg
    taubemaus.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 26
Werbung:
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Hallo Meja!

Schöne Mieze hat dein Onkel. Aber die ist ja selber noch ein Baby (fast) und soll schon welche bekommen?

Hab einen Kater, eigentlich "verstehe" ich nichts von Mädels. Aber mir wäre das gefühlsmäßig noch zu früh.

Bin gespannt, was die anderen meinen, kann ich ja nur lernen :D

Viel Glück mit der Mieze und die richtige Entscheidung für euch alle - gut überlegen! :umarm:
 
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Eine Kastrations wäre wahrscheinlich besser für das Tier,
aber erst nach ihrer Rolligkeit.
Oder soll das Kätzchen bei jeder Rolligkeit gedeckt werden und Babys bekommen?
Das alles nur weil der Mensch nicht mit der Natur der Katze klar kommt?
Warum will er denn das Mietzel nicht Kastrieren lassen danach hat er doch Ruhe.
Es ist eine wunderschöne Katze aber es gibt meiner Meinung nach schon so viele Kätzchen die ein zu Hause suchen. Meine Katze und auch mein Kater sind kastriert und beiden geht es damit sehr gut. Ich würde mich immer wieder für eine Kastration entscheiden. Auch wenn meine Hündin Probleme bekommt wird sie Kastriert. Mein Rüde ist auch Kastriert also kann ich nur für eine Kastration sprechen.:D
 
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Für mich klingt das so, als ob ein Rassekater gesucht wird, damit wieder Turkish Van hervorgehen. Haus - und Rassekatzen, die unkastriert sind, findet man leider überall über Kleinanzeigen oder beim Züchter. Die nehmen aber eine Deckgebühr, umsonst ist nun mal nichts.
Aber:
Auch wenn das Tier gesund ist, hat es Papiere/Stammbaum? Nur dann wäre eine Zucht "lohnend". Er soll sich mal darüber schlau machen, was Zucht bedeutet.
Egal aus welchen Gründen der Katze das Risiko einer eventuellen schweren Schwangerschaft oder einer Geburt der Babies per Kaiserschnitt auszusetzen.... Nee, das sollte er sich noch mal durch den Kopf gehen lassen. Lieber die Kastration der Turkish Van - und Babies von eingesammelten Bauernhofkatzen
...
 
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Hallo :blume2:

Also ich bin auch in der Meinung das 7 Monat echt zu früh ist für Babys, sie selbst ist ja auch noch im Wachstum und noch ein kl Katze.

Katzen können ziemlich schnell wieder Rollig werden
Meine hat Ihre erste Rolligkeit gehabt und nach 2 Wo wieder das nächste und kaum war die Rolligkeit rum kam die nächste Rolligkeit, damals war sie zu Jung um sie gleich Op zulassen. Habs sie aber beim schnell möglichsten Termin Op lassen als man sie Op konnte.

Die Katze ist Süß und schön aber die frage ist ob die Babys auch so Süß werden, wenn braucht Ihr die selbe Rasse denke ich mir aber mit dem Thema hab ich mich nicht beschäftig.

Schließ den vorrednern gerne an und man sollte auch bedenken das es auch sehr Zeit aufwenig ist wenn die Babys da sind und ob die Zeit auch dafür da ist...

Lg anja

lg anja
 
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Meine persönliche Meinung ist auch, dass dies gut überlegt sein sollte.
Hatte auch mal eine Pflegekatze, die war alle 3 Wochen rollig, war echt nicht zum aushalten.

Ich kann da aber insoweit nicht mitsprechen, da meine Tiere alle kastriert sind, ich zwei davon schon vom TH so bekommen habe.
Da ich aber der Meinung bin (und dies ist nur meine ganz persönliche Meinung) das es schon genug Katzen gibt, die in TH sitzen und sie keiner will, muss man nicht noch gewollt Katzenbabys machen, außer man ist Züchter.
 
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Hallo :)
Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen, aber noch etwas anmerken.
Wie ich an dem Bild sehe, ist das süße Tierchen weiss, da mußt du auf viele Dinge achten.
Wir züchten Maine Coons, schon seit etlichen Jahren und mir ist Weisszucht zu heikel.
Welche Augenfarbe hat das Tierchen? Jenachdem wie die Augen sind, z.B. blau-ist die Gefahr von tauben kitten groß-odd eyes oder grün sollten sie sein.
Mit 7 Monaten ist sie eh zu jung, eine Kätzin muß ein Jahr alt sein, wenn sie gedeckt wird, was mir persönlich zu jung ist.
Kommen dann kitten, so mußt du einen Audiometrischen Test machen lassen, ob Mama und die kitten hören können.
Der Kater darf nicht ein weißes Haar haben, weil sonst die Gefahr der Taubheit noch erhöht wird.
Wie es mit der Blutverträglichkeit bei dieser Rasse ist, weiß ich leider nicht.
 
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Ich möchte aber nicht, dass du das als Angriff verstehst, ich hoffe, ich habe mich dementsprechend ausgedrückt!
 
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Alles kein Problem, ich fasse hier nichts falsch auf ;)

Das mit dem, dass die Kleine noch zu klein ist, versteh ich sogar sehr gut. Ab welchem Alter kann denn eine Katze Babys bekommen bzw. vor welchem Alter sollte man denn nicht damit beginnen?

Die Kleine ist übrigens taub. Sie hat auch keine Papiere, da mein Onkel sie aus der Türkei mitgenommen hat. Züchten oder so fällt hier ja eh flach, ich weiss leider auch nicht, warum mein Onkel so verschärft drauf ist, dass die Kleine unbedingt einen Kater findet.

Kastrieren fänd ich auch sinnvoller, aber naja.
 
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Dann mußt du Aufklärarbeit bei deinem Onkel leisten. Die Jungen sind sicher auch gefährdet und evtl. taub. Was soll aus denen werden?
Ne ne, du mußt unbedingt mit deinem Onkel reden. Wenn er unbedingt ein junges Kätzchen möchte, dann könnt ihr es doch aus dem Tierheim holen. Die Mieze aber kastrieren. Find ich nicht gut, wenn sie Junge kriegt, ganz ehrlich! :umarm:
 
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

oh schreck, mit einer tauben katze weiter zu vermehren ist ja wohl eine ganz dumme idee!!!! BITTE halte deinen onkel davon ab!!!!!!

LG, Monika
 
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Wie alt ist denn der Onkel? Ist das schon Alterssturheit? Ich hoffe sehr, dass du ihn überzeugen kannst.
Der Herr raubt mir ja nun auch noch den Schlaf - ich kann gar nicht verstehen, was so in manchen Menschen vorgeht.
 
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Wenn die Kleine schon taub ist, werden die meisten Welpen auch taub werden, also bitte die Kleine schnellstens kastrieren lassen.
Vielleicht hilft das deinem Onkel: wenn er sie nicht kastrieren lässt, wird sie immer wieder rollig und kann Zysten entwickeln, die bösartig werden können-auch kann sie dauerrollig werden-eine Qual für das Tier-das will er doch bestimmt nicht.
Und zu deiner Frage: eine Kätzin muss mindestens ein Jahr allt sein, wenn sie gedeckt wird.
 
Werbung:
AW: Wie finde ich einen Kater für eine Katze?

Ich schließe mich den anderen an, auf keine Fall Junge bekommen lassen.

Wie Flauschfussel auch schreibt, können sie ständig wieder rollig werden und die Abstände werden immer kürzer. Bei der Pflegekatze die ich mal für 6 Wochen hatte, kam es in dieser Zeit 2 x vor. Nun ist sie kastriert.
 
Zurück
Oben