Wie geht es euren Tieren in der Hitze ???

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Hallöchen zusammen ,

ich wollte mal hören, wie eure Tiere die Hitze vertragen ??
Was macht ihr, um es erträglicher für die Süssen zu machen ???

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
Huhu Lenchen,

also ich hab meinen Meeris und Ninchen ein feuchtes Handtuch mit in den Auslauf gelegt. Meist sitzen sie mit einer Pfote dann drauf oder liegen mit einem Stück Pfote drauf.. das macht es auch für die Tiere erträglicher.. :kuss1:
 
Hallo Katrin,

guter Tipp, den werde ich gleich an meine Freundin weitergeben :kuss1:

Liebe Grüßchen
Lenchen :blume2:
 
Hallo Karin! :)

Wenn es so doll heiß ist wie heute (32 Grad) dann fahren wir mit Debbie zum Schwimmen. Sie ist absolut Wassersüchtig und damit können wir ihr die grösste Freude schlechthin machen. :) Aber so macht ihr die Hitze nicht sonderlich viel aus - sie wollte vorhin allen ernstes mit einem Stöckchen in der prallen Sonne spielen...
e045.gif
Nee nee, datt gibts nicht, erst zum Abend wenn es kühler wird. :)

Und was macht Ihr?

Liebe Grüsschen Marie
 
Hallo Marie,

echt, Debbie kann das ab :confused:
Lenchen leidet richtig, der Westie ist ja kein Sommerhund, die Rasse liebt die Kälte.
Lenchen kommt öfter unter die Dusche, ich lasse die Badezimmertür auf, damit sie sich da auf die Fliesen legen kann. Und Dienstag geht es zum Friseur, schön kurz.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Armes Lenchen! Gib ihr mal ein Trösteknutschi, ich kann sie so verstehen (stehe auch nicht so auf Hitze!). Man gut das Ihr das Planschbecken für sie habt und sie auch die Möglichkeit hat, sich auf die kühlen Fliesen zu legen. Dienstag gehts zum Friseur? Au fein, na da wird sie sich aber freuen! :jump1:

Debbie? Nee sie kennt da ihre Grenzen nicht, da müssen wir echt ein Auge auf sie haben. :rolleyes:
Was ihr Fell bzw. die Länge betrifft, so kann ich schlecht sagen was Debbie besser findet. Sie war ja auch schon kurz geschoren. Aber Wasser von oben (Dusche/Giesskanne/Regen) kann se gar nicht leiden und nasses T-Shirt erst recht nicht. Da tut sie gerade so, als ob man ihr ans Fell will, hihi. :D
 
Mariechen, ihre Grenzen kennt Lena auch nicht :weinen1: :weinen1: sie rennt trotzdem hinter ihrem Spielzeug her ( hat sie vorher selbst fortgeworfen ) aber da, muss ich eingreifen, weil sie übertreibt :weinen1:
Dienstag wird der Bauch geschoren, da gehts ihr ein bischen besser :kuss1:
 
Nico kühlt sich sehr gerne in einem Bach hier in der Nähe ab.
er badet sehr gern.
bei uns im Garten steht eine Muschel, die jeden Tag mit frischem kaltem Wasser gefüllt wird
was er auch sehr gerne mag ist: ein Hundehandtuch in kaltem Wasser einweichen und ihn damit vorsichig abrubbeln.
oder ein normales nasses Handtuch und ihn damit abkühlen
im Garten während des Sprenges eine Ecke auf den Rasen nass machen und er legt sich dort hinein.
Gruß Minnie
 
Ich habe meinen Tigern Kühlakkus in Handtücher gepackt, da liegen sie dann drauf und genießen es.
Unser armer Strippi leidet immer besonders-er bricht dann viel, der arme Schatz.
Das hat er schon von Baby an und wir waren beim Ta deswegen-es geht ihm dann einfach nicht gut.
Mit der Abkühlung ist es erträglicher für ihn.
 
Werbung:
Ja ich denke meinem Katerchen macht die andauernde Hitze auch schwer zu schaffen. Er liegt die meiste Zeit im Bad auf den kühlen Fliesen, in der Badewanne oder im Waschbecken. Manchmal lass ich dann ein bißchen Wasser laufen, das gefällt ihm ganz gut.
Ab und zu nehm ich auch ein Handtuch, mach es nass und rubbel ihn ein bißchen ab.

Leider frießt er bei der Hitze nicht soviel und er verliert überall seine Haare. Hoffentlich kommt bald die Abkühlung.

Aber ich hab erst letzte Woche einen Bericht gelesen. Angeblich schwitzen Katzen nicht und die Hitze macht ihnen überhaupt nichts aus. Versteh ich nicht. Warum benimmt er sich dann so?

Ich dachte es sei ihm zu heiß, aber wenn ihm Hitze doch nichts ausmacht. :dontknow:
 
Zurück
Oben