Ich war heute im Tierheim

Und kommt es ja auch komisch vor, in der Zeitung steht immer TH ist überfüllt und, wenn du hingehst kaum ein Hund da ( was ja eigentlich super ist ) aber , warum schreiben die dann sowas ??
Wir haben uns gedacht, vielleicht werden die kleinen Hunde privat vermittelt ich weiss nicht, wie ich es sagen soll... in den Boxen sind die Hunde mit Problemen, .. bleibt nicht allein.... ist nicht stubenrein....mag keine Kinder !!!
Die Hunde haben es schwer allerdings weiße Boxerwelpen sind sicher einfach zu vermitteln :confused:
Keine Ahnung aber etwas stimmt da nicht :weinen1:
 
Werbung:
es gibt doch keine weißen Boxer, oder? Vielleicht waren es Dogo Argentino Welpen??

Aber wie auch immer, Rassehundewelpen haben wir einmal alle 10 Jahre. Hatten letztes Jahr ganz genau einen... Eine deutsche Dogge.

Schon komisch, was da abgeht. Erinnert mich an ein "Tierheim" hier irgendwo in Österreich, die kaufen die Welpen bei den Bauernhöfen zusammen und verscherbeln sie dann. Notfalltiere nehmen sie überhaupt keine, besorgen dir aber dafür jeden Rassewelpen, den du haben willst... Sehr verdächtig.

Weiß der zuständige ATA schon davon?
 
Das Tierheim gehört zur Stadt, der OBERSTE JAGTAUFSEHER ist der Vorsitzende vom Tierschutzverein (TH) und seine Tochter ist TÄ und leitet das Tierheim !!
 
also wenn ein Jagdaufseher und seine Tochter ein TH leiten, geht die Welt unter... Mehr sag ich dazu nicht...

Ich kenn ja jetzt schon viele Jäger. Aber nur EINEN, der sich auch aktiv für Tier- und Umweltschutz einsetzt. Und sogar der hat teilweise einen sehr eigenen Zugang zu gewissen Themen. Da komm ich sogar mit dem ins Diskutieren...
 
Ja, das sehe ich auch so, na, wir bleiben dran, vielleicht fällt uns ja noch was ein, was wir tun können :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo,

ich bin auf Tierheime nicht gut zu sprechen. Bei unseren ist zwar alles sauber und ordentlich aber............
Wir haben uns einen Welpen dort geholt, einen Schäferhund-Dobermann-Mädchen. Da wir einen Hund wollten der leicht lernt und mit Pferden mitlaufen kann. Es waren ca. 15 Welpen da, aber nur 1 Welpe war noch zu haben.
Eben dieses Mädchen. Wir nahmen sie mit (natürlich wurden wir vorher überprüft). Sie war 10 Wochen alt und wog 3 kg. Als wir zum Ausgang gingen fing die Kleine das Husten an. "Ja, die Hunde husten seit gestern abend". Die Maus hatte einen ultraschweren Zwingerhusten, Bandwürmer, Spulwürmer und sonstiges Gewürm. Wir kämpften um ihr Leben 4 Wochen lang. Das das Ganze 600 € gekostet hat, davon will ich gar nicht reden. Als einzige Antwort erhielten wir vom Tierheim das die 8fach-Impfung zu teuer sei und es schon möglich wäre, daß sie beim Entwurmen übersehen wurde. Unser TA meinte eine Woche länger im Heim und sie wäre verhungert. Nach einen Jahr wurden wir vom Tierheim überprüft oder wie sie behalten dürften. Ich glaube ich muß hier nicht widergeben was ich denen erzählt habe. Gott-sei-Dank hatte ich unseren TA hinter mir. Den sie könnten mir den Hund auch heute nach 3 Jahren noch wegnehmen. Auch so noch eine Kleinigkeit. Wir haben durch Zufall erfahren, daß wir nicht oben erwähnte Rasse bekommen haben, sondern eine Strandhund-Galgo-Mix-Dame. Daher kein Ausritt mit ihr, da Windhunde nicht besonders gut folgen :) und unserer Stall erhielt einen Zaun damit sie auch in unserer Nähe bleibt. Aber was soll´s wo die Lieben eben hinfällt.

Aber ich werde mir keinen Hund mehr aus dem Tierheim holen.

gruß

Krümmel
 
Werbung:
Zum Thema Rassebestimmung bei Welpen: die meisten Welpen, die wir bekommen, sind ausgesetzt. Es weiß also niemand, welche Rasse es definitiv ist. Und gerade bei so jungen Tieren ist eine Rassebestimmung oft nicht leicht. Wir haben uns auch schon sehr vertan. Wir gaben Brackenmischling an und es wurde ein Dobermannmischling. Wir gaben Spitzmischling an und es wurde ein Schäfermischling... Es ist oft nicht leicht, wenn die Wautzis erst wenige Wochen alt sind.

Das mit der zu teuren Impfung und der "vergessenen" Wurmkur, geb ich dir recht, das darf nicht passieren. Unsere Welpen sind ALLE mindestens 3x entwurmt, wenn wir sie abgeben.

Zwingerhusten: verbreitet sich sehr leicht in überfüllten Tierheimen. Wir haben derzeit 200 Hunde und kämpfen auch wieder dagegen. ABER: solange der Husten nicht gut is, geben wir den Hund nicht raus...

lg Guin
 
Zurück
Oben