Wo macht ihr Urlaub?

Haustier-Fan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2007
Beiträge
275
Hallo, mich würd mal interrssieren was so eure Lieblingsländer und Ausflugsländer sind.
Also ich liebe Italien, von Ligurien bis Apulien- mit Italien kann man mich immer ködern.
Ich war aber auch schon öfters in Südostasien , Singapur, Thailand und Malaysia, wo die malaiische Hauptstadt Kuala Lumpur der absolute Höhepunkt der Reise war.
Mein Traum ist es, einmal nach Afrika zu kommen, aber das kostet richtig Asche.
 
Werbung:
hallo

Südafrika steht auch bei mir auf der Wunschliste, und Ägypten.
In Singapor war ich auch schon, und dagegen ist Südafrika aber
billig, schon allein der Flug und auch das Leben.

Viele Grüße
Ralf
 
hey,

also früher mit meinen eltern waren wir oft in österreich, spanien oder "nur" in deutschland. dann war ich in tansania, australien, bali (indonesien).

träumen tu ich noch von einer reise mit dem rucksack von thailand über malaysia nach vietnam. ach und mal nach kuba, costa rica, kanada, ägypten,.... da gibts so viele schöne länder in der großen weiten welt :D

liebe grüße mit ganz viel fernweh
 
hui silver

War ja auch vor einigen Jahren in Bali, in Kouta. :)

Einen richtig abenteuerilchen Trip mit Rucksack und viel Zeit fände
ich auch so richtig toll.
Leider wird mir dafür vorerst die Zeit fehlen.
 
Ich kann mir Urlaub schon seit Jahren nicht mehr leisten. Und in den nächsten zwei, drei Jahren werd ich auch kaum aus Deutschland rauskommen. :(

Früher bin ich ja auch immer mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Dadurch bin ich in Europa schon etwas rumgekommen. Aber am liebsten erinner ich mich an die Dominikanische Republik. Traumhafte Strände und tolle Menschen. *träum*
 
@ralf: khuta war mir aber viel zu touristisch, wie eigentlich ganz bali, das ist eigentlich nicht so mein fall.... ist zwar ne schöne insel, aber denke ich würde sie nicht so weiterempfehlen. wohin gegen gilli trawangan (mini nachbar insel von bali - vor lombock) echt klasse ist wenn man mit super leuten tauchen und feiern will (auch mit einheimischen!)

leider fehlt mir vorerst auch zeit und geld .... leider ;(
 
hi silver

khuta war mir aber viel zu touristisch, wie eigentlich ganz bali, das ist eigentlich nicht so mein fall....

Naja eigentlich hatten wir die ganze Insel bereist, und wollten ja auch
das reelle Leben dort sehen.
Für uns war es schon eine tolle Zeit, weil ich mit sieben Kumpels dort
war.
 
Original von Ralf
Naja eigentlich hatten wir die ganze Insel bereist, und wollten ja auch
das reelle Leben dort sehen.
Für uns war es schon eine tolle Zeit, weil ich mit sieben Kumpels dort
war.

ich hatte ja auch eine tolle zeit dort, hab natürlich auch viele nette leute kennen gelernt, aber selbst an den orten, die als "ruhig" galten wurde man ständig angeschwätzt ob man nicht was kaufen will.
aber ich hab da ein vorurteil abgebaut: habe gepiercte und tätowierte einwohner kennengelernt - kennt man gar nicht so von asiaten :D
bin halt allein gereist, vielleicht war es dehalb auch extremer. aber ich bevorzuge trotzdem eher nicht so touristische gebiete...
 
hi silver

Das handeln und anquatschen ist wohl in vielen südlichen Ländern die
arm sind üblich.
Mir geht das auch immer jedesmal auf den Senkel, und finde es auch
nicht so ohne Risiko, wenn Mädels allein dorthin reisen, hatte mal ein
Erlebnis wo ich einem Mädel helfen musste.

Viele Grüße
Ralf
 
Hi,

ja, in Singapur und Thailand wurden wir auch oft angequatscht und angebettelt, aber davon sind manche nunmal abhängig, nicht jeder hats so gut wie wir!

Ich fand Singapur aber auf keinen fall billig, hat auch einen Batsen gekostet..

Nach Indonesien zieht mich nichts wirklich hin, schon allein weil man eigentlich nichts Gutes von da hört: Tsunami, Fährunglück, Mount Merapi Flugzeug-Absturz usw.
Dann fliege ich lieber nach Malaysia oder Afrika
Vielleicht ja mal Sylvester :feuerwerk:
 
Ach, wie schön Afrika doch ist, hier ein paar Bilder aus der Homepage meines Onkels, der war schon öfters da...
 

Anhänge

  • afrika 3.jpg
    afrika 3.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 131
  • afrika 2.jpg
    afrika 2.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 130
  • afrika 1.jpg
    afrika 1.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 131
Huhu

Wir gehen dieses Jahr auf die AIDA *superfreu*. Die Route geht durchs östliche Mittelmeer (Griechenland, Ägypten, Zypern, Türkei...).

Gruß Moemi
 
Werbung:
Jepp, find ich auch :D
Da kommt man wenigstens mal ein bissl rum und sieht nicht nur ne Woche das selbe.
Ich freu mich schon richtig drauf.
 
Zurück
Oben