Zahn verloren!

Raparin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
51
Hallo Ihr Lieben

Ist euch das schon mal passiert das eine von euren Katzen einen Zahn ausgespukt hat?
Das ist nähmlich bei uns passiert!
Zwei von unsern Katzen haben sich gestern Abend gestritten, da ist eine pötzlich weg gehüpft, hat gehustet und einen Zahn ausgespukt.
Und die Katze ist erst fünf Jahre alt. Das ist nicht grade so alt.

Liebe Grüße
Raparin
 
Werbung:
Hallo Raparin

Also, dass sie den ganzen Zahn grad ausgespuckt haben, hab'ich selbst noch nie erlebt.

Als Shiva einmal vom 1. Stock auf den Sitzplatz gefallen ist, hat er sich die Spitze eines Reisszahnes abgeschlagen. Ich hab's erst gar nicht bemerkt, erst als er nicht mehr fressen wollte und immer so mit der Zunge "schnalzte" hab' ichs gesehen. Ich hab darauf dem Tierarzt angerufen und gefragt, was ich denn nun tun soll. Er meinte, solange der Nerv nicht betroffen sei, müssen man in dem Alter der Katze (ca. 3 Jahre alt) eigentlich nichts machen, da sich dieser von selbst wieder regeniere. (Nachwachsen tut er natürlich nicht :D) Ich solle es einfach im Auge behalten und falls es aber doch schlimmer werde, müsste er den Zahn komplett ziehen.

Ich würde dir empfehlen, auch den Tierarzt zu konsultieren. Ich nehme an, dass wenn der ganze Zahn weg ist, er sich das doch gerne ansehen möchte und allenfalls behandeln muss. (v.w. Infektionen und so...)

Gruss Nicole
 
Hallo Grizzly

Wir wissen nicht genau ob nicht doch eine ecke vom Zahn noch drinn gebliben ist. Ich finde es komisch das unsre Katze überhaupt einen Zahn
verloren hat.Aber den Tierarzt könnten wir ja mal anrufen.

Liebe Grüße
Raparin
 
Du musst dîe "Futterluke" deiner Katze halt mal genau unter die Lupe nehmen :D.

Ich würd' auf jeden Fall den TA anrufen. Fragen kostet ja nichts :)
 
hallo
als wir unseren kater wieder mal nach langer abwesenheit nach hause geholt haben bemerkten wir, dass die 2 unteren reisszähne abgebrochen waren. er hat aber keine probleme beim fressen und daher keine schmerzen. frisst nafu und trofu.
lg tina
 
Hallo Grizzly,hallo Molissima,

Ich habe schon versucht bei Puschel (unserer Katze)in den Mund zu kucken
die eine Seite vom Mund durfte ich ankucken, bei der anderen hat sie immer den Kopf weg gehdreht. Und der Tierarzt hat zu.
Drotzdem :danke:
und wenn euch mehr eifällt freu ich mich
und unserer :katze: bestimmt auch!

Liebe Grüße
Raparin
 
Hallo yara2604

Ich wüste nicht das es eine vertretung gibt und dahin zu gehen wär für Puschel warscheinlich mehr Stress aber anrufen wär schon ganz gut.
Und das einzige was uns aufgefallen ist ist das sie viel schläft :schlaf2:
und sie ist screckhafter und lässt sich kaum streicheln :brav:.

Liebe Grüße
Raparin
 
Dann versuchs' auf jeden Fall am Montag nochmals. Und sonst kontaktier' halt einen anderen Tierarzt. Eine telefonische Auskunft kann Dir jeder geben...
 
Habt ihr keinen TA, der Wochenenddienst hat? Für dringende Fälle gibts doch ne TA-Notruf-Hotline, bei der man zumindest am Tel. fragen könnte?

Lg Umbreon
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Habt ihr keinen TA, der Wochenenddienst hat? Ich wüsste nicht Umbreon.

Bei uns hat die Tierklinik rund um die Uhr geöffnet
gibts so was bei euch nicht???? Ich wüsste nicht wo aber unserer katze geht es auch schon besser, wir haben in den springprunen aus dem sie immer trinken Kamille rein getan weiß nicht ob sie was davon getrunken hat aber ihr gehts wieder besser!

Liebe Grüße
Raparin
 
Zurück
Oben