Bestie Mensch

bettylein schrieb:
nein, aber man findet die leute die ihre tiere nach weihnachten, vorm urlaub oder so aussetzen, das find ich schon gehört gestraft!!!!!

meistens ist ja so das tiere in die fänge geraten weils eben ausgetzt werden

zB (kein ausgetztes tier) ist es mir passiert das ich am gehsteig geh, nachts, seh nen igel auf der straße, kommt ein autofahrer, und fahrt EXTRA auf die gegenfahrspur das er den igel erwischt. na ist das krank (leider hat er ihn erwischt) :biss: wollte schon auf die straße springen vors auto des ****** es war dunkel und man hat das kennzeichen net gesehen. mir hat das herz geblutet, war mit einem freund unterwegs, und ich wollte den toten igel begraben, hat mich aber net lassen, weil er meinte, dann kann ich gleich alle tiere aufklauben und begraben wenn ma fad ist.
 
Werbung:
+lach*

Bettylein du bist genial ich liebe Wiener !!!!!!!!!!! :kuss1: und ich mein jetzt nicht die Würstchen ( na ja, die auch :zunge3: )

Bin gespannt, wie mich jetzt jemand anschaut, zu dem ich sag du funsn ?
ach, kann ich garnicht aussprechen :weinen1:

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
FUNSN so a blede funsn, na echt jetzt *gggg*

jaja die wiener. normal bin ich "höflich" und rede kaum im dialekt, aber in der arbeit oder so das kommt man wieder rein oder eben bei solchen bledn funsn.

zB ich sag in letzter zeit oft, wenn ich wieder merk wie deppert leute sind, ma die ghören notgeschlachtet, bei denen ist schon alles verloren *ggggg*

manche wörter lernt man sich selbst, weiß gar net ob funsn in den dialekt gehört oder erfunden wurde *gg*

zB schlumpf (nett gemeint für trottel)
 
Ich kanns mir direkt vorstellen, die Situation, ggggg.

Der Wiener Dialekt ist ein Knaller, sowas MUSS man einfach mal gehört haben, das vergißt man nicht mehr so schnell.

Leider, die Tierquäler werden nie aussterben, denn Sadisten gibt es immer und überall. Bedenklich aber finde ich, daß dazu immer mehr Jugendliche und Kinder zählen und die Leute mit Zivilcourage immer weniger werden.
Bei Belanglosigkeiten große Töne spucken und wenns ernst wird, traut sich keiner was zu sagen.
Aber was soll man denn von den Leuten verlangen, sich für ein Tier einzusetzen, manche gehen ja nicht mal dazwischen, wenn Menschen mißhandelt werden.
 
lenchen schrieb:
+lach*

Bettylein du bist genial ich liebe Wiener !!!!!!!!!!! :kuss1: und ich mein jetzt nicht die Würstchen ( na ja, die auch :zunge3: )

Bin gespannt, wie mich jetzt jemand anschaut, zu dem ich sag du funsn ?
ach, kann ich garnicht aussprechen :weinen1:

Grüßchen von
Lenchen:blume2:

He Lenchen, wir lieben die Frankfurter (Würstchen)! Und Funsn sagt man genauso wie man es schreibt! Wetten, du könntest innerhalb von ein paar Wochen perfektest Wearnerisch (jetzt für dich Wienerisch) :zunge3:
 
ach Bettylein ich hör dir so gern zu :kuss1:
dann bin ich es wieder gewesen mit O.T. und Mag wirft mich bald raus.:weinen1:
Bleib wie du bist :kuss1:


Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
@ lenchen danke *rot werd und nimma verblas*

ja stimmt, immer mehr jugendliche und k inder, und warum!? weil sich oft die eltern mit denen net beschäftigen und die den bezug zu tieren nie kennenlernen. das ist das prob. weil wennst nimmst, die jungen hocken vom pc oder tv oder sind im sommer bist spät nachts im hof spielen. die eltern setzen keine grenzen. und kriegen auch zu wenig aufmerksamkeit von den eltern. und natürlich, fangs mal an mit hamster quälen oder katze, und da sie ja niemand dran hindert, gehts weiter, bis mal ein mensch halb tot geprügelt im kranknhaus liegt.

bei menschen sagt auch keiner was, hab ich auch schon genossen und net mal MÄNNER TUN WAS!!!!! wenn ne frau belästigt wird sag ich sollte ein mann eingreifen, frauen sind oft wehrlos gegenüber einem oder wie in meinem fall 4 männern. und da standn nur und schaun zu.

zb ist mir das vor einigen monaten passiert, sitzt in der bim /straßenbahn *g* ein etwa 9 jähriges mädchen mit schultasche recht hübsch, setzt sich ein alter knacker (alter mann) eine reihe hinter sie und quatscht (wies ihr geht, wohin sie fahrt,...) sie an, sie reagiert net, wird schon a bissal nervös, er hört net auf, sie sagt lassens mich in ruhe bleibt aber sitzen ( dachte wahrscheinlich das muss reichen) es waren noch mind 5 andere leute in der umgebung und die hörten das auch, junge und alte leute. keiner machte was, er quatscht die weiter an, fang ich dann an ( bin 4 reihen weggesessen von der kleinen) " lassens endlich die klane in ruh oder ich lass sie gleich abführn. kanns ja net sein, habens sas nötig das sa sich an kleine kinder ranschmeißen, sehr armseelig. wahrscheinlich hat ihre frau die hosen an zhaus und sie dürfen nur danke und amen sagen. und wenns noch ein wort zur kleinen sagen dann kriegens sas mit mir zutun und das wird net lustig!" er total baff, und ist aufgestandn und dann ganz weit hintere gegangen. und die anderen haben nur blöd geguckt, die kleine hat gesagt danke das ich ihr geholfen habe. dannist sie ausgestiegen und ichhab geguckt das der typ ihr net n achgeht.

traurig, aber da wird kein mensch was tun, net mal bei kinder, und da werdens auch nix bei tieren tun, aber es gibt immer noch leute wie uns, leider wenige, aber immerhin!!!!!!!
 
@ Wuschi danke

@ Bettylein ( Straßenbahn hättest du nicht übersetzen brauchen *kicher*

ja, leider schauen die meisten Menschen einfach nicht hin egal ob Mensch oder Tier. Ich bin da anders . Ich reg mich schon immer zu sehr auf .
Aber du hast super reagiert in der Bahn, gut dass du da warst, keine
Ahnung, was der ALTE BOCK noch vorhatte mit dem Mädchen.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Liebes Bettylein, ich gebe dir vollkommen recht mit der falschen Erziehung der Kinder. Mir passiert immer wieder, dass mir Jugendlich zu dritt auf dem Gehsteig entgegenkommen, und nicht ein bißchen ausweichen! Von wem haben sie das? Die Antwort finde ich meist dann, wenn mir junge Mütter mit jeweils einem Kinderwagen, nebeneinander gehend entgegenkommen.

Du hast genauso recht damit, wenn du sagst, dass einem niemand hilft, und sich niemand dreinmischt! Bei Hilfe für Erwachsene würde ich mir das aber auch dreimal überlegen! Muß ich zugeben!

Aber ich würde hundertprozentig dreingehen, wenn zwei Jugendliche mit zwei Babykätzchen Fußball spielen! Nicht wie diese Frau, die dabei war, und sich nichts sagen traute, weil sie Angst hatte! In dem Fall würde ich gar nicht wissen, was Angst ist!!!! (Außerdem habe ich immer eine Dose Pfefferspray dabei, und ich schwöre, ich würde keinen Moment zögern, ihn einzusetzen!)

:weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
Falsche Erziehung ist nur ein Teil des Problems. Man denke nur an die vielen vor Gewalt und Aggression triefenden Spiele oder Filme. Das kann nicht ohne Folgen bleiben, es muß zur Verrohung führen. Eine immer geringer werdende Frustrationstoleranz dazu und schon nimmt das Unheil seinen Lauf.

Tierliebe muß man einfach vorleben, seinen Kindern und auch allen anderen. Einen sensiblen und feinfühligen Umgang mit Tieren und der Natur wird man nur auf diesem Weg erreichen. Deshalb ist es ja so schön, daß wir Tierfreunde uns hier zusammenfinden und austauschen.

Ich drück euch alle mal ganz fest
Aisha
 
hmm, es reicht ja schon die polizei oder rettung zu rufen, man muss sich ja net mit 5männern anlegen, aber irgendwas zu tun ist schon hilfreich.

pfefferspray, sicher in so ner situation kannst ihn anwenden, aber wenn du selbst angegangen wirst oder überfallen, nutzt er nix, bis du den herausgezogen hast, ist schon zu spät.

tja ich sag mal so, ohne die frau in schutz zu nehmen, aber es gibt menschen die kein selbstbewusstsein haben, und gar net sich traun würden was zu sagen oder zu tun. das sind die leute die unterdrückt werden/wurden und nicht wissen das sie ne stimme haben. zB wenn frauen geschlagen werden, solche würden sich wahrscheinlich nie gegen irgendjemanden aufbäumen oda was sagen, weißt was ich mein. unsere gesellschaft ist schon sehr armseelig. ich lass mich nie schlagen, einmal ein ex, der hat aber dann dafür genauso seine prügel kassiert (streit, er ohrfeigt mich, ich schlage zurück mit der faust) ich hatte den vorteil (und auch heute noch) wenn was ist, kann ich sicher sein das meine brüder da helfen, ich hab 3 ältere brüder und musste mich immer durchsetzn/wehren und nun tu ich das auch in beziehungen. ich würde es selbst nie zulassen mich oder meine kinder schlagen zu lassen. leider gibts es so arme wesen die das tun.

aber genauso ist es bei tieren, wie oft gibts tiere die geschlagen werden, aber sie lieben ihren besitzer trotzdem, und weichen ihnennicht von der seite. genug. oft denk ich ma, der hund hätte zubeißen können und weglaufen oder so, aber er tat es nicht, warum, weil er nix anderes kennt ausser prügel und deswegen nicht weiß das er das nicht verdient.

erziehung seh ich zB bei mir, oft sitzen jugendliche im hof im sommer bsi 3 uhr nachts unter der woche und machen lärm, unterhalten sich lautstark,..... eine sogar mit einem kleinen baby!!!! traurig aber wahr. die meisten eltern kümmern sich net um ihre kinder, egal ob schule, oder erziehung, die lassen die kinder tun was wollen,...
 
Aisha schrieb:
Falsche Erziehung ist nur ein Teil des Problems. Man denke nur an die vielen vor Gewalt und Aggression triefenden Spiele oder Filme. Das kann nicht ohne Folgen bleiben, es muß zur Verrohung führen. Eine immer geringer werdende Frustrationstoleranz dazu und schon nimmt das Unheil seinen Lauf.

das find ich eigentlich nicht nur das es filme und so zeugs ist. weil denkt doch mal an UNSERE kinder filme, ich kannte heidi, oder tom und jerry, da hat auch die katze die maus erschlagen und die stand wieder auf,.... ich denke das ist ein MUSS in der erziehung das man erklärt, das ist film, gestellt, nicht realtität, das kein mensch aufsteht wenn einer einem das messer ins herz rammt oder so.... weißt was ich meine. ich hab genauso horrofilme mt 13 gesehen oder weiß net ob jemand den kotzwürdigen film kennt, gesichter des todes, hab ich durch zufall gesehen, diese szene werd ich nie vergessen und deswegen werd ich auch nicht zum tier und bringe andere tiere um und esse ihr **** *kotz mir wird grad schlecht*

jedes kind hat schon mit 4 jahren seinen eigenen tv und schaut sich an was will. und da die eltern oft net mitkriegen was die sich angucken, ist das prob das die elternnet eingreifen können/wollen. man sollte denkindern erklären das sowas nicht ok ist, oder nicht real ist, sondern alles gestellt mit schauspielern,....
 
Werbung:
Aisha schrieb:
Falsche Erziehung ist nur ein Teil des Problems. Man denke nur an die vielen vor Gewalt und Aggression triefenden Spiele oder Filme. Das kann nicht ohne Folgen bleiben, es muß zur Verrohung führen. Eine immer geringer werdende Frustrationstoleranz dazu und schon nimmt das Unheil seinen Lauf.

Tierliebe muß man einfach vorleben, seinen Kindern und auch allen anderen. Einen sensiblen und feinfühligen Umgang mit Tieren und der Natur wird man nur auf diesem Weg erreichen. Deshalb ist es ja so schön, daß wir Tierfreunde uns hier zusammenfinden und austauschen.

Ich drück euch alle mal ganz fest
Aisha

Du hast vollkommen recht! Natürlich ist falsche Erziehung nur ein Teil des Problems.

Ich wollte nur ein Beispiel bringen, wie sich Jugendliche gegenüber Menschen verhalten, als ich angesprochen habe, dass sie partout nicht ausweichen, im Gegenteil, im anrempeln, manchmal sogar absichtlich!

Ich denke, wenn sie vor Menschen keinen Respekt haben, werden sie vor Tieren noch viel weniger haben!

Und: Aisha :kuss1: dein Beitrag ist ganz toll! Du sprichst mir aus der Seele! :blume2:
 
Zurück
Oben