Bestie Mensch

bettylein schrieb:
also wenn mir ne katze nachläuft oder so oder ich seh eine katze die da traurig sitzt (oder mich so knuffig anguckt) dann kann ichs net sitzen lassen, dann muss ichs mitnehmen, aber ich würde sicher versuchen den besitzer zufinden. ich hätte das ur schlecht gewissen die katze dort zu lassen, weil dann denk ich ma ma die rennt auf die straße,..... neeee das kann ich mir net antun, da spielt das gewissen nicht mit

weißt was ich meine????

Natürlich weiß ich, was du meinst! Aber du gehst davon aus, dass du die Katze in Wien findest, ich nicht! In Wien würde ich sie genauso mitnehmen!
:blume2:
 
Werbung:
ja stimmt, gehe von wien aus *gg*

aber "zum glück" ist mir das noch nicht passiert, weil ich weiß nicht ob ich sie dann hergeben würde wenn sich keiner meldet!!! nur mein freund kriegt wahrscheinlich nen anfall *gg*
 
bettylein schrieb:
ja stimmt, gehe von wien aus *gg*

aber "zum glück" ist mir das noch nicht passiert, weil ich weiß nicht ob ich sie dann hergeben würde wenn sich keiner meldet!!! nur mein freund kriegt wahrscheinlich nen anfall *gg*

Wer weiß, wie lang du deinen Freund hast! Behalt die lieber deine Katzis!
:blume2:
 
naja, so wäre es ja net tragisch wenn er mit katzen nix anfangen kann oder so, aber das prob ist eben die allergie und ich sag mal so, laut dem was ich bisher rausgefunden habe kanns passieren dast sogar dann wirklich asthma heraufbeschwörst wennst dich dauernd den allergenen aussetzt. wir hatten schon 2mal in der nacht das prob das er heimfahren musste (auch noch unter der woche) weil er absolut keine luft bekam *heul*

also hergeben tu ichs eh net, zamziehen würde erst in frage kommen wenn die 18jährige gestorben ist, weil das will ich der katze und mit net antun und meinem freund auch n et!!!
 
bettylein schrieb:
naja, so wäre es ja net tragisch wenn er mit katzen nix anfangen kann oder so, aber das prob ist eben die allergie und ich sag mal so, laut dem was ich bisher rausgefunden habe kanns passieren dast sogar dann wirklich asthma heraufbeschwörst wennst dich dauernd den allergenen aussetzt. wir hatten schon 2mal in der nacht das prob das er heimfahren musste (auch noch unter der woche) weil er absolut keine luft bekam *heul*

also hergeben tu ichs eh net, zamziehen würde erst in frage kommen wenn die 18jährige gestorben ist, weil das will ich der katze und mit net antun und meinem freund auch n et!!!

Bettylein, ich habe mich vor einigen Monaten wegen Katzenallergie schlau gemacht! Allergene sind überall! Denen kann er nicht entgehen! Man kann sich gegen Katzenallergie desensibilisieren lassen! Ist aber sehr aufwendig! Wenn seine Allergie aber sehr schlimm ist, würde ich das an seiner Stelle machen! Nicht nur wegen deiner Katzen!
Außerdem gibt es ein Mittel namens Allerpet! Das schmiert man in das Katzenfell! Vielleicht probierst du es! :blume2:
 
danke wuschi

desensibilisierung, die hatte er als kind, jede woche ne spritze,... das will er nichtnochmal machen, wennst als kind das jede woche machen musstest, glaub ich hast so ne blockade. versteh ich auch irgendwie, weil ihm bedeuten die katzen nix, er durfte nie tiere haben und deswegen hat er keinen bezug zu tieren. und wie man sieht die allergie ist WIEDER gekommen. es ging ja mehr als 6monate gut, dann hats angefangen mit rotzen und nase rinnen,......

die einzige hoffnung was noch wäre ist die bioresonanz. aber naj die ist teuer und ichhab gesagt die zahl ich, weils FÜR MICH WICHTIG ist.
allerpet, benutze ich, hilft aber nicht immer!!!
 
bettylein schrieb:
danke wuschi

desensibilisierung, die hatte er als kind, jede woche ne spritze,... das will er nichtnochmal machen, wennst als kind das jede woche machen musstest, glaub ich hast so ne blockade. versteh ich auch irgendwie, weil ihm bedeuten die katzen nix, er durfte nie tiere haben und deswegen hat er keinen bezug zu tieren. und wie man sieht die allergie ist WIEDER gekommen. es ging ja mehr als 6monate gut, dann hats angefangen mit rotzen und nase rinnen,......

die einzige hoffnung was noch wäre ist die bioresonanz. aber naj die ist teuer und ichhab gesagt die zahl ich, weils FÜR MICH WICHTIG ist.
allerpet, benutze ich, hilft aber nicht immer!!!

Dürfen deine Katzis ins Schlafzimmer? Vielleicht wäre es besser, wenn nicht! Ich weiß, das ist hart! Aber besser, als wenn du die Katzen weggibst! Bzw. die eine! :weinen1:
 
hab wohn und schlafzimmer zam und nur der kleine kommt ins bett, die alte ist schon zu alt um ins hochbett raufzukommen, hab nur 43m2 also ist schwer die rauszusperren, ich sperr sie ab und zu raus wenns ma am popsch gehen in der nacht weils was ANDERES zum fressen wollen als was haben. aber da hupft der kleine dauernd auf die türschnalle und raunzt,....dda kannst dann auch net schlafen

weggeben tu ich gar keine das weiß er und er verlangt es auch net von mir!!
 
bettylein schrieb:
hab wohn und schlafzimmer zam und nur der kleine kommt ins bett, die alte ist schon zu alt um ins hochbett raufzukommen, hab nur 43m2 also ist schwer die rauszusperren, ich sperr sie ab und zu raus wenns ma am popsch gehen in der nacht weils was ANDERES zum fressen wollen als was haben. aber da hupft der kleine dauernd auf die türschnalle und raunzt,....dda kannst dann auch net schlafen

weggeben tu ich gar keine das weiß er und er verlangt es auch net von mir!!

Das ist super, dass du sie nicht weggeben willst! :kuss1:

Ich war dieser Meinung, weil du vorhin geschrieben hast, dass ihr nicht zusammenzieht, bevor deine Große gestorben ist! Ich habe geglaubt, dann gibst du den kleinen weg, weil dein Freund es nicht aushält! :weinen1:
 
nein, um gottes willen

sorry das so rüberkam, aber so sicher nicht, katze war zuerst da,.... klar wenns schlimmer wird, muss man was tun, aber so einfach weggeben werd ich ihn nie!!! es wird halt dann so sein das die katze nur sagen wir 3 räume hat wos hindarf, schlafzimmer tabu, arbeitszimmer und küche,.... aber er ist nun 43m2 gewohnt also wird ers überleben *gg*

ne hergeben würde ich ihn nicht, ohne alles versucht zu haben (biosresonanz kostet halt die erste behandlung mit untersuchung schonmal 150 euro und dann pro sitzung 50 euro und obs hilft, ist halt auch fraglich!) und wenn es doch mal so weit sein sollte, das ich sage, es ist weder für katze noch freund auszuhalten wegen asthma und so, dann würde ich ihn nur an bestimmte plätze hergeben, wo ich weiß das es ihm gut geht, bruder oder freunde,...... aber ins th oder einem fremden!!! NIE

nein es geht nur darum erstens die alte muss ja net nen umzug mitmachen, zweitens sind wir erst 1 jahr zam und drittens ist mit einer katze leichter die wohnung sauber zu halten als mit 2 wo die alte doch eh so extrem haart und die haare trotz trocknen nicht rausgehen (bleiben noch immer drinnen, zwar net alle, aber doch viele)
 
@ wuschi

wahrscheinlich sind wir eh schon OT, aber wegen der allergie, nun hatte ich es wieder, er war bei mir, nur einige stunden, und net wirklich was gespürt, auf einmal niest er und er hat schon wieder ur schwer atmen können, ka ahnung, bin echt schon ratlos, es ist total unterschiedlich, einmal gehts 20 stunden ohne grobe probs und dann gehts wieder nur 5 stunden und da ist dann schon wieder das prob mit dem atmen.

einzige hoffnungsschimmer ist eben die resonanz (aber da will ich noch warten) weil angefangen hat er erst als kälter wurde und ich einheizte, und da has befonnen, vielleicht wirds im frühjahr oder sommer wieder besser. ansonsten bleibt eh nur auf zum arzt, immerhin ist er nun bereit die resonanz zu machen, zuerst wollte er ja net (zuviel geld, ka garantie, im inet nur negatives gelesen,......)

naja abwarten und hoffen ....
 
Qualvolles Sterben spanischer Windhunde

Mal wieder was zum Thema... echt z.K.
s035.gif


Nahezu 50 000 spanische Windhunde werden jedes Jahr von ihren Eigentümern - meist Jägern - aufgehängt, lebendig verbrannt oder totgeschlagen. Jäger nehmen die Windhunde nicht als «Geschöpfe wahr, deren Rechte geachtet werden müssen», sagt der britische Tierschützer Jonathan Owen.

Verteidiger der Tierrechte in Spanien, Grossbritannien und anderen europäischen Ländern versuchen, die Grausamkeiten gegen die Windhunde zu stoppen. Sie wollen sich auch an das Europäische Parlament wenden.

Das Aufhängen der Hunde, die hier Galgos genannt werden, geschieht oft auf eine besonders perfide Weise, die als «der Klavierspieler» bekannt ist. Der Hund wird dabei so niedrig an einen Baum gehängt, dass er wie wild mit den Beinen strampelt in dem vergeblichen Bemühen, den Erdboden zu erreichen. Der Todeskampf des Hundes kann Stunden dauern.

Die Galgos sind eigentlich friedliche Haushunde. Doch in Spanien werden sie nicht als Haushunde gehalten, sondern für die Jagd auf Kaninchen und andere Wettspiele benutzt. Sie werden massenhaft in dunklen und unbelüfteten Läden gezüchtet, wo sie nichts weiter zu fressen bekommen als Wasser und Brot. Das macht sie so billig, dass sie ihren Besitzern nicht viel wert sind.
 
Ich darf gar nicht daran denken, dann sitze ich wieder heulend vor dem PC! Und ich bin in der Arbeit!
Ich darf mir die Fotos gar nicht anschauen! Das schlimme bei den Windhunden ist, dass die Leute sitzen, und den Hunden beim stundenlangen Sterben zusehen! Das dient der Unterhaltung! Und meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit Einstellung zum Tier zu tun, sondern einzig und allein mit Perversität! :weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
ja stimmt das selbe gilt bei den ganzen illegalen hundekämpfen oder auch hähne oder wenn hunde auf bären losgelassen werden. am liebsten würd ich alle die da dran verdienen und anschaun und wetten, beinhart in einen behälter mit säure stecken

n060.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben