Bestie Mensch

Werbung:
bettylein schrieb:
wie gesagt es gibt viele von uns und ich hoffe das es MEHR werden!!!!!! :blume2:


In der Stadt, Bettylein! Ich wohne in Hollabrunn (für alle, die es nicht kennen, ca. 10000 Einwohner), ist zwar eine Stadt, aber ...

Ich könnte euch die verständnislosen Blicke beschreiben, als ich meinen verschwundenen Kater gesucht habe! Sie versuchten zwar, mich zu verstehen, aber ... Sogar Leute, die selber Katzen haben!

Meine Kollegin wohnt in einem Ort, und hat nicht mein Selbstbewußtsein! Sie muß Rechenschaft ablegen, weil sie Hendlhaxn (Hühnerbeine) für ihr krankes Kätzchen kauft, um sie mit Reis zu kochen! Verständnislos hören sich ihre Schwiegereltern an, dass sie die Katzen kastrieren läßt! Bei ihren Schwiegereltern dürfen die Katzen nicht ins Haus, nur der Hund, weil der bewacht das Haus! Katzen sollen Mäuse fangen! :weinen1:
 
ja, klar jeder hat so seine eigenen einstellungen zu tieren, meine brüder verarschen mich auch dauernd weil ich meinen truthahnbrust koche!

ich finde selbst kochen ist meistens sogar billiger als katzenfutter selbst, weilst es eh nur in aktion kaufst (ich zumindest) und dann eingfrierst (vielleicht sollten wir ne rezeptedatenbank machen *ggg*)

wie gesagt, HL ist ne stadt, aber hier in wien *gg* das ist ne mega stadt und glaube mir wenn ich beim fressnapf einkaufen gehe, schauns mich auch immer deppert an, da hab ich immer so um die 70 euro eingekauft bis 100 euro (mit meerli damals) und da hat mich damals die eine kassiererin lieb gefragt wielange ich den damit auskomme, fang ich an naja so zwischen 4 und 7 wochen, kommt drauf an wies fressen und so, und sie meinte, na das ist net lange. das ist aber nur rein futter, streu und leckerli kauf ich woanders (billiger und fressns lieber/leckerlie mein ich damit *g*)

also wie gesagt, net jeder versteh es das wir für die katzen oder hunde soviel tun (oder allgemein tierchen) und meistens die leute die schon mitte des monats ka kohle mehr haben und sparen müssen die sowieso. oder leute die bei channel einkaufen gehen, weil immerhin muss man ja top gestylt sein und nur trendy und glamoures (wie so schön ne reiche funsn gesagt hat *ggg*, weiß wer wen ich meine *sfg*????)

ich schau zuerst auf meine katzen und dann auf mich, ich verzichte dafür auf markenklamotten oder jedes we weggehen,.... oder ich schau das ich wo noch geld herkriegt (nebenjob,.....)
 
Ich finde natürlich die Tierquäler am allerschlimmsten!
Aber was ich noch schlimm finde, sind die Quasi-Tierliebhaber! Die habe ich massenweise getroffen, als ich Wuschi suchte! Ich fragte immer nach Frauen (Männer machen das in Hollabrunn 100 prozentig nicht), die Streunerkatzen füttern! Gibt es viele!

ABER: Nicht eine, die die Katzen fütterten, versuchte, den Besitzer zu finden! Ich habe eine sehr nette Dame kennengelernt, der ein entzückender Kater zugelaufen ist, total gepflegt und gut genährt! Sie wollte ihn weggeben, hat aber absolut nicht versucht, den Besitzer zu finden! Ist das nicht zum Schreien???? Für mich ist das eine Art Menschenquälerei! Ich hoffe, dass so ein Menschenquäler meinen Wuschi hat! Aber eines kann ich euch sagen, wenn ich DEN finde!!!!! :weinen1: :weinen1:
 
naja, ich sag mal so, grad bei alten leuten denen wächst das tier ans herz, obwohls net ihres ist, aber sie denken sich, wenns wem vermisst, die hängen zettel auf und dann seh ich ja ob das der ist oder net. oder manche denken sich, die katze ist weggelaufen und das ist auch besser so, beim vorbesitzer gings dem sicher schlimm,.......

weil die leute solche wie uns net nkennen *ggg* darum glaubens net das jemand sein tierchen wiederhaben will
 
bettylein schrieb:
oft denkens sicher auch ma armes viecherl, ist sicher ausgesetzt worden, die schweine!!!

Du benutzt das richtige Wort! Mein Wuschi ist ein Perserkater, gepflegt und wohlgenährt! Von wegen ausgesetzt! :weinen1:

Meine Kollegin hat einen wunderschönen Kater, Wohlstgenährt!! Sogenannte wohlmeinende Menschen haben den zutraulichen Kater genommen und ins Tierheim gebracht! Dort hat er sich mit etwas angesteckt, meine Kollegin mußte zahlen, damit sie ihn wieder bekam, und ihn außerdem gesundpflegen (was fast nicht gelungen wäre)!

Soviel zu sogenannten wohlmeinenden Menschen! Wenn ich eine wohlgenährte, gepflegte Katze nicht von einer halbverhungerten ausgesetzen unterscheiden kann, sollte ich die Finger davon lassen! :weinen1:
 
tja wie gesagt, besser sie bringens ins tierheim als lassens stehen die katze

naja find ich zwar arg dast net mal deine eigene katze GRATIS kriegst. wenn ich a foto mithabe und sag, das ist meine, ich zahl nix, ich hätte dort nen aufstand gemacht, glaube mir, da bin ich gut

ich bin ne alte diskutiererin sagt mein schatzl immer *gg* und ich diskutiere gerne und immer, sogar beim saturn, da hab ich letzens als wiedergutmachung ne 10er pack rohlinge bekommen (besser als nix - kann man immer brauchen)
 
bettylein schrieb:
tja wie gesagt, besser sie bringens ins tierheim als lassens stehen die katze

naja find ich zwar arg dast net mal deine eigene katze GRATIS kriegst. wenn ich a foto mithabe und sag, das ist meine, ich zahl nix, ich hätte dort nen aufstand gemacht, glaube mir, da bin ich gut

ich bin ne alte diskutiererin sagt mein schatzl immer *gg* und ich diskutiere gerne und immer, sogar beim saturn, da hab ich letzens als wiedergutmachung ne 10er pack rohlinge bekommen (besser als nix - kann man immer brauchen)

Finde ich nicht, Bettylein, der Kater hätte sterben können! War ganz knapp! Und zahlen mußt du, weil sie die Katzen sofort impfen, wenn sie eingeliefert werden.

Hier laufen viele Katzen herum, die jemand gehören. Als ich immer wieder gesucht habe, hätte ich etliche Katzen mit nach Hause nehmen können, manche waren total zutraulich. :)
 
wuschi schrieb:
Finde ich nicht, Bettylein, der Kater hätte sterben können! War ganz knapp! Und zahlen mußt du, weil sie die Katzen sofort impfen, wenn sie eingeliefert werden.

Hier laufen viele Katzen herum, die jemand gehören. Als ich immer wieder gesucht habe, hätte ich etliche Katzen mit nach Hause nehmen können, manche waren total zutraulich. :)

was findest du nicht???

ja nur wie gesagt, es kommt drauf an was die tierheime verlangen. nur find ichs halt heftig wennst deine katze verloren hast und irgendwer gibts ab und du kannst das noch 70 euro oder so zahlen damit du die katzekaufst, es geht net ums geld, bei gott net, aber wie du sagst, die katze war krank und dann zahl ich noch dafür!!! ich hätte mich da sicher noch quer gestellt und denen dort ordentlich den marsch geblasen
 
Ich finde es nicht gut, wenn Menschen eine Katze, die definitiv keine Streunerkatze ist, mitnehmen und ins Tierheim bringen. Ich finde es besser, sie lassen sie dort sitzen. Die gehört jemandem, der zuhause wartet!
:weinen1:

Und ich hätte gern viel mehr als 70 Euro gezahlt, wenn er wenigstens im Tierheim gewesen wäre! Wenn ihn jemand mitgenommen hat, hat er ihn ganz einfach behalten!
 
uns ist ja mal ein Kater zugelaufen .
Abends auf dem Balkon stand mein Wäschtrockner drauf lag der Kater.
Ich habe ihn gefüttert und bin garnicht auf die Idee gekommen, er
gehört jemanden. Er kam täglich und nach 2 Wochen auch durchs
Treppenhaus in die Wohnung.
Wir haben Fotos in der Umgebung an die Bäume geklebt aber es hat sich
nie jemand gemeldet und so blieb er bei uns.
War das jetzt falsch ??
 
lenchen schrieb:
uns ist ja mal ein Kater zugelaufen .
Abends auf dem Balkon stand mein Wäschtrockner drauf lag der Kater.
Ich habe ihn gefüttert und bin garnicht auf die Idee gekommen, er
gehört jemanden. Er kam täglich und nach 2 Wochen auch durchs
Treppenhaus in die Wohnung.
Wir haben Fotos in der Umgebung an die Bäume geklebt aber es hat sich
nie jemand gemeldet und so blieb er bei uns.
War das jetzt falsch ??

Das hört sich eher nach Streunerkater an! Es gibt solche Katzen, die gehen zu mehreren Leuten! Die sind auch nicht zu halten! Die gehen hin, wo es ihnen am besten gefällt!

Der Kater meiner Kollegin zieht über den Sommer in ein Gasthaus! Wenn er meine Kollegin sieht, tut er so, wie wenn er sie nicht kennen würde! Im Winter, wenn es sehr kalt ist, kommt er wieder zu ihr! :blume2:

Außerdem habt ihr ja versucht, den Besitzer zu finden!
 
Werbung:
wuschi schrieb:
Ich finde es nicht gut, wenn Menschen eine Katze, die definitiv keine Streunerkatze ist, mitnehmen und ins Tierheim bringen. Ich finde es besser, sie lassen sie dort sitzen. Die gehört jemandem, der zuhause wartet!
:weinen1:

Und ich hätte gern viel mehr als 70 Euro gezahlt, wenn er wenigstens im Tierheim gewesen wäre! Wenn ihn jemand mitgenommen hat, hat er ihn ganz einfach behalten!

also wenn mir ne katze nachläuft oder so oder ich seh eine katze die da traurig sitzt (oder mich so knuffig anguckt) dann kann ichs net sitzen lassen, dann muss ichs mitnehmen, aber ich würde sicher versuchen den besitzer zufinden. ich hätte das ur schlecht gewissen die katze dort zu lassen, weil dann denk ich ma ma die rennt auf die straße,..... neeee das kann ich mir net antun, da spielt das gewissen nicht mit

weißt was ich meine????
 
Zurück
Oben