Bucht ihr online oder im Reisebüro?

Das Meer kann auch im Winter oder Frühjahr schön sein, unabhängig davon ob man Baden gehen kann oder nicht. Hab schon tolle Bilder davon geschossen, auch wenn das Meer damals stürmisch gewesen ist.

Von Kos hab ich gehört, dass man dort super Tennis spielen und Radeln kann... stimmt das?
 
Werbung:
Sportanlagen sind fast bei jedem Hotel. Wir haben uns ein Motorrad ausgeliehen und waren damit den ganzen Tag unterwegs. Da die Insel nicht groß ist, schafft man sie abzufahren.
Das mit dem Rad ist nicht gerade meins. Erstens kommt man nicht überall hin, zweitens ist der Verkehr nicht ohne.
Was mir sehr weh tat und ich eine totale Wut auf die Griechen bekam, war das unsagbare Elend der Tiere. Wir nahmen fünf Kilo Trockenfutter für Katzen mit. Unten kauften wir dann Naßfutter. Einmal am Tag fuhren wir nach Asklepion zum Katzen füttern. Wenn ich nur daran denke, könnte ich weinen :cry:
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Wir tun nicht Motorradfahren, und mit Radeln (ich gebe zu, da habe ich mich schlecht ausgedrückt) hab ich vor allem Mountainbiken gemeint. Da würden wir hoffentlich nicht so viel Verkehr finden. :)

Das mit dem Elend der Tiere in Griechenland wusste ich nicht... hängt das vorrangig mit der wirtschaftlichen Situation zusammen, oder ist das schlicht und einfach die Mentalität der Griechen? :cry:
 
Mountainbiken kannst auf Kos , ist bestimmt nicht ganz ungefährlich. Die steilen, steinigen Pfade sind nicht so abgesichert wie bei uns.
bin vor Jahren selbst fast täglich mit dem Bike unterwegs gewesen, sind so manchen Marathon mitgefahren :).

Das Elend der Tiere ist die Mentalität. Überall laufen streunende Katzen und Hunde herum, abgemagert bis auf die Knochen.
In unserer Stammkneipe waren vier Katzenwelpen. Sie wurden gefüttert, gestreichelt und hatten ein Dach übern Kopf. Doch sie waren total verfloht, Augenentzündung, verkrätzte Nase. Als ich den Besitzer darauf ansprach, lachte er mich aus und meinte, das wird schon wieder :cry:.
 
Das Elend der Tiere ist die Mentalität. Überall laufen streunende Katzen und Hunde herum, abgemagert bis auf die Knochen.
In unserer Stammkneipe waren vier Katzenwelpen. Sie wurden gefüttert, gestreichelt und hatten ein Dach übern Kopf. Doch sie waren total verfloht, Augenentzündung, verkrätzte Nase. Als ich den Besitzer darauf ansprach, lachte er mich aus und meinte, das wird schon wieder :cry:.

und genau das macht mich dann auch immer ganz fertig, wenn wir auf urlaub sind. aber es gibt auch positive beispiele. wir waren ja im herbst in istanbul auf urlaub und ich muss sagen, die streunenden hunde und katzen (zumindest die meisten) sahen gesund und wohlgenährt aus. die restaurantbesitzer füttern sie. wir sind uns nicht ganz sicher, aber manche hatten bänder um den hals. wir denken, dass dies bedeutet, dass sie kastriert sind.... wir haben kaum jungtiere gesehen.... aber wie gesagt, nur ein verdacht.
 
im Hotel liefen auch Katzen herum, sie wurden von den Gästen gefüttert. Ein Hund saß den ganzen Tag vorm Hotel, immer wenn ein Bus ankam, sprang er auf und schaute erwartungsvoll. Leider umsonst. Ich nehme an, ein Urlauber hat sich um ihn gekümmert und er ist wieder abgereist.
Am Heimflug las ich in der Zeitung, dass nach der Urlaubssaison Hunde und Katzen erschlagen oder erschossen werden :cry:.
Bin neugierig was mich in Spanien erwartet, bin von Freunden vorgewarnt worden. Da vergeht mir die gute Laune.
 
Mountainbiken kannst auf Kos , ist bestimmt nicht ganz ungefährlich. Die steilen, steinigen Pfade sind nicht so abgesichert wie bei uns.
bin vor Jahren selbst fast täglich mit dem Bike unterwegs gewesen, sind so manchen Marathon mitgefahren :).

Das Elend der Tiere ist die Mentalität. Überall laufen streunende Katzen und Hunde herum, abgemagert bis auf die Knochen.
In unserer Stammkneipe waren vier Katzenwelpen. Sie wurden gefüttert, gestreichelt und hatten ein Dach übern Kopf. Doch sie waren total verfloht, Augenentzündung, verkrätzte Nase. Als ich den Besitzer darauf ansprach, lachte er mich aus und meinte, das wird schon wieder :cry:.
OK dann werde ich wenn dann das Mountainbiken vorsichtig genießen... wobei ich weiß ja nicht, vielleicht gibt es ja im Areal der Anlage eigene Bereiche wo man in Ruhe Mountainbiken kann? Und Tennis spielen und Surfen tun wir ja Gott sei Dank auch gerne. ;)

Es ist echt traurig zu lesen, wie man in anderen Ländern mit den Tieren umgeht... wobei das in Griechenland denk ich langsam nicht nur mehr mit der Mentalität, sondern auch mit der Krise zusammenhängt.

Stand das mit der Tötung der Hunde und Katzen :cry: in einer deutschsprachigen oder in einer griechischen Zeitung?
 
ich war 1997 das erste Mal auf Kos...damals wars auch nicht besser. In vielen anderen Ländern gehts auch nicht besser zu.
Den Bericht las ich in einer österreichischen Zeitung.

Sportmöglichkeiten gibt es bestimmt genug.
 
Alles klar... das ist echt traurig, aber andererseits... wenn es doch in vielen Ländern zugeht, kann man nicht deswegen auf seine Urlaube verzichten... und Griechenland ist auf jeden Fall ein schönes Fleck Erde.

Und zu Kos habe ich gerade erst die Tage wieder gelesen, dass es einen Urlaub auf jeden Fall wert ist.
 
Ich war schon in so vielen Ländern, auch auf Fernreisen. Es ist leider nirgendwo anders.
In einem Türkeiurlaub habe ich auch ganz viele Katzen gesehen, die in einem Gehege eingesperrt waren und nur hin und wieder mal hinaus kamen. Eine wollte in meinen Rucksack klettern, hätte sie so gerne mitgenommen, ist aber nicht erlaubt. Mir wurde dann erzählt, wenn die Saison vorüber ist, werden die Kitten dann getötet. Ich war entsetzt.
 
meine Worte, es ist furchtbar und das hat nichts mit der wirtschaftlichen Lage zu tun. In Kroatien haben Kids mit Katzenbabies Fussball gespielt. Mir wurde erzählt, wenn sie Glück haben, werden sie eingefangen und auf eine Nebeninsel auf Dugi Otok ausgesetzt. In Spanien und teilen von Griechenland werden Hunde mit Kalk übergossen. Was in den ehemaligen Ostblockstaaten passiert, kann man mit Worten gar nicht beschreiben :cry:.
 
Das schlimme in den anderen Ländern ist, dass sie Tiere nicht als Lebewesen sondern als Sache ansehen. Dafür fehlt mir ja jegliches Verständnis.
Man sieht es auch oft in Dokumentationen im Fernsehen, wieviele Hunde sitzen dort in Tötungsstationen. Habe (zwar nicht persönlich und direkt) aus Spanien schon zwei Hunde aus der Tötungsstation gerettet und diese haben hier ein neues und schönes zu Hause gefunden.
 
Ich habe mir jetzt eure Beiträge durchgelesen und bin immer mehr sprachlos... ich frage mich, wie man in anderen Ländern so eine herzlose Mentalität gegenüber Tieren haben kann...
 
Werbung:
Zurück
Oben