Die kleine Hafizucht

Flocki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
217
WIR SIND SCHWANGER *grins*

Ich glaub ich habe gestrahlt wie ein honigkuchenpferd, als die Tierärztin heute da war und festgestellt hat, dass meine Stute Nicki endlich trächtig geworden ist. Leider ist es nicht von meinem Hengst Mikey, aber von einem anderen super Hengst =).
Ihr glaubt garnicht, wie aufgeregt ich bin, da es nicht nur das erste mal für meine kleine Mausi ist (und da wurde es mit 11 Jahren ja auch langsam Zeit), sondern auch das erste mal für mich ist. Aber ich denke ich werde da von meinem Tierarzt (nach sehr viel mist habe ich jetzt endlich einen zuverlässigen und guten gefunen) genügend unterstützung bekommen, damit alles gut abläuft.
Manoman bin ich nervös ^^.

Demnächst wird denke ich auch noch eine weitere Stute zu mir finden. Sie ist natürlich auch ein Haflinger und ist im Moment in Besitz eines holländischen hobbyzüchters und steht im Moment noch in Holland. Sie ist auch von einem sehr guten Hengst tragend. Sie ist 4 Jahre und bei ihr wäre es auch das erste Fohlen. Naja, ich bin mal gespannt.

Im Anhang sind ein paar Bilder von ihr, als wir sie in Holland besichtigen waren. Es ist die dunkle von den drei =).
 

Anhänge

  • Anja (1).jpg
    Anja (1).jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 139
  • Anja (12).jpg
    Anja (12).jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 139
  • Anja (21).jpg
    Anja (21).jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 139
  • Anja (23).jpg
    Anja (23).jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 134
  • Anja (25).jpg
    Anja (25).jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 142
Werbung:
Glückwunsch zur Trächtigkeit. Dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut geht. Gerade das erste Mal ist sowas ja schon ein sehr bedeutendes Erlebnis, was man niemals wieder vergisst.
 
Glückwunsch!
Dann drücke ich Dir auch die Daumen, dass alles klappt!

Wie vielter Tag ist denn heute gewesen? Habt ihr geschallt?
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. Drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft.


Denke mit geschallt meint Ela Ultraschall oder?
 
ja wir haben ultraschall gemacht. ist jetzt fünfte woche. dh, noch zehn monate warten :O.
Aba ich freu mich ja so. Aber die andere stute ist für anfang april ausgerechnet. Dann bekomm ich ein fohlen zum geburtstag *löl*
 
Ah, Ultraschall, danke.

Flocki, wann hast du denn im April? Vielleicht kommt es ja auf den Tag genau ;) Ich hab am 5. April.
 
Na dann wird es wohl eher zu deinem Geburtstag kommen =). Is für 4., 5. April ausgerechnet. Aber so genau kann man das ja nie sagen. kann ja auch woche früher oder Später oder sich noch mehr verschieben. Ich hab am 1. April geburtstag =).

Leider kommt Nickis Fohlen sehr spät *heul*. 'Aber sie hat leider nicht früher aufgenommen.
 
Aber so genau kann man das ja nie sagen.
Das ist wohl war.

Winnica hatte letztes Jahr am 20.03. Termin und die kleine Fee wurde am 10.04. geboren...das war eine nervenaufreibende Warterei.

Hier mal ein Foto vom übertragendem Termin ;)...das war ein Bauch...
 

Anhänge

  • Kopie von sortieren 00097.jpg
    Kopie von sortieren 00097.jpg
    75 KB · Aufrufe: 116
  • sortieren 00093.jpg
    sortieren 00093.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 109
wow, is das ein Bauch. ich trauer jetzt schonmal um die schöne durchtrainiert form von nicki ^^.
sag mal "leiern" die dann eigentlich aus, so zu sagen? oder sieht man das denen später nicht unbedingt an, dass die ein fohlen gehabt haben?
 
GLÜCKWUNSCH!!! das ist ja super! dann habt ihr ja auch gleich zwei fohlen, die miteinander spielen können;)


wennn ultraschall gemacht wurde, habt ihr dann auch bilder davon?? würd voll gern mal son bild von nem fohlen sehen!!!
 
da sieht man nich wirklich viel, ausser n punkt, weil das fohlen ja noch nicht wirklich da ist. daas ist erst ein kleiner Zellhaufen^^.
Schau mal bei Ela auf die HP, die hat da ein paar Ultraschallbilder, hab ich gesehen. Und meistens macht man ja nur zur trächtigkeitsuntersuchung Ultraschall, und das ist sehr früh. sonst eigentlich nicht, wenn alles gut verläuft.


LeudEeeeeeeeeeeeeeee... ich bin grad von der reitlehrerin von ner bekannten angerufen worden und die wiederum hat ne bekannte (ja ich weiß, jetzt kommt wieder die bekannte von der bekannten, von der bekannten ^^); die eine haflinger stute verkauft. Super abstammung, bildhübsch, 3 jahre, und das nur für 1000 €, weil sie keine Zeit mehr für sie hat und sie deshalb ganz dringend in gute hände abgeben muss.

Tjaaaaaaaa, die würde ich ja soooofort nehmen, aber dieses jahr ist es schon zu spät zum decken und ich möchte ja unbedingt nächstes jahr zwei fohlen zusammen haben. aber die gedeckte is immerhin fast doppelt so teuer *grübel*... und son schnäppchen bekommt man so schnell nich wieder, da sollte man eigentlich direkt zuschlagen.
aber um beide zu kaufen habe ich eigentlich zu wenig platz (und geld eigentlich auch)

bin voll hin und hergerissen... wäre wohl besser gewesen, wenn ich das angebot garnich erst bekommtn hätte, weil ihr wisst ja wie das ist, eigentlihc kann man nicht, aber man möchte uuuunbedingt...
 
wow, is das ein Bauch. ich trauer jetzt schonmal um die schöne durchtrainiert form von nicki ^^.
sag mal "leiern" die dann eigentlich aus, so zu sagen? oder sieht man das denen später nicht unbedingt an, dass die ein fohlen gehabt haben?

Das kommt darauf an. Wenn die Stute vorher gut trainiert ist und auch nacher wieder trainiert wird, muß man das nicht sehen.
Bei Zuchtstuten, die jeden Jahr ein Foheln bekommen, das sieht man das eher mal. Ist aber auch ein Veranlagungssache.

Meine Winnica, oder auch Hymne sehen eigentlich immer tragend aus :tongue:...

Damit ihr nicht rum klicken müßt, hier ein Ultaschallbild mit der kleinen Fee drin im zarten Alter von 19 Tagen ;).
 

Anhänge

  • Winnica~Ultraschall.jpg
    Winnica~Ultraschall.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 13
Werbung:
Zurück
Oben