Fructo Oligosaccaride

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Hat jemand schon mal davon gehört oder gelesen ?

Habe eben mal, warum auch immer, die Zutatenliste auf dem TroFu von dem TA Futter Royal Canin - Urinary - durchgelesen und bin auf diesen Begriff gestossen. Meine Polly hat ja Probleme mit Struivit und daher bekam sie die ganze Zeit nun dieses Trofu, nicht als Hauptfutter sondern als Leckerlie.
Nun hat sich aber heraus gestellt, dass ihre Zuckerwerte zu hoch sind und sie nichts mehr bekommen darf, worin Zucker oder Zuckerersatzstoffe enthalten sind.
Habe es ihr seit dem Ergebnis auch die ganze Zeit immer noch weiter gegeben, nun aber nachdem ich in etwa weiß, dass es auch eine Art Zucker ist, will ich es nicht mehr geben.

Weiß jemand, ob in dem TroFu von Aldi/Hofer, Zucker ist ? Ich meinte mal gehört zu haben, dass darin kein Zucker wäre, bin mir aber nicht sicher, da ich das nie gefüttert habe.
 
Werbung:
AW: Fructo Oligosaccaride

Danke Dir. Den Link habe ich auch gefunden und deshalb bin ich auch schon wieder ins routieren gekommen.
Geht mir derzeit ja nur um das TroFu was als Leckerlie gefüttert wird.
War jetzt bei Aldi und habe dort das TroFu gekauft. Steht groß drauf, ohne Zucker. Aber so begeistert ist Polly davon nicht und das obwohl sie ein Fresssack ist.
War dann noch bei DM, da mir eine Bekannte sagte, dort gibt es auch Nassfutter von DAS Beste, wäre auch ohne Zucker. Habe gleich mal ein paar Schälchen mitgenommen um Polly etwas Abwechslung zu bieten.
Futter was gegen beides, erhöhten Zucker und Struivit hilfreich ist, gibt es nur von Hills :confused: Versuche jetzt immer im Wechsel zu füttern, nicht damit sie mir das spezielle TA Futter irgendwann nicht mehr frisst.

Die Fructo Oligosaccaride sollen aber für anfällige Blasen sein. Nutzt mir nur nichts mehr :weinen1: denn der erhöhte Zucker ist für mich derzeit vorrangig und der muss herunter.
 
AW: Fructo Oligosaccaride

Schau doch mal bei Animonda.
Wir habn nun dort ein getreidefreies Trofu bestellt, denn was du bedenken musst ist, dass die Miez Getreide ebenfalls zu Zucker umwandelt.
Du tust mir langsam richtig leid.
 
AW: Fructo Oligosaccaride

Auch noch :weinen1: Man langsam macht mich das fertig.

Habe gestern in meiner Verzweiflung TroFu von Aldi gekauft. Voller Fehlschlag. Bin dann mittags nochmals in die Stadt gefahren und habe TroFu von "Das Beste" (Hausmarke von DM Drogerie) gekauft. Beides ohne Zucker und auch keine dieser Ersatzstoffe. Auch das war der volle Griff ins Klo.
Es wurde dann entschieden, nee dann fressen wir lieber kein TroFu als das wir das fressen.:weinen1:
Form der Brocken ist anders und was auch immer die Herrschaften noch stört.
Wäre ja auch zu schön und einfach für mich gewesen, wenn ich ein Futter gefunden hätte, was nicht direkt TA Futter ist und somit Krümel und Polly fressen könnten.
 
AW: Fructo Oligosaccaride

Habe jetzt eben mal bei Animonda geschaut.
Da sind bei den Zutaten Rübenschnitzel enthalten und die sind auch aus Zucker.:weinen1:
 
AW: Fructo Oligosaccaride

Glaub ich dir, ich habe mit meinem Zuchtberater gesprochen, dass Futter, was ich meinte, gibt es nur für Züchter sagte er.
Es muss doch was geben, verflixt.
 
AW: Fructo Oligosaccaride

Hier und da gibt es bestimmt welches, nur die schnäubische Bande ignoriert es. Bin ja schon von meinen Vorstellungen abgekommen und habe daher das Beste von DM-Drogerie gekauft, was ich sonst wohl nicht gefüttert hätte. Aber auch das geht nicht. Leider ist es ja so, dass die Hersteller zu geringe Mengen an Zucker oder Zuckerersatzstoffen nicht auf die Verpackung schreiben müssen. Auf Anfrage beim Hersteller bekommt man keine Antwort.
 
AW: Fructo Oligosaccaride

Das ist echt ganz mies.
Polly hat ja gerne Putenbrustaufschnitt gefuttert. Aber auch da ist Zucker drin. Nun kaufe ich immer Putenbrust oder Hähnchenbrust und koche sie in kochendem Wasser (ohne etwas) und schneide sie dann selbst in Scheiben und das bekommt sie als Leckerlie.
 
AW: Fructo Oligosaccaride

Ich koche auch immer für Twinkle....die anderen bekommen natürlich auch was, aber er verhungert sonst vor´m vollen Napf...
 
AW: Fructo Oligosaccaride

Nassfutter habe ich zuckerfreies, das geht, wenn ich wechsele. Ist natürlich auch vom TA und 156 g Dose kostet Euro 2,50.

Habe heute wieder neues TroFu gekauft, Real Nature. Zu lesen von Zucker ist nichts, muss mal schauen ob sie das fressen.
 
AW: Fructo Oligosaccaride

Das liest sich gut. Werde mich mal am Wochenende damit auseinander setzen.

Leider wird auch das TroFu von Real Nature, ebenfalls ohne Zucker und Ersatzstoffe verschmäht. Die machen mich fertig die Mietzen:weinen1:
 
Werbung:
Zurück
Oben