Futter für Welpen

AW: Futter für Welpen

Hi

So, jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.

Habe vom TA Probepäckchen (Royal Canin) bekommen, aber das ist mir sowieso zu teuer.
Rohes Fleisch zu füttern ist sicherlich auch nicht schlecht, aber geht wahrschgeinlich auch ins Geldbörserl.
Ich habe Sammy jetzt von Beneful das Welpenfutter gegeben und jetzt bekommt er dann von Multifit das Welpenfutter.

Oder sollte ich vielleicht schon anfangen mit dem Adult zu mischen.

Und Nassfutter kommt auch auf die dauer teuer, bekommt er aber hin und wieder als abwechslung.

Schöne Grüße Christian
 
Werbung:
AW: Futter für Welpen

Also mir persönlich ist bei einem Trockenfutter am wichtigsten dass der Fleischanteil am Höchsten ist und nicht das Getreide.
Wenn bei den Inhaltsstoffen Getreide an erster Stelle steht, ist das Futter bei mir schon durchgefallen. Unsere Hunde sind doch keine Kaninchen ;)
Von Royal Canin halte ich auch nichts. Für den Preis sollte man ein besseres Futter erwarten können.
Die Tierärzte empfehlen es weil sie mit daran verdienen ;)

Wie alt ist dein Hund denn jetzt?

Barf ist sicherlich nicht wesentlich teurer als Fertigfutter.

Lg Steffi :blume2:
 
AW: Futter für Welpen

Also ich denke ich würde kein Welpenfutter mehr geben, aber das ist nur meine persönliche Meinung.... :winken3:
 
AW: Futter für Welpen

Eine Frage habe ich noch.

Wie oft habt ihr am Tag Gefüttert.

Schöne Grüße Christian
 
AW: Futter für Welpen

Also ich habe meine beiden Hunde erst mit 4 Monaten bekommen. Da bekamen beiden noch 3 Mahlzeiten am Tag.
Ab 6 Monaten habe ich auf 2 Mahlzeiten am Tag umgestellt.
 
AW: Futter für Welpen

danke für die info
da bin ich dan eh am richtigen weg.

und wie oft gibst du jetzt das futter

LG
 
AW: Futter für Welpen

Noch immer 2 mal täglich.

Würde es nicht übers Herz bringen nur einmal was zu geben :D
 
Werbung:
AW: Futter für Welpen

Huhu,

ich fütter meine sogar noch 3 mal, einfach weil meine Riesen ja bekanntlich zur Magendrehung neigen und ich dem so vorbeugen kann....
Aber ich denke halt auch, das 2 mal am Tag sehr gut ist, einfach bekömmlicher für den Hund! Er schlingt net etc
Habe bei meinen oft auch Standfutter, wenns reines Trockefutter gibt, da fressen sie aber echt nur soviel, wie sie brauchen, denn sie haben gelernt, das sie net hungern brauchen... finde ich ganz praktisch.
Oft gebe ich auf Nacht eine Handvoll, als gute Nacht schmaki, da gehen sie hin, fressen zwei...drei Stückchen und am morgen ists auch noch da... also nix mit aus Langeweile fressen etc

:blume2:
 
Zurück
Oben