Glaube oder Wissenschaft?

und was haben wir dann??? *gg*

unsere religionslehrer hat von uns volksschülern mal verlangt eine seele zu zeichnen, ich kann mich noch erinnern was da alles zustande kam..... der eine zeichnete sie schwarz der andere gab ein leeres blatt ab, der andere wiederum malte es so wie einen regenbogen, bunt und fröhlich,....

ich denke es gibt die seele, weil was sind wir dann, fleisch und blut und weiter??? ich denke schon das wir seelen haben, genauso wie tiere,....
 
Werbung:
Flauschfussel schrieb:
wuschi-na*buff.................bist du immer noch!


Ich meine ja, als ich noch sehr jung war! Danke, meine Lieben! :kuss1:

Jedenfalls diskutierten wir stundenlang über den Sinn des Lebens! Ich muß sagen, sowas geht mir heute schon sehr stark ab! :blume2:
 
na boooaaaah, heut gehts ja sehr tiefsinnig zu hier... *gg*

geb ich auch noch meinen senf dazu. also, ich glaub an reinkarnation - und zwar zu 100%!!!

warum? ich weiss es einfach. ich spür es und das wichtigste: ich WILL es einfach glauben.

bei unsrem österreichischen "privatsender" ATV+ gibts so eine sendung, in der leute in ihr früheres leben zurückgeführt werden. die machen eine stunde session bei einem rückführungsexperten, beschreiben dem genau, was sie erleben, zeichnen details auf etc.

dann fahren sie genau an den ort, an dem sie damals gelebt haben und suchen nach details aus der rückführung. das ist echt gänsehaut pur!!! unbedingt sehenswert! ich würd das auch total gern mal machen!

wen das interessiert: jeden montag um 22:15 auf ATV+ und für die armen freunde aus GER, die das nicht empfangen können, hier zum nachlesen:

http://atvplus.at/main/programm/sendungen/magazin_dokusoap/Wer_warst_du.php

eine überzeugte uli
 
Ich finde so eine Diskussion super! :blume2:

Uli, warum bist du davon überzeugt? Gab es irgendein besonderes Erlebnis, oder nur ganz einfach so? :blume2:
 
ich finde auch die diskussion ist sehr interessant wie ihr zu was steht.... find ich sehr aufschlussreich *ggg*

also das am atv+ hab ich mir noch nie angeguckt.... weil immer wenn ich geguckt habe, wars ur fad *gg*
 
wuschi schrieb:
Ich finde so eine Diskussion super! :blume2:

Uli, warum bist du davon überzeugt? Gab es irgendein besonderes Erlebnis, oder nur ganz einfach so? :blume2:

naja, ein kleines erlebnis, nix besonders grossartiges, aber es hat mich nachhaltig beeindruckt und ich kann mich heute noch dran erinnern, als wär es gestern gewesen.

als ca. 12-jährige fuhr ich mit meinen eltern durch norddeutschland, dort war ich noch nie gewesen. plötzlich wusste ich, wie es hinter der nächsten kurve aussehen würde und beschrieb es meinen eltern haarklein: gelbes haus auf der rechten seite mit rotbraunem dach und grünem schmiedeisernen zaun. gegenüber drei grosse bäume in einem hain. und dahinter ein doppelhügel und auf dem linken eine pferdekoppel.

wir fuhren um die nächste kurve und meine eltern waren sprachlos: es war genau so, wie ich es beschrieben hatte....

wie zum geier sollte ich wissen, wie es dort aussieht, wenn ich vorher noch nie dort gewesen war. und es war auch mitten am land - also sicher auch nicht irgendwann im fernsehen zu sehen. zumal ich damals auch sehr wenig fernsah....

aber dieses erlebnis ist nicht der einzige grund, an reinkarnation zu glauben. ich will und kann einfach nicht akzeptieren, dass etwas so wertvolles wie die menschliche seele nur eine einzige chance bekommt, sich zu beweisen... und schliesslich will man doch auch all seinen wiedergeborenen tierchen nochmals begegnen.

deshalb denk ich, dass jeder mensch auch seine tiere im nächsten leben wiedersieht. also ein kreislauf, in dem geliebte lebewesen sich immer wieder treffen. ist doch eine schöne vorstellung, oder?

bettylein schrieb:
also das am atv+ hab ich mir noch nie angeguckt.... weil immer wenn ich geguckt habe, wars ur fad *gg*

waaaaaaaaaaaaas? du fandest DIESE dokumentation tatsächlich FAD? oder meinst du das ATV+ programm im allgemeinen?
 
ja, also ich habs ma einmal angeguckt da war ne frau mit bauernhof oder so, hat mich nicht vom hocker gerissen *gggg*

mein bruder findet sie ja auch gut... glaube sollte mir das wirklich mal von anfang an bis ende angucken....
 
bettylein schrieb:
mein bruder findet sie ja auch gut... glaube sollte mir das wirklich mal von anfang an bis ende angucken....

also, mir rennt immer die ganslhaut runter, wenn die mit dem redaktionsteam in die betreffende stadt fahren und der betreffende dann genau das so wiedersieht, wie er es vorher bei der session erlebt hat. oder wenn man dann die zeichnung sieht, die er von etwas bestimmtem gemacht hat und dann sieht man, wie das dort in wirklichkeit aussieht...

ich find das sooooooooooo faszinierend!!!
 
Knusper, wir haben hier auch so eine Serie!
Die verschlinge ich! Im Übrigen glaube ich auch fest an Wiedergeburt, zu viele Hinweise gibt es darauf-siehe dein Beispiel!
Ich habe dieses Gefühl mit Ägypten, die Pyramiden-ich bin mir sicher, dass ich sie kenne.
Ich habe letztens eine lange Sendung über Dr. Kübler-Ross gesehen und war fasziniert von dieser Frau, mein Mann war so lieb und hat sie mir aufgenommen.
Was diese Frau bewirkt hat, ist echt der Hammer und wie sie von ihrem eigenen Tod sprach.......total bewegend!
 
Knusper.....da hat doch eine junge Frau Straßennamen genannt, diese in der Altstadt wiedergefunden!
Sie nannte ihren damaligen Namen und das Grab wurde gefunden!
Sagenhaft!!
 
Werbung:
Flauschfussel schrieb:
Knusper.....da hat doch eine junge Frau Straßennamen genannt, diese in der Altstadt wiedergefunden!
Sie nannte ihren damaligen Namen und das Grab wurde gefunden!
Sagenhaft!!

booooaaaah, hab grad wieder voll die gänsehaut, wenn ich an sowas denk...

ich geh jetzt noch geschwind körperpflege betreiben, denn dann fängt die sendung ja auch schon an, um 22:15!!!!

wünsch euch was, bis morgen!
 
Zurück
Oben