Glaube oder Wissenschaft?

Flauschfussel schrieb:
Knusper, wir haben hier auch so eine Serie! Die verschlinge ich!

wie heisst denn die serie und auf welchem sender? wir können ja über satellit deutsches fernsehen empfangen. ich bin auch ganz wild auf solche sendungen!


Flauschfussel schrieb:
Ich habe dieses Gefühl mit Ägypten, die Pyramiden-ich bin mir sicher, dass ich sie kenne.

warst du schon dort? hattest du das gefühl dort auch? muss ja total arg sein, vor so einem monumentalen bauwerk zu stehen und zu wissen, das man es vor langer zeit, als all die menschen, die momentan leben, noch gar nicht existierten schon mal hier war..... *gänsehautpur*

Flauschfussel schrieb:
Ich habe letztens eine lange Sendung über Dr. Kübler-Ross gesehen und war fasziniert von dieser Frau, mein Mann war so lieb und hat sie mir aufgenommen.
Was diese Frau bewirkt hat, ist echt der Hammer und wie sie von ihrem eigenen Tod sprach.......total bewegend!

uiiii, die hab ich leider nicht gesehen - wie schade!
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben! :)

Da ward Ihr aber fleißig - hihi, aber selbst schuld, denn dann muss ich jetzt nen kleinen Roman schreiben! :jump3:

Flauschfussel schrieb:
Ein Versuch von Frau Dr. Kübler hat mich fasziniert: sie installierte in das Bett des Sterbenden eine hochempfindliche Waage und wiederholte mit verschiedenen Menschen diesen Versuch wieder und wieder.......jeder war im Moment seines Todes um 5g leichter..............ob es die Seele ist, die da geht?
Hmmmm, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das die Seele ein eigenes Gewicht hat. Meine Vorstellung von der Seele ist eher, das sie unser "Geist" ist. Leichtflügelig, durchsichtig, nicht fassbar.... Aber verletzlich!

Aber einen Erklärungsversuch zu diesen 5 kg habe ich auch nicht wirklich. Vielleicht die "erschlaffende" Körper-/Muskelmasse?
wuschi schrieb:
Mariechen, ich glaube nicht, dass eine Seele existiert! :blume2:
Nein??? Hui, das erstaunt mich! Darf ich dann mal kurz abschweifen und Dich fragen, wie Du der Psychologie gegenüberstehst?

Die Seele kann ja verschiedene Definitionen haben. In der Psychologie umfasst sie die Gefühle, Verhalten(smuster), Wahrnehmung.
wuschi schrieb:
Meine Lieblingtheorie war immer "Ein Traum - ein Leben".
:blume2:
Sowas wie "Träume nicht Deine Leben, sondern lebe Deinen Traum"?
wuschi schrieb:
Jedenfalls diskutierten wir stundenlang über den Sinn des Lebens! Ich muß sagen, sowas geht mir heute schon sehr stark ab! :blume2:
Huhuhu, da haperts bei mir... Habe ja nun schon so beim Lesen mitbekommen was Ihr so mit "angreifen", "angefressen" meint, aber mit "sowas geht mir heute schon sehr stark ab" bin ich ziemlich begriffsstutzig. :rolleyes: Heißt das, es geht Dir auf die Nerven? Du kannst es nicht mehr hören? Hihi sorry, ich will nämlich auch nichts in den falschen Hals bekommen (gibts überhaupt einen falschen? :jump3:
Flauschfussel schrieb:
Sinn des Lebens ist für mich lernen
Ohja, sehr interessant! Was sagt Ihr anderen dazu?

Für mich ist der Sinn des Lebens die Aufgabe, seine Erfüllung zu finden!
Knusperhexe schrieb:
bei unsrem österreichischen "privatsender" ATV+ gibts so eine sendung, in der leute in ihr früheres leben zurückgeführt werden. die machen eine stunde session bei einem rückführungsexperten, beschreiben dem genau, was sie erleben, zeichnen details auf etc.
Hmmm, ich hab an solchen Sendungen immer starke Zweifel. Nun gut, ich kenne diese Sendung nicht, aber wenn es sowas ist, was sehr häufig im Fernsehen kommt, dann finde ich das zwar sehr faszinierend, aber es überzeugt mich auch nicht. Das kann viel Show bei sein... Was aber nicht bedeuten soll, das es Rückführungen nicht gibt! :)

Kennt jemand von Euch eigentlich das Familenstellen (Familienaufstellung)?
Knusperhexe schrieb:
als ca. 12-jährige fuhr ich mit meinen eltern durch norddeutschland, dort war ich noch nie gewesen. plötzlich wusste ich, wie es hinter der nächsten kurve aussehen würde und beschrieb es meinen eltern haarklein: gelbes haus auf der rechten seite mit rotbraunem dach und grünem schmiedeisernen zaun. gegenüber drei grosse bäume in einem hain. und dahinter ein doppelhügel und auf dem linken eine pferdekoppel.

wir fuhren um die nächste kurve und meine eltern waren sprachlos: es war genau so, wie ich es beschrieben hatte....

wie zum geier sollte ich wissen, wie es dort aussieht, wenn ich vorher noch nie dort gewesen war. und es war auch mitten am land - also sicher auch nicht irgendwann im fernsehen zu sehen. zumal ich damals auch sehr wenig fernsah....

aber dieses erlebnis ist nicht der einzige grund, an reinkarnation zu glauben. ich will und kann einfach nicht akzeptieren, dass etwas so wertvolles wie die menschliche seele nur eine einzige chance bekommt, sich zu beweisen... und schliesslich will man doch auch all seinen wiedergeborenen tierchen nochmals begegnen.
Na das ist ja echt ein Ding, Uli!!! Hast Du so etwas heute auch noch?

Aber eine Frage habe ich: wenn Du in einem früheren Leben schon einmal dort warst (wenn ich Dich richtig verstanden habe???), ist es ja mindestens 36 Jahre her, gell?! Meinst Du, das diese Gegend zu dieser Zeit auch schon so ausschaute? Also der Zaun, das gelbe Haus usw.... Bitte, bitte nicht falsch verstehen, oki?! :kuss1: Ich will das nicht anzweifeln, ich versuche das gerade nur nach zu vollziehen.
Flauschfussel schrieb:
Was diese Frau bewirkt hat, ist echt der Hammer und wie sie von ihrem eigenen Tod sprach.......total bewegend!
Sie weiß schon, wie sie einmal sterben wird???

So, erstmal genug Lesestoff... *ggg*
 
marie4 schrieb:
Na das ist ja echt ein Ding, Uli!!! Hast Du so etwas heute auch noch?

nööööööööööö, leider nicht.... war mein einziges erlebnis, aber ich bin ja auch erst 36, da hab ich ja noch jede menge zeit, sowas nochmal zu erleben... :zunge3:

marie4 schrieb:
Aber eine Frage habe ich: wenn Du in einem früheren Leben schon einmal dort warst (wenn ich Dich richtig verstanden habe???),

das hab ich so nicht mit sicherheit behauptet! ich verstehe bloss bis heute nicht, woher ich das damals wissen konnte. das veranlasst mich einfach, an reinkarnation zu glauben und zu mutmaßen, dass ich EVENTUELL in einem früheren leben schon mal dort GEWESEN SEIN KÖNNTE...

marie4 schrieb:
ist es ja mindestens 36 Jahre her, gell?! Meinst Du, das diese Gegend zu dieser Zeit auch schon so ausschaute? Also der Zaun, das gelbe Haus usw....

das war so ne art altes bauernhaus, eines von der art, die es scheinbar schon immer gegeben hat (mit so ganz kleinen fenstern), die immer leicht verwittert und verträumt aussehen. und schmiedeiserne zäune gibt es ja auch schon sehr lange und die halten auch ewig....

marie4 schrieb:
Bitte, bitte nicht falsch verstehen, oki?! :kuss1: Ich will das nicht anzweifeln, ich versuche das gerade nur nach zu vollziehen.

ach mariechen, ich verstehe deine zweifel - wie soll ich dich auch überzeugen, wenn ich mir SELBST nicht sicher bin....
 
na klar zu lebzeiten :D ... ich kenn den beitrag nicht - aber ich vermute sie hat gewusst, dass sie bald gehen wird ... und hat halt darüber gesprochen ...
aber was genau weiß ich auch nicht - hab nur damals gehört, dass sie öfter "interviews" dazu gegeben hat ... oder sogar ein buch geschrieben drüber - oder war es ein teil eines buches? - weiß nimmer so genau ...

wissen vielleicht die andern genauer :)
 
Knusperhexe schrieb:
das hab ich so nicht mit sicherheit behauptet! ich verstehe bloss bis heute nicht, woher ich das damals wissen konnte. das veranlasst mich einfach, an reinkarnation zu glauben und zu mutmaßen, dass ich EVENTUELL in einem früheren leben schon mal dort GEWESEN SEIN KÖNNTE...
Nein, ich hatte das jetzt so zusammen gefasst, wie es bei mir angekommen ist. :) Und na klar ist der erste Gedanke doch dazu, das man schon mal dort war. Hätte ich zumindest auch so gemutmaßt.

Knusperhexe schrieb:
ach mariechen, ich verstehe deine zweifel - wie soll ich dich auch überzeugen, wenn ich mir SELBST nicht sicher bin....
Na Zweifel würde ich das vielleicht nicht nennen, Uli. Des Verständnisses vielleicht wegen - ich kann's schlecht erklären. Und Du sollst mich doch auch gar nicht überzeugen. :kuss1:
 
Honey schrieb:
na klar zu lebzeiten :D ...
:D
Honey schrieb:
...ich kenn den beitrag nicht - aber ich vermute sie hat gewusst, dass sie bald gehen wird ... und hat halt darüber gesprochen ...
aber was genau weiß ich auch nicht - hab nur damals gehört, dass sie öfter "interviews" dazu gegeben hat ... oder sogar ein buch geschrieben drüber - oder war es ein teil eines buches? - weiß nimmer so genau ...

wissen vielleicht die andern genauer :)
:kuss1: Danke für die Aufklärung. Bin jetzt wieder aufnahmefähig, hihi.
 
Hier gehts ja richtig rund*gg
Frau Kübler-Ross ist tot, der Bericht wurde kurz vor ihrem Tod aufgenommen und sie sprach total relaxed davon-wie schön sie sich ihren Übergang vorstellt, dass sie dann wieder gesund ist, wieder laufen kann und so weiter und so weiter!
Was sie in Punkto Sterbeforschung bewirkt hat, ist Wahnsinn.
Sie hat zum Beispiel Dr. Raymond Moody dazu bewegt, sich ebenfalls mit diesem Thema auseinanderzusetzen und Bücher zu schreiben, ihr war es wichtig, das Thema Sterben aus der Tabuzone herauszuholen, denn es betrifft uns alle.
mariechen, die Körper waren nicht um 5kg leichter, sondern jeder Körper exakt um 5g*grinsel
 
Werbung:
Flauschfussel schrieb:
mariechen, die Körper waren nicht um 5kg leichter, sondern jeder Körper exakt um 5g*grinsel
k020.gif
Oh, wie recht Du hast! Nanu... *schnellversteckengeh*
g030.gif

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell?! Sorry Fusselchen!!! :kuss1:

Das macht dann doch einen wesentlichen Unterschied! :)
 
Zurück
Oben