Leine und Maulkorb

Werbung:
AW: Maulkorb

davon red ich ja die ganze zeit, DU hast ja gesagt ich bräuchte beides :confused:

Du brauchst nur Leine und Maulkorb, wenn du einen Hund hast, der in Wien auf dieser Liste für gefährliche Rassen steht.

Was hast du denn für einen Hund
Wollte mir das Bild anschau, lässt sich bei mir aber nicht größer machen.
 
AW: Maulkorb

Du brauchst nur Leine und Maulkorb, wenn du einen Hund hast, der in Wien auf dieser Liste für gefährliche Rassen steht.

Was hast du denn für einen Hund
Wollte mir das Bild anschau, lässt sich bei mir aber nicht größer machen.

ich behaupte mal dass man auch so erkennt dass das auf dem foto ein amstaff (pitbull würd ich auch noch gelten lassen :D) ist ;)

und wie gesagt, ich habe ihn wien nachgefragt, für meinen tiroler hund gilt leine ODER maulkorb.
 
Bin aus Niederösterreich und ein Jäger will mich anzeigen wenn er sieht das ich meine Hunde mal ohne Leine laufen lasse. Die hunde sind aber keinen wild nachgelaufen sie haben mit einander gespielt und es war auf einen feldweg. Der jäger sagte es ist leinenPflicht und wo wir da hinkommen wenn das jedee macht. Hätte am liebsten gesagt zur ausgeglichenen ruhigen lieben hunden wollt aber meine ruhe haben und hab nix gesagt
 
es ist eh besser man stellt sich mit den Grünröcken gar nicht her.....aber leider haben sie das Gesetz auf ihrer Seite
und ich denke das ist alles nur Wichtigtuerei wenn sie die Leute angehen
 
Meine Hunde sind draußen immer an der Leine!
Im Grundstück dürfen sie frei spielen!
Gehorchen müssen sie auch im Grundstück.

Bin ich mit den Hunden unterwegst im Ort geht man mir mittlerweile aus dem Weg.
Liegt jedoch weniger an den Hunden als an mir.
Die sehen meine Hunde und wissen das ich es nicht dulte wenn ihre Hunde
auf meine Hunde zu laufen!
Ich reagiere sehr aggro und brauche von daher wohl ehr einen Maulkorb als meine Hunde!
 
Bin auch aus Niederösterreich und ein jäger will mich anzeigen wenn er sieht das ich meine hunde nochmal ohne Leine laufen lasse. Die hunde sind aber keinen wild nachgelaufen sie haben mit einander gespielt und es war auf einen feldweg. Der jäger sagte es ist leinenPflicht und wo wir da hinkommen wenn das jedee macht. Hätte am liebsten gesagt zur ausgeglichenen ruhigen lieben hunden wollt aber meine ruhe haben und hab nix gesagt


Ich habe zwar keinen eigenen Hund aber gehe öfters mit den beiden Hunden meiner Schwester Gassi wenn ich mal wieder frische Luft brauche... da bin ich eigentlich fast immer im Wienerwald unterwegs und lasse die Tiere auch frei herumtollen (außer wenn ein anderer Hund entgegenkommt, dann pfeife ich sie zurück und nehme sie wieder an die Leine bis der andere Hund außer Sichtweite ist) aber ich hab noch nie gehört, dass im Wald bzw. auf Wiesen Leinenpflicht herrscht??
Wie machen das denn die Jäger bitte selbst, wenn sie mit ihren Tieren auf die Jagd gehen?
Die können sie dabei ja wohl kaum an der Leine lassen^^
 
Lakota hat einen Ledermaulkorb hat ihn aber noch nie getragen . Also ich lasse Lakota schon von der Leine beim Spazieren gehen da sie ja keinem Wild nachläuft , sondern brav am weg läuft und sie soll ja auch ein wenig Relaxen- aber sobald ich anderen Spaziergehern mit oder ohne Hund begegne hole ich sie zu mir zurück und nehm sie wenn nötig an die Leine . zu anderen Hunden läuft Lakota sowieso wennich es ihr erlaub
 
Werbung:
Zurück
Oben