Unser Hengst Bandito

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
Hallo Ihr,

habe eben mal festgestellt, dass mein Bandito hier noch gar keinen Thread hat.

Stelle mal ein paar Fotos ein:blume2::

4911526.jpg


4911529.jpg


4911551.jpg


4911554.jpg


4911556.jpg


4911571.jpg


4911579.jpg


4911593.jpg


So, reicht erstmal:).
 
Werbung:
AW: Unser Hengst Bandito

schöner hengst ;) und der helle schweif... wirklich ein wunderschönes tier :blume2:
 
AW: Unser Hengst Bandito

Wow.....was für ein schönes Pferd.
Das erste Bild ist ja der Hammer.Wunderschön.
 
AW: Unser Hengst Bandito

Ist der aber schön. Einen tollen Hals hat er. Was ist denn das für einer?
Muss auch mal ein Foto meiner Bonita hier einstellen.
 
AW: Unser Hengst Bandito

Danke Euch.

Bonita? Wie süß. Banditos Sohn, den wir ja auch haben, heißt Bonito:blume2:.

Bandito ist ein Shetty, wobei er aus dem Maß ist.
 
AW: Unser Hengst Bandito

So einen Brummer von Shetty hab ich noch nie gesehen.

Bonito - das war mal ein Springpferd, der Name gefiel mir so gut und da meine Bonita eine Mischung zwischen Andalusier und (vermutlich) Appaloosa ist und von der französich/spanischen Grenze kommt, wurde eben Bonita draus.

Hast Deinem Bandito schöne Kunststückchen beigebracht.
 
AW: Unser Hengst Bandito

Unser Bonito kam durch Bonny und Bandito zustande:blume2:.

Bonito aus der Bonny von Bandito.

Hier nochmal Bandito

5016090.jpg


5016105.jpg


und das ist sein Sohn Bonito

5016120.jpg


...aber er hat ja auch hier irgendwo einen eigenen Thread (wahrscheinlich nicht mehr ganz so aktuell ;-) )
 
Neuigkeiten

Bald ist es sogar offiziell :!:

Bandito war bisher ja nicht offiziell für die Zucht zugelassen, weil er mütterlicherseits zu wenig Abstammung aufweißt.
Typ, Rassestandard, etc. pp., alles paßt, nur diese Abstammung :-? . Deswegen hatten wir bislang keine Chance, denn die Zuchtverbände sind da hart.

Da dieser Hengst aber wirklich alle Wünsche erfüllt (und das sage nicht nur ich als Besitzer), habe ich einen anderen Weg eingeschlagen, den auch die deutschen Zuchtverbände mir nicht verwehren konnten....denn auch seine bisher zwei Fohlen sprechen für sich/ihn.

Im September kommt jemand vom Zuchtverband und nimmt ihn ins Vorbuch auf und seine Fohlen bekommen Papiere und werden eingetragen und auf Wunsch gebrannt (macht man heute nicht mehr unbedingt, weil sie ja alle mit einem Chip versehen werden). Ich bin mal gespannt, wie die Beurteilung ist, was Hengst und Fohlen angeht.
Auch unsere Bonny wird dann aufgenommen (sie ist bisher nicht eingetragen).

Ansonsten ist Bandito auch noch in England zugelassen.

Seine Fohlen bekommen alle ein Papier und das ist mir wichtig.
Es soll ja auch schon ein gewisser Rassestandard bei behalten werden und unter Zucht verstehe ich, dass man sich auch Gedanken macht, ob Stute und Hengst zu einander passen und nicht einfach nur, weil man Stute und Hengst hat, sie einfach sich VERMEHREN lassen.

So, das sind unsere Neuigkeiten und ich freue mich, wenn sich unser Bandito auch anderweitig demnächst vererben kann und jetzt auch offiziell "darf".

7539008muc.jpg


7539019ngg.jpg


Und hier nochmal ein Foto von seinem 2-jährigen Sohn Bonito

7539036cel.jpg


und seiner 5 Wochen alten Tochter Bonfire

7539090pkl.jpg



VG
Ela
 
AW: Unser Hengst Bandito

dann drücke ich mal ganz fest die daumen.....
aber egal ob mit oder ohne papiere.....die beiden kinder von bandito gefallen mir ur gut
bitte einen dicken knuddler an die beiden und natürlich auch dem "papa"
 
AW: Unser Hengst Bandito

:danke:, werde ich ausrichten und wenn es was Neues gibt, gebe ich Bescheid.

Ob so oder so, da hast Du schon Recht, wir sind total stolz auf unsere kleine Ponyfamilie:blume2:. Papiere sind auch nicht alles.
Mir persönlich ist auch noch wichtiger, dass man sich Gedanken macht und dass die Tiere ordentlich und glücklich aufwachsen. Aber ein Papier ist eben auch nicht ganz unwichtig, gerade wenn man auch mal etwas verkaufen will (was ich bei uns noch nicht so sehe ;-) ) . Aber Bandito steht ja dann auch anderen Stuten zu Verfügung und da ist es wichtig, dass diese Fohlen dann auch eine Abstammungsurkunde/Papiere bekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben