Wichtig: Andere Rüden gehen auf meinen los

nicole93

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
224
Ort
Wien
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Seit zirka 2 Monaten gehen andere Rüden auf meinen Rüden (nächstes Monat 1 Jahr alt) los. Meiner ist noch unkastriert. Egal ob beide Hunde an der Leine sind oder ein Zaum dazwischen ist jeder geht auf ihn los obwohl er nichts macht. In eine Hundezone mit ihm zu gehen die der ein Rüde drinnen ist, ist nicht einmal zu denken. Der würde sofort auf meinen losgehen. Ist auch schon zwei mal passiert :(.

Was soll ich tun?
Wieso gehen andere auf meinen los?

Mfg Nicole
 
Werbung:
AW: Wichtig: Andere Rüden gehen auf meinen los

Ja es sind nur Rüden. Hündinnen gehen ihn nur an wenn er sie besteigen will.
Die Rüden sind wirklich sehr aggressiv ihm gegenüber. Aber zu anderen sind sie "normal".
 
AW: Wichtig: Andere Rüden gehen auf meinen los

Ich war zwar schon in einer HuSchu aber habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Hunde bzw. Besitzer haben überhaupt nichts gelernt und den Hunden war soo fad, die haben nicht wirklich mitgemacht.
Und es wurde jede Stunde das selbe gemacht.

Ich war schon seit einem halben Jahr nicht mehr in einer HuSchu.

Da ich etwas begriffsstützig bin frage ich dich, was heißt s.o.?

Mfg Nicole

p.s.: Danke für deine Antworten und Hilfe!!
 
AW: Wichtig: Andere Rüden gehen auf meinen los

s.o. = siehe oben



Ist es nicht möglich eine GUTE HS zu finden?
Dort lernst DU mit solchen Situationen umzugehen
und dein Rüde lernt wie er sich anderen Hunden gegenüber verhalten sollte.
 
AW: Wichtig: Andere Rüden gehen auf meinen los

Ja, ich bin am suchen. Aber es ist nicht leicht :(. Ich möchte nicht wieder in einer Gruppe von 15 Personen und deren Hunden sein, da sich die Trainer nicht mit jedem einzelnen befassen kann. Ich bin am überlegen ob ich in eine Einzelstunde gehe.
 
Hallo!

Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Ich kann dir, da mein Leihhund ( kann leider keinen eigenen haben) ebenfalls wg. diesem Problem, kastriert worden ist und seither hat sich das Problem wie in Luft aufgelöst. Er selbst ist sehr dominant und so war's unumgänglich. Sterilisation und Kastration kann ich generell nur empfehlen, ausser man möcht Züchter werden ;-) Meine Hündin war nicht trächtig und hat im höheren Alter ziemliche Schwierigkeiten gehabt - Scheinträchtig und Risiko eines Tumors von zu Schweigen von der Niedergeschlagenheit. Habe sie, dann sofort- im Alter von 10 Jahren sterilisieren
lassen. Ich dachte immer es ist nicht wichtig und hab mich getäuscht wie du sehen kannst. Als 2. Schritt empfehle ich auch eine andere Hundeschule oder noch besser einen Hundetrainer. Da bekommt ihr beide die notwendige Aufmerksamkeit und eine individuelle Lösung.

Alles Gute!
 
Ist der Hund gesundheitlich OK?
Auch das kann andere Hunde agressiv auf ihn machen!
Habe ich bei unseren Großen erfahren müssen.
Obwohl wir noch nix merkten die Hunde merkten die Erkrankung und verbellten ihn.
 
Hallo!

Ist der Hund gesundheitlich OK?
Auch das kann andere Hunde agressiv auf ihn machen!
Habe ich bei unseren Großen erfahren müssen.
Obwohl wir noch nix merkten die Hunde merkten die Erkrankung und verbellten ihn.

Ja er ist gesundheitlich ok!!
Er ist sehr dominant und strahlt das natürlich auch aus und das passt nicht jedem Rüden.

Hallo!

Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Ich kann dir, da mein Leihhund ( kann leider keinen eigenen haben) ebenfalls wg. diesem Problem, kastriert worden ist und seither hat sich das Problem wie in Luft aufgelöst. Er selbst ist sehr dominant und so war's unumgänglich. Sterilisation und Kastration kann ich generell nur empfehlen, ausser man möcht Züchter werden ;-) Meine Hündin war nicht trächtig und hat im höheren Alter ziemliche Schwierigkeiten gehabt - Scheinträchtig und Risiko eines Tumors von zu Schweigen von der Niedergeschlagenheit. Habe sie, dann sofort- im Alter von 10 Jahren sterilisieren
lassen. Ich dachte immer es ist nicht wichtig und hab mich getäuscht wie du sehen kannst. Als 2. Schritt empfehle ich auch eine andere Hundeschule oder noch besser einen Hundetrainer. Da bekommt ihr beide die notwendige Aufmerksamkeit und eine individuelle Lösung.

Alles Gute!

Leider hat sich das nicht ganz gelegt. Es gibt Rüden die sich mit ihm verstehen und welche die tun es nicht. Hauptsächlich ist es bei den jungen der Fall. Da er auch schon leichte verletztungen davon getragen hat habe ich angst das mal was schlimmeres als ein Kratzer passiert. Es ist ja auch so dass er nur Hündinnen und manche Rüden besteigt aber eben nicht alle.

Ich habe mich dazu entschlossen ihn kastrieren zu lassen. Wann genau ist noch die frage. Er ist mittlerweile 15 Monate alt und ich werde mindestens noch drei Monate warten ob er sich in irgendeiner Art ändert.

Es ist ja auch so dass ich ihn nie freilassen könnte außer auf einer eingezäunten Hundewiese, da er ständig nur am schlecken ist. Da hilft nicht mal ein leckerlie oder wegrennen was, da er weiß dass ich nie ohne ihn die Hundezone verlassen würde.
 
Eine Kastra bringt in diesem Fall nichts.Das ganze Problem könnte sich vielleicht sogar verschlimmern.Oft bemerken wir die "Sprache "der Hunde nicht,oder wollen da abgelenkt.Ein weiteres Problem könnte Angst der Halter sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben