9 Jahre alten Hund an Katzen gewöhnen - geht das?

AW: 9 Jahre alten Hund an Katzen gewöhnen - geht das?

Ahhhja...

nein, der Pitti ist net von mir, und ich verbitte Dir, diese Vorurteile zu stellen!

Zu allem anderen sage ich, es liegt net am Hund selber, sondern am Menschen.

Ich weiß selber, das es Rassen gibt, die Tendenzen haben, ja... aber es sind auch da net alle gleich!

Und glaube mal, du brauchst mir nichts von Trauma etc zu erzählen... mein Sohn ist auch gezeichnet durch einen Unfall, wurde schon gebissen von einem Rotti.... etc... deswegen schere ich aber net alle über einen Kamm!

Und ich sagte net, das alle Rassen gleich sind, sondern das es auch bei einem Dackel etc passieren hätte können, aber dann wird da ja kein Tor für aufgemacht, DAS meine ich!

Der Hund wurde zu dem gemacht, wie er NUN ist! Und das net von sich aus!

Wenn ich weiß welche Veranlagungen mein Tier hat, kann ich diese positiv oder auch negativ unterstützen... so long muss jetzt los
 
Werbung:
AW: 9 Jahre alten Hund an Katzen gewöhnen - geht das?

Diesen Hund jetzt zur Bestie abzustempeln, finde ich jetzt nicht ok, liebe Sandra. Ich denke mal, diese Katze war nicht das erste Tier, das er getötet hat. Wer weiß, für was dieser Hund vorher missbraucht wurde. Einen Listenhund generell als gefährlich zu bezeichnen, ist auch kompletter Blödsinn. Bei den meisten Bissunfällen gibts eine Vorgeschichte. Ob Pittbull, Schäfer, Hirtenhund oder Dackel. Bei den meisten gabs massive Fehler in der Hundehaltung.

Hast du schon mal einen aggressiven Welpen gesehen? Ich nicht. Der Mensch erzieht den Hund, und niemand anderer ist schuld, wenn ein Hund aggressiv wird.

Ich kenn auch einige "Listenhunde",die sich absolut super mit jedem Tier verstehen, kenn aber andere Hunde, die nicht auf dieser blöden Liste stehen, denen keine Katze begegnen dürfte....

Natürlich gibts bei jede Rasse gewisse Eigenschaften, die besser ausgeprägt sind, und die der Mensch dann in der Erziehung fördern kann...zb Suchhunde, Blindenhunde, Therapiehunde...und leider auch Kampfhunde.

Dieser Pitbull in diesem Fall sollte sicher in hundeerfahrene Hände und am besten hält sich dieser keine anderen Tiere. Bin mir auch ziemlich sicher, dass dieser Hund wieder töten würde...
 
AW: 9 Jahre alten Hund an Katzen gewöhnen - geht das?

Wenn hier irgendjemanden eine Schuld trifft, dann nur das Tierheim, das diesen Hund an einen sogenannten "Hunde-Anfänger" vermittelt hat. Carmague Pferd hat sich ohnehin wegen der Katzen erkundigt und wurde anscheinend belogen.

Ich selbst habe einen solchen armen Hund, der in seiner Prägungs- und Sozialisierungsphase schwer geschädigt wurde. Es ist richtig, dass diese Schäden bei einem solchen Tier irreparabel sind. Man kann sie nur mit viel Liebe und Geduld übertünchen, aber sie sind und bleiben unterschwellig vorhanden.

Es ist Sache des Tierheims, einen solchen Hund zu "erkennen" und ihn nur in erfahrene Hände abzugeben.

Ich empfinde echtes Mitgefühl mit Carmague Pferd, er/sie?? wurde von diesem Tierheim belogen und betrogen und er/sie muss jetzt auch noch mit dem Tod des Kätzchens fertig werden. (Falls Du das liest, fühl' Dich gedrückt, ja?:umarm:)
 
AW: 9 Jahre alten Hund an Katzen gewöhnen - geht das?

Ich bitte darum hier sachlich zu bleiben und den Ton zu bewahren, den wir im Forum haben wollen.

lg
Margit
 
Werbung:
AW: 9 Jahre alten Hund an Katzen gewöhnen - geht das?

Die Beweislage ist halt immer sehr schwierig. Würde man das Tierheim zur Rede stellen, würde man die Antwort bekommen, dass sich der Hund mit den Tierheimkatzen sehr wohl vertragen hat. Es würde also weitergelogen werden oder auch nicht, vielleicht hat er sich mit den dortigen Katzen ja wirklich vertragen.
Ich habe soetwas noch nicht erlebt. Wahrscheinlich würde ich meinen Anwalt fragen, was ich tun kann, nachdem meine Katze auf diese Art zu Tode kam. Aber der Anwalt würde sicher auch sagen: "Bringen Sie den Hund zurück, denn wenn Sie Schmerzensgeld für ihre getötete Katze haben wollen, sind Sie unglaubwürdig, wenn Sie den Hund behalten."
 
Zurück
Oben