Ab wann fängt Tierquälerei an?

Elaine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2006
Beiträge
229
Ort
Sachsen
Ich brauche mal eueren Rat.

Mein Nachbar hat eine Katze, die er anschreit tag und nacht, für alles was sie tut. Einmal hat er sie geschlagen, weil sie Tapete gekratzt hat.
Ich habe das unseren Ortnungsamt gemeldet, das Verdacht auf Tierquälerei besteht, aber die haben glaube nie was unternommen. :(

Ich höre das Tag und Nacht unverändert und kann nicht weiter die Ohren zumachen, aber mir tut die Katze leid und die ist noch kein Jahr alt.
 
Werbung:
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Mei, wie furchtbar!

Find ich gut, dass Du das beim Ordnungsamt gemeldet hast!

Also, ich find ja anschreien schon schlimm, aber schlagen - das ist eindeutig Tierquälerei, würd ich sagen! :weinen1:

Wieso hat der Typ überhaupt eine Katze und noch dazu, wenn man so ne junge nimmt, muss man damit rechnen, dass die was anstellt!?
Kannst Du mit dem Nachbarn reden?? Und ihn vielleicht zur Vernunft bringen!?
 
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Ich rede kein Wort mit dem aus folgenden Gründen:

Der ist total Asozial, runtergelumpert und hochgradiger Trinker
einfach ekelig (schüttel)

Vorallem tut sie mir leid, wenn er betrunken heim kommt.
Alle anderen im Haus hören es auch, wollen sich aber nicht einmischen. Mir tut es so weh, denn er bringt sie weder zum Tierarzt, und wer weiß, was noch alles. Die Katze ist den ganzen Tag drinne, alleine und logisch, das man lange weile mal hat.
 
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Das habe ich schon getan, aber die sagten mir, das, wenn man nicht sieht, das sie geschlagen wird oder anderes, dann kann nix gemacht werden.
Ich weiß nicht weiter. Wenn ich sehe, wie der mit der kleinen Umgeht, dann bin ich immer so eigenartig drauf und bin froh, das es Lilly gut geht. Wenn der sich an Lilly vergreifen würde, ich glaube ich würde.....
 
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Könnte er das? :weinen1:

Wieso weißt du, dass er sie schlägt? Hast du es gesehen? Wenn ja, vielleicht könntest du ein Foto machen?
 
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Ich hoffe, das er es nicht macht.

Nein habe ich nicht, aber er hat auf sie eingeschlagen, wegen der Tapete. Wie soll ich es beschreiben. Wir standen unten im Haus und da brüllte er los und zwar so, als wenn man vor wut immerwieder irgendwo drauf schlägt und die katze hat geschrien, sowas habe ich noch nie gehört.
 
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Schrecklich!!!

Ich würde ihn immer wieder anzeigen, bzw. immer wieder zur Polizei oder zum Ordnungsamt gehen!

Gibts die Möglichkeit Fotos zu machen oder ihn gar zu filmen oder auf Band aufzunehmen???
 
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Wie gesagt. Die können nix machen, wenn keiner Augenzeuge ist oder man es nicht selber sieht und ich habe auch keine Ahnung, ob die da aufmachen müssen, wenn die vom Amt dastehen.
Ich habe nur Angst, das er sie irgendwann im Suff totschlägt.
 
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Ich hasse so etwas - allein schon, diese Machtlosigkeit! Und die Behörden interessiert das wieder mal nen Sch....dreck!
 
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Ja sehr Hilflos, denn ich höre es ja Tag für Tag und Nacht für Nacht.

Geh raus, Mach dich raus, Mach fort, nicht dahin.......

Die darf glaube auch nicht in dessen stube, wegen der Pflanzen. Sowas blödes.

Lilly könnte ich nie aus der Stube raushalten. Ich habe das Zimmer Lilly angepasst und Pflanzen die giftig sind, sind rausgeflogen.

Ich habe keine Ahnung, wieso er sich eine angeschafft hat, aber ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl.
 
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Das ist ja eine riesen suerei,gibt es im Haus noch mehrere die das gehört haben? Unterschriften sammeln bevor es zu spät ist !
Vieleicht hilft es schon ihm zu drohen ,muß ja niemand mitbekommen !
Oder wenn er außer Haus ist ,die Tür aufbrechen und die Katze da rausholen.
Ich weiß das es eine Straftat ist ,aber in diesem Moment würde ichs machen.
Ich verstehe die Behörden nicht .:weinen1:
Wünsche dir viel Glück und erst recht für diese Katze.

Lg maja
 
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Es wissen alle im Haus und der eine hat schon zu seiner frau gesagt. Es ist doch kein hund, wegen anbrüllen.

Nein der hat die katze in seiner Whg und ich glaube das ich nichts tun kann. :weinen1: :weinen1: :weinen1: :weinen1: :weinen1: :weinen1:

Glaub mir. Es tut weh, aber ich weiß nicht was ich noch tun soll. Was solle denn Unterschriften bringen?

Ich warte nur drauf, das es bei dem oben stinkt nach Katze, dann kann ich es auf dem Bauamt (beim Vermieter) anzeigen.
 
Werbung:
AW: Ab wann fängt Tierquälerei an?

Hallo Elaine,

das ist ja furchtbar! :weinen1: :weinen1: Kann man denn sowas nicht einem Tierschutzverein melden?
 
Zurück
Oben