Bett liegen

Hey!

Also ich habe auch einen Hund der auf mein Bett darf aber trotzdem finde ich dass der Mensch der Ranghöhere sein sollte. Weil der Hund nicht fühlt und denkt wie ein Mensch. Hunde brauchen einen starken Führer und wenn man dem Hund alles durchgehen lässt stellt er diesen Führer in Frage und versucht der Ranghöhere zu sein, dass widerrum bringt beiden Prbleme und manche Hunde werden im Tierheim abgegeben! Und das Resultat : Beide sind traurig!
:weinen3:
Deswegen sollte man die überhand behalten (also man muss es ja auch nicht übertreiben!)
Linda
 
Werbung:
Hi Linda!

Hoffe, mein Beitrag ist nicht falsch rübergekommen! Ich bin natürlich der Meinung, dass der Mensch auf jeden Fall das sagen haben soll! Aber wie du schon so schön sagst...man muss es ja nicht übertreiben!

Liebe Grüße

Anke :)
 
Hey!
Ich sag ja nicht das man den Hund unterdrücken soll! Oder das er nichts darf oder so! So meinte ich das nun wirklich nicht!
Nur wenn ich dann auf der Straße sehe das einige so gar nicht mit ihrem Hund klar kommen und sie dort her gehen müssen wo der Hund her geht dann kann man doch besser in manchen Situationen mal "nein" sagen! Das wollte ich damit sagen!
Linda :)
 
Ich kann zu diesem Thema nicht so viel beitragen, möchte aber mal eben etwas beitragen, was ich selbst erlebt habe.

Ich versuchte, meiner Hündin "Sitz" beizubringen. Wir befanden uns in einem Raum, der gefliest war. Nach mehreren Versuchen machte mir meine kleine eindeutig klar: ich mach zwar, was Du willst.... Aber nur so, wie ich es will.

Soll heißen: Sie ging in Ihr Körbchen und machte dort Sitz.
Und dann, beim nächsten mal, ging sie in den Raum nebenan, und sobald sie sich auf dem Teppich befand, drehte sie sich zu mir und machte Sitz.

Innerlich habe ich mich köstlich amüsiert.
 
Mein Hund ist ein Zwergdackel und liegt schon von Klein auf in meinem Bett ,ich hab natürlich versucht es ihm abzugewöhnen,hab es inzwischen aber aufgegeben.Ich finds auch gar nicht so schlimm,bei einem großen Hund wäre das natürlich was anderes.
Lg.Lissy :)
 
Werbung:
Rudel!?!

Also, ich finde, die heutigen Hunde (von Menschen gezüchtet, leben seit 2000 Jahren zahm bei den Menschen!!) haben eigentlich keine Rudel mehr!
Ich meine, nur Wölfe leben in Rudeln!
Und sind Hunde Wölfe?
Nein! Deshalb sollte der Hund dort schlafen, wo es ihm Spaß macht - natürlich sollte ein Golden Retriever z.B. nicht im Bett schlafen, da man dann selber keinen Platz mehr hätte... :rolleyes:

Aber bei einem Dackel, Sheltie, Jack Russell, kleine terrier, etc. ist das natürlich kein Problem!
Das ist meine Meinung, mfg Shai
 
Zurück
Oben