Chronische Gastritis

Danke *guttut*

Du hast recht, positiv denken, und hauptsächlich tu ich das auch, aber dann hab ich wieder so ein paar Minuten dabei, die mich wieder ein wenig runterziehen...
Aber jetzt gehts schon wieder ein wenig.

:umarm:
Margit
 
Werbung:
glaub mir, ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich kenne diese 'Depri'-Phasen zur Genüge *nick* und ich sag mir immer: Sie müssen sein um auch den Ernst zu sehen, ansonsten würden wir das Leben zu leicht nehmen ;) Und trotzdem tut einem grade dann jeder Knuddler gut ;)

Brauchst noch einen? :D Hier bekommst noch 1-5 ;) :umarm: :umarm: :umarm:
 
Sternie schrieb:
glaub mir, ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich kenne diese 'Depri'-Phasen zur Genüge *nick* und ich sag mir immer: Sie müssen sein um auch den Ernst zu sehen, ansonsten würden wir das Leben zu leicht nehmen ;) Und trotzdem tut einem grade dann jeder Knuddler gut ;)

Kann dir nur zustimmen! Danke! :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:
 
So, kurzer Bericht über den Tierarztbesuch von heute.

Wie ja schon ganz kurz im Bilderrätsel-Thread angesprochen, hat Mucki wieder Probleme mit der Gastritis. Eigentlich kann ich ja froh sein, weil wir es ein halbes Jahr schon nicht mehr hatten, aber die Hilfslosigkeit macht mich doch ein wenig fertig.

So zum Tierarzt:

Der blutige Durchfall kommt vom Darm, weil er einfach so gereizt ist. Sie meinte schlimm wär es wenn es dunkles Blut wäre, denn dann käme es von weiter oben und dann müssten wir uns Sorgen machen. Aber das ist Gott sei Dank nicht so.

Mucki ist ansonsten für ihr Alter sehr gut "erhalten" Das einzige eben das mit der Gastritis und dem ewigen Zahnfleischproblem, das ja irgendwie zusammenhängt.

Mucki hat heute eine milchige Flüssigkeit gespritzt bekommen (ich hab mir leider nicht gemerkt was es war), es hat ihr jedenfalls gar nicht gefallen. Als sie die Nadel spürte machte sie einen Satz und schon sass sie auf meinen Schultern....
Ausserdem bekam ich ein Pulver das ich Mucki über ihr Futter streuen soll. Momentan soll sie nur Reis mit gedünstetem Dorschfilet fressen. Sollte sie, will sie aber nicht... Naja, ein bisschen hat sie heute schon davon gefressen, ist eh besser wenn sie es langsam angeht.

Ausser dem Pulver bekam ich auch wieder die Tabletten, von denen ich leider wieder mal den Namen nicht weiss, weil ich nur ein paar bekommen hab ohne die Schachtel. Diese kleinen Tabletten soll ich wieder vierteln und in 10 Tropfen Paspertin mit wenig Wasser auflösen und oral eingeben.

Zahnbehandlung haben wir dann nächste Woche. Da bekommt Mucki wieder eine Narkose :( und der Zahnstein wird weggelasert

so das wars eigentlich schon.

was mir momentan etwas Sorgen macht bzw. mich heute schon fast an den Rand der Hysterie getrieben hat, ist das Mucki einfach nur irgendwo herumsitzt und maunzt. Mir kommts vor als hätte sie heute schon eine Narkose hinter sich. Mittlerweile ist zwar Ruhe, aber sollte das heute Nacht und morgen Früh doch nochmal vorkommen, rufe ich die Tierärztin nochmal an.

Ausserdem hat sie immer noch blutigen (normal rot) Durchfall, aber das wird schon ok sein, es kann sich ja nicht innerhalb von ein paar Stunden verbessern.

So, ganz so kurz ist es ja doch nicht geworden, aber wenn man mal anfängt kann man nicht mehr aufhören! Danke fürs zuhören :)

Alles Liebe
Margit
 
wie alt ist er den???

also paspertin musste ich nur 1 tropfen 4x am tag geben. weil meine alte maus hat gekotzt weil sie CNI hat (haben wir dann rausgefunden!), kommt ab und zu noch vor, wie gestern, dann bekommts wieder ihre paspertin damit sich der magen auch beruhigt.

hatte mir damals auch mega sorgen gemacht wegen dem, weil schon blut beim kotzen dabei war, die nacht konnte ich nicht schlafen, weil sobald ich hörte das sie sich regt, war ich schon auf. das paspertin schmeckt naja *gg* habs selbst erst vor kurzem mal genommen (eh von ihrem flaschi *g*) weil ma so kotzig war.

hast schon mal versucht das futter warm zu machen, weil anfangs hatte sie auch null bock zu fressen, dann hab ich ma überlegt ich hau's in die mikro und siehe da, das riechte intensiver und dann hat sie gefressen. wobei meine fressen reis net so gerne wie nudelsachen, wie schauts da bei deinem aus, frag mal den tierarzt obst nudeln geben kannst sofern erst frisst
 
was ich da lese, tut mir leid...........komm mal her:kuss1:
Du, ich lerne ja immer weiter, was Katzenfutter betrifft.
Heute habe ich mich mit einer Spezialkost befasst, diese Fa hat auch ein Futter für Katzen mit Gastritis.
Ich weiß nicht, ob ich den Namen schreiben darf, darum schicke ich dir mal eine PN-frage doch mal deine TÄ, vielleicht hilft es ja?
 
bettylein schrieb:
wie alt ist er den???


Mucki ist so ca. 14 oder 15 Jahre alt.

bettylein schrieb:
hatte mir damals auch mega sorgen gemacht wegen dem, weil schon blut beim kotzen dabei war

naja, richtig blut ist ja eigentlich beim Erbrechen nicht dabei, es ist so schleimig leicht rosa. Das meinte die Tierärztin kommt vom Rachenraum, da auch dieser sehr entzündet ist.

bettylein schrieb:
die nacht konnte ich nicht schlafen, weil sobald ich hörte das sie sich regt, war ich schon auf.

Ohja, das kenn ich.... :)

bettylein schrieb:
hast schon mal versucht das futter warm zu machen, weil anfangs hatte sie auch null bock zu fressen, dann hab ich ma überlegt ich hau's in die mikro und siehe da, das riechte intensiver und dann hat sie gefressen.

Ja mach ich eigentlich immer, weil es frisch aus dem Kühlschrank sowieso nix ist für die Katze. Aber sie hat den Reis mit Fisch trotzdem nicht besonders mögen, lieber würd sie fasten *grml* Aber heut in der früh hab ich dann noch schnell zusätzlich einen Fisch erwärmt und es noch unter dem Futter dazu vermischt, dann hat sie es gefressen.... aber der reis wird vermutlich wieder stehen bleiben. Dabei soll doch dieser balsam für ihr bäuchlein sein... :(

Danke für den Tipp mit den Nudeln, ich werd die Tierärztin fragen! :)

Heute hatte ich den Eindruck dass es Mucki schon besser geht, sie hat sich auch heute die ganze Nacht an mich gekuschelt, naja zumindest ist es mir so vorgekommen, dass es die ganze Nacht war :)

LG
Margit
 
Flauschfussel schrieb:
was ich da lese, tut mir leid...........komm mal her:kuss1:

:kuss1: danke, das tut gut. Ich hasse einfach dieses Gefühl ihr nicht noch mehr helfen zu können, aber ihr kennt das sicher ja selbst :)

Flauschfussel schrieb:
Du, ich lerne ja immer weiter, was Katzenfutter betrifft.
Heute habe ich mich mit einer Spezialkost befasst, diese Fa hat auch ein Futter für Katzen mit Gastritis.
Ich weiß nicht, ob ich den Namen schreiben darf, darum schicke ich dir mal eine PN-frage doch mal deine TÄ, vielleicht hilft es ja?

Danke für die PN! Ich werd die Tierärztin mal fragen. Ich hab schon mal so Diätfutter gekauft vom Tierarzt, aber Mucki frisst mir diese einfach nicht. Da kann ich machen was ich will. Aber das war von einer anderen Firma.

LG
Margit
 
Dieses Futter wurde von Leonies Papa sehr gut angenommen, bei ihm ging es um Harngries.........da er auch ein "Pingel" ist, hoffe ich, Mucki nimmt es.
Halte uns mal auf dem Laufenden und:
Kopf hoch:kuss1:
 
aber ihr 2 werdet das schon schaffen.

im moment geistert mit das prob mit meiner herum, weil ich hab ja 2 katzen und die alte hat CNI, das heißt spezialfutter diät, nur die zwei getrennt zu füttern ist schwer, weil in der nacht weckt mich der junge immer auf weil er was zum fressen will, da kann ichs ne trennen, weil ich net dabei stehen will und gucken. naja, werd sicher ne lösung finden.

vielleicht funkt das ja mit den nudeln.
 
ja, das mit der Getrenntfütterei ist schwer, da verstehe ich dich nur zu gut!
Caruso braucht eine Art"Päppelkost"-die darf wiederum Gizmo keinesfalls haben....ganz schön schwer........ich hole mir Caruso nun immer in die Küche, dann kommt Gizmo dran und dann Twinkle, der nur roh frisst.....und dann die anderen*puh
 
ja so wärs kein prob, aber da es bei mir keine fixen fütterungszeiten gibt (mein fehler) tu ich ma zi8emlich schwer nun was zu ändern oder sie kürzer füttern, mein schwarzer kriegt schon a bauchal *gggg*:)
 
Liebe Mag!

Bei chronischer Gastritis kann ich folgendes empfehlen ( was ich auch beim Menschen tun würde):

.-) Gib kleinere, dafür öfters, Mahlzeiten, damit sich die Katze den Magen nicht zu voll haut, was wieder die Magensäureproduktion anregen würde.

.-) Du kannst versuchen ihr öfters am Tag kleine Portionen ( 5ml) Kamillentee einflösen.

.-) Du kannst auch mal die Schüssler Salze probieren ( meld Dich per PN bei Interesse), ich habe da beim Tobi gute Erfahrungen gemacht.

.-) Ich würde mich umschauen bzgl. geeignetem Diätfutter.

.-) Streßsituationen soweit es geht für die Katze vermeiden.

.-) Fellpflege genauer durchführen, damit sie wegen verschluckten Haaren nicht noch mehr brechen muß.

.-) Kann auch anbieten ihr Reiki zu schicken.

.-) Ich persönlich habe mit Paspertin Tropfen nicht so gute Erfahrungen, jedoch nur beim Menschen ( z.B. mir wird davon oft noch mehr schlecht). Ich gab meinen Patienten immer das Ulcogant, das legt sich schön schützend auf die Magenschleimhaut, habe ich auch selbst schon genommen. Jedoch frage bitte den TA ob das auch für Tiere geeignet ist.

Vielleicht war was Brauchbares dabei:blume2:

Gute Besserung Deiner Katze:)))))))

:kuss1: Ninja
 
Hallo!

Danke an euch für die tollen und nützlichen Tipps! :umarm: :blume1:

Mucki geht es schon wieder recht gut, sie hat wieder festen Kot und übergibt sich nicht mehr. Morgen müssen wir wieder die Zahnsteinentfernung machen (mit Narkose :(:weinen1: ) Und dann gehts ihr sicher wieder blendend. Zum spielen ist sie immerhin ja auch schon wieder aufgelegt :)

Ninja schrieb:
Vielleicht war was Brauchbares dabei:blume2:

Gute Besserung Deiner Katze:)))))))

Auf alle Fälle! Danke Ninja! :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben