der gestrige Tag hatte es in sich...

Oftmals ist es so, dass die Unfallverursacher nichts oder wenig abbekommen.
Ich hatte auch schon einen selbst verschuldeten (aber nicht schlimm, bin nur einem hinten drauf gefahren beim anfahren) und einen unverschuldeten Unfall. Der Schreck und Schock sind zunächst mal das schlimmste. Meine Mutter sagte immer, man muss sofort wieder auf das Pferd aufsitzen wenn es einen abgeworfen hat. Habe ich dann auch mit Überwindung gemacht und mich wieder ins Auto gesetzt. Aber der Aufprall und das damit verbundene Geräusch hing mir auch noch lange nach.

Das wichtigste ist, dass keinem etwas passiert ist, alles andere ist ärgerlich.
Die Kinder haben ja toll reagiert.
 
Werbung:
Au Backe, Rieschen :),

hab es erst heute richtig gelesen. Puuuh! Glück gehabt, wirklich! Neben Eurem Schock, was für einen muss die Rollerfahrerin erst davon getragen haben? Habt Ihr die Polizei geholt? Einen Arzt für sie?
Ich hoffe bei Euch allen bleibt nichts nach, und auch bei ihr geht es seelisch nochmal glimpflich ab! Es ist nahezu ein Wunder, das sie unverletzt war! Und wie gut Dein Mann reagiert hat! Echt, in diesem Augenblick hing alles von seiner Reaktion ab!

Ich hatte neulich auch einen Unfall. Ein Mann hat meine die Vorfahrt nicht beachtet und ist mir seitlich hinten reingekracht. Wenn ich einen Blechschaden verursache - ist mir in 35 Jahren Fahrpraxis zweimal passiert - gebe ich den Leuten meine Versicherungskarte, bekenne mich schuldig und gut ist. Bei mir muss da keine Polizei kommen, aber bei diesem Mann hatte ich ein ungutes Gefühl. Und prompt! Obwohl die Polizei da war und das Protokoll aufnahm und ihm klar sagte, dass er noch eine Anzeige bekommen würde, gab er seiner Versicherung gegenüber an, er sei NICHT schuld gewesen! Ich sei aus einer kleinen Parklücke seitlich der Straße plötzlich herausgefahren, während er schon dabei war abzubiegen, folglich hätte ich mit meinem hinteren Teil seinen vorderen Autoscheinwerfer gerammt. Das sei ihm aber erst später eingefallen, nachdem die Polizei weg war. Tja. Es dauerte etwas, um das Gegenteil zu beweisen. Deshalb hoffe ich, dass bei Euch rechtlich alles glatt läuft !

Einen lieben Gruß,
Geli
 
Werbung:
ohhh ich hab das auch erst jetzt gelesen....Das Aller ALLERwichtigste ist, dass euch und auch der Mopedfahererin nichts passiert ist, alles andere lässt sich ersetzen.
Oft geht halt alles ganz schnell, wir haben ja heuer auf der Fahrt in unseren ersten Urlaub seit Ewigkeiten einen Reifen direkt auf der Autobahn verloren und hatten echt RIESENGlück, das Urlaubsgeld ging zwar fürs Auto drauf, aber ja was solls, uns ist nichts passiert.....

Da hast du echt tolle Kinder, wenn sie so brav waren, schau trotzdem dass sie darüber reden können, wann immer sie ein Bedürfnis danach haben.

Alles Gute und ja eine Auffrischung wegen Erste Hilfe Kurs ist immer was Tolles, kann ja nie schaden...
 
Zurück
Oben