• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

grins....

wir hatten heute " alte " Heimatessen, ganz rustikal und traditionell....

Leider nur selbst gemacht, weil es gibt ja hier keine Pommbu!!!
Und weil es so schön war, hab ich die Pommes auch gleich selbst gemacht ....
Aber die Kinder wollten sooo endlich wieder mal einen " Manta Teller "*grins

ich verstehe nur bahnhof :LOL:.....bitte um aufklärung
 
Werbung:
*lach, jawoll!
Hier wird "gesteirert" und auch siegerländer Platt gsprochen...herrlich
Gestern war ich mit Neelix auf dem Wochenmarkt, sprach Neelix die Verkäuferin an und sie sagte"Wir gehören zusammen!"
"Das sieht man doch wohl!" sagte ich, "Wir sind Schwestern!"
Sie glaubte mir das, BIS Neelix den Mund aufmachte*lautlach
Ich musste ihr dann erklären, dass wir Seelenschwestern sind. :D
 
Geht mir genauso und bin auf die Aufklärung gespannt :D

Manta-Teller = Pommes rot/weiß mit Currywurst = Pommes-Schranke mit Currywurst

oder eben Pommes Frites mit Mayonnaise und Ketchup
dazu wird eine Bratwurst (zerschnitten) in Currysauce und darüber etwas Currypulver gereicht :D
*klick*
 
so, das samstagsmahl bei schwägerin war wie erwartet aufstrich-brot-mäßig üppig und lecker.

blöderweise hatte ich für sonntags nix eingekauft - irgendwie verschwitzt?!?!

mit einem riesen-hunger im bauch sind wir also nach dem rettungshunde-training beim maci eingefallen und ich musste unbedingt die "mc noodles" probieren. SCHWERER FEHLER! puuuuuuuh, waren die grauslich... *kotzsmiley*

montags gibts wie jeden montag wurschtsemmeln, weil der montag-abend am hunde-platz verbracht wird, da sind die semmeln so praktisch zum zwischendurch-reinstopfen.

aber dienstags wirds wieder lecker: kürbisgulasch (kürbis wartet schon in der küche auf seine verarbeitung). :)
 
da wir heute Besuch bekommen, hab ich mich richtig ins Zeug geworfen :)
Suppe, Schweinsmedaillons in Pilz-Rahmsouce mit Semmelknödel und grünen Salat.
Zum Nachtisch gibts Stracciatellacreme, Kärntner Reindling zum Kaffee.
Brauch Morgen nix Kochen, wird genug über bleiben.
Ab Montag ist mein Urlaub vorbei, dann gibts wieder schnelle und einfache Küche :D

wow, gabi!!!!!!!!!

sooooo weit weg wohnen wir ja auch net.
bei diesem sterne-menü lad ich mich mal in naher zukunft zum essen ein. :p
 
Manta-Teller = Pommes rot/weiß mit Currywurst = Pommes-Schranke mit Currywurst

oder eben Pommes Frites mit Mayonnaise und Ketchup
dazu wird eine Bratwurst (zerschnitten) in Currysauce und darüber etwas Currypulver gereicht :D
*klick*

das ist für mich typisches deutsches fast-food.
hab ich so noch nie gegessen. ;)
 
das ist für mich typisches deutsches fast-food.
hab ich so noch nie gegessen. ;)

Da hast du absolut Recht!
Immer dann, wenn wir meine Eltern in NRW Besucht haben, war DAS das absolute MUSS!
Nun wohnen meine Eltern ja in Bayern, nur mehr 30 min von uns und DA gibt es keine " originale Currywurst "....

Und glaube mir, so FAST war das fast food dann nicht mehr, wenn man alles selber macht und aus Kartoffeln Pommes zaubert*lach

Ach ja, danke Petra für die Aufklärung! ;)
 
Gestern gab es mal das volle Programm:

Zum Frühstück Kaffee mit Milchbrot und Haselnuss-Vanille-Spekulatiosaufstrich,
zu Mittag Rindsrouladen mit bunten Nudeln und Salat und Abends Brötchen mit Wurst, Käse und Auftrich.

Heute wird es ein Salat mit einem Chickenburger werden.

Ich fand die Nudeln vom McDonalds gut (mit Currysauce).
 
Werbung:
Ich esse wohl die restliche Hackfleisch-Lauchsuppe von gestern.
Pommes mag ich schon ab und an, dann aber nur mit lecker Majo. Pommes habe ich auch schon ab und an selbst gemacht, schnippelt etc.
Aber warum so viel arbeiten machen, wenn man sie tiefgefroren kaufen kann. Mache sie eh immer im Backofen, hin und wieder achte ich dann auch mal auf die Kalorien :)
 
Zurück
Oben