Echt traurig was sich so alles Tierschutz nennt....

Werbung:
Also nochmal UTO;

es gab lediglich eine Anzeige, es wurde NIE Anklage erhoben!!!

Und es geht hier nicht drum was in der Vergangenheit war, es geht NUR darum was die Orga jetzt gemacht hat, um nichts sonst.

Und ganz genau!

Wir sind uneinsichtig (du hast Recht und wir unsre Ruhe), deshalb bleibt das hier stehen und wird bei Bedarf auch an anfragende Zeitungen weiter gegeben.

Wenn die Orga im Recht sein sollte wird das ja auch die Justiz so sehen, warten wir es ab.

Wenn es weiter unsachlich wird

---closed---
 
Hallo zusammen,

also ich denke hier haben beide Seite Fehler gemacht.

Aber trotzdem sollte ein so großer Verein auch zu dem stehen was er zusagt.

Meine eigene Erfahrung mit dem Verein war auch nicht gerade toll, ich hatte wie bereits oben geschrieben Interesse an der Mitarbeit in dem Verein und wollte Unterlagen, ein Beitrittsformular und deren Satzung haben. Ich meine ich trete doch in keinen Verein ein ohne die Satzung zu kennen.

Als Antwort bekam ich, als ich sagte ich wolle vorerst nur schriftliche Informationen und keinen Telefonanruf, das ich wohl mit den Leuten hier unter einer Decke stecken würde und es gäbe keine Satzung vor dem Eintritt. Meiner Meinung nach kein tolles Vorgehen.

@uto und betty

Warum greift ihr hier die Leute persönlich an? Selbst wenn da irgendwann oder irgendwo ein Verfahren (wohl gegen Chris, nicht gegen die betreffende Sky) läuft hat das noch lange nichts mit der Sache hier zu tun, oder? Es ändert nichts an dem Vorgehen des Vereins.


Ich hoffe das die Sache zur beiderseitigen Zufriedenheit ein ausergerichtliches Ende findet. Ein Gerichtsverfahren, wie auch immer, würde doch allen und insbesondere dem Tierschutz schaden. Das will so wie ich das herauslese ja wohl keiner.

Also meine Bitte zum Fest der Liebe: Einigt euch und entfernt das hier, den Tieren zur liebe :b29:

Bianca
 
wo bitte greife ich denn persönlich jemanden an????

ich hatte den eindruck, der hund sollte weg und das man hier sehr uneinsichtig ist und den eindruck kann ich ja wohl äussern. diesen eindruck habe ich im übrigen nun nicht mehr

bitte auch richtig lesen.

dachte, der thread ist geschlossen ?????!!!!
 
Original von Chris
Original von uto
warum wird das jetzt gelöscht? entspricht auch nur aus FAKTEN
1) was hat das mit diesem Thema zu tun??
2) Kennst du die Fakten??? NEIN, also
3) Dort handelt es sich nur um Behauptungen, nicht um Fakten.
Unschuldsvermutung, schon mal was davon gehöhrt???
4) Dieser Beitrag zeigt doch nur das du dich hier angemeldet hast um als beseter Freund der Orga hier zu versuchen die Orga zu retten
5) Vor allem aber zeigt das wie unsachlich DU hier argumentierst.Lassen wir es doch die Justiz entscheiden... Kannst dann hier oder im Fernseher sehen

Was mich an diesem Thread stört, manche Beiträge wurden gelöscht, weil sie offensichtlich pro Lanza waren und Chris wahrscheinlich angegriffen wurde.
Wenn schon Diskussion, dann sollte man auch diese Antworten zulassen.

Noch zur Erklärung: ich kenne den Verein nicht besonders gut. Aber was ihr hier tut ist wirklich unter aller Kanone.

Vom Verein wurde deiner Freundin angeboten, die Kosten für die OP zu übernehmen. Wenn sie Shana wirklich so gern hatte wie du schreibst, hätte sie das Angebot angenommen. Meine Meinung.

Mein Hund hat ebenfalls HD. Allerdings schwere HD. Für ihn gab es zwei Möglichkeiten, OP oder Einschläfern. Er kommt auch aus dem Tierschutz und war gerade mal vier Wochen bei uns als schwere HD diagnostiziert wurde. Ich hätte ihn nie im Leben wieder abgegeben. Ich hab nicht einmal die Orga benachrichtigt. Ich hab ihn operieren lassen.
Und es geht ihm hervorragend.
Du kannst ja mal nachlesen, wenn du Lust und Zeit. www.goldakupunktur.online.ms

So, und jetzt kannst du meinen Beitrag löschen. :23002:
 
Original von caropony
Ich hab ihn operieren lassen.
Und es geht ihm hervorragend.
Du kannst ja mal nachlesen, wenn du Lust und Zeit. www.goldakupunktur.online.ms

So, und jetzt kannst du meinen Beitrag löschen. :23002:

Hallo Caropony,

warum sollte Dein Beitrag gelöscht werden? Gelöscht werden hier nur Beiträge in denen User unsachgemäß beleidigt bzw. angegriffen werden.

Steht auch in den Regeln ;)

Deine Aussage bezüglich OP kann ich nicht verstehen, Du hast Gold-AP machen lassen. Die ändert jedoch NICHTS an dem Hüftschaden sondern bewirkt nur, dass der Hund schmerzfrei ist - also Dauer-AP statt Medikamente.

Bei Shenna ist bei Erdgeschosshaltung und gewisser Schonung NICHTS von beidem notwendig, warum also dem Hund eine Narkotisierung zumuten?
 
hallo

Ich fand es eigentlich schade, das man die Weihnachtstage nicht genutzt hat, nach einem gemeinsamen Kompromiss zu suchen.

Und denke auch nicht, das Sachen gelöscht wurden, die den Regeln
der Fairness entsprachen.
Alles in allem empfinde ich, nachdem ich das alles gelesen habe, auch
einige Punkte der Direktvermittlung als verbesserungswürdig.
Was spricht denn dagegen, ein Tier so lange in der Pflege der Orgas
zu behalten, bis es diese Stresssituation und die Umstellung überwunden
hat, man etwas mehr über seinen Charakter, seine Gesundheit und
mehr weiss, um es dann zielorientiert vermitteln zu können?
Und was spricht für dieses Schema, das nun momentan Praxis ist?

Viele Grüße
Ralf
 
Original von Ralf
hallo

Ich fand es eigentlich schade, das man die Weihnachtstage nicht genutzt hat, nach einem gemeinsamen Kompromiss zu suchen.

Und denke auch nicht, das Sachen gelöscht wurden, die den Regeln
der Fairness entsprachen.
Alles in allem empfinde ich, nachdem ich das alles gelesen habe, auch
einige Punkte der Direktvermittlung als verbesserungswürdig.
Was spricht denn dagegen, ein Tier so lange in der Pflege der Orgas
zu behalten, bis es diese Stresssituation und die Umstellung überwunden
hat, man etwas mehr über seinen Charakter, seine Gesundheit und
mehr weiss, um es dann zielorientiert vermitteln zu können?
Und was spricht für dieses Schema, das nun momentan Praxis ist?

Viele Grüße
Ralf

Ob jetzt wirklich nur Anworten gelöscht wurden die nicht den Regeln entsprachen, sei dahin gestellt. Ich weiß es nicht. Du als Admin solltest sie eigentlich noch lesen können. Normalerweise wird nicht gelöscht sondern ins Archiv verschoben. 8)

In allen anderen Punkten gebe ich dir recht. Allerdings würde ich als Vermittler nicht unbedingt ein Tier bei jemandem lassen, der mir das Gefühl gibt, den Hund wieder los werden zu wollen. Und keine Orga lässt einen Hund so ohne weiteres an Dritte geben. Da sich die Frau selbst angeboten hat, eine Pflegestelle zu suchen, gehe ich davon aus, dass sie Shanna so schnell wie möglich los werden wollte.


@ Kismet,
eine HD ist eine Geburtsfehler und kann auch durch eine OP nicht weg gezaubert werden. Es gibt lediglich verschiedene Therapiemöglichkeiten wie Medikation, Nervenschnitt, Muskelentfernung, Fermurkopfresektion oder ein künstliches Hüftgelenk.
Wobei ich die Nervenduchdrennung für sehr fragwürdig halte. Der Hund spürt nicht mehr, wenn sich im Gelenk eine Entzündung bildet. Bei der GI merkt er es und schont entsprechend. Und ich als Halter, kann eingreifen.
 
Original von caropony
Da sich die Frau selbst angeboten hat, eine Pflegestelle zu suchen, gehe ich davon aus, dass sie Shanna so schnell wie möglich los werden wollte.

Nein das hat sie getan, damit der Hund so schnell wie möglich in eine für sie geeignete EBENERDIGE Pflegestelle kommt .... aber wenn man den Bericht aufmerksam gelesen hätte wüsste man das!



Ach und es wurde nur eine Sache gelöscht, die nichts im entferntesten mit der Sache hier zu tun hat sondern lediglich mit dem Privatleben des Boardbetreibers.
 
Original von caropony

@ Kismet,
eine HD ist eine Geburtsfehler und kann auch durch eine OP nicht weg gezaubert werden. Es gibt lediglich verschiedene Therapiemöglichkeiten wie Medikation, Nervenschnitt, Muskelentfernung, Fermurkopfresektion oder ein künstliches Hüftgelenk.
Wobei ich die Nervenduchdrennung für sehr fragwürdig halte. Der Hund spürt nicht mehr, wenn sich im Gelenk eine Entzündung bildet. Bei der GI merkt er es und schont entsprechend. Und ich als Halter, kann eingreifen.

Für eine Diskussion über HD-Behandlungsmöglichkeiten kannst Du gerne einen neuen Tread eröffnen.

Ansonsten bitte ich Dich lies Dir doch bitte "alles" genau durch.
- weder Ralf noch ich sind Admin´s

- es wurde eine ebenerdige Pflegestelle gesucht, damit Shenna die Treppen, auf tierärztlichen Rat, erspart bleiben sollten
 
Werbung:
Glaub mir, ich hab den Bericht aufmerksam gelesen.

Das Problem bei Shenna ist, dass sie nicht nur schnappt sondern richtig ordentlich zubeißt wenn man ihrem Futter zu nahe kommt oder ihr z.B. den Kauknochen wegnehmen will. Ich hatte dreimal die Erfahrung gemacht und wünsche das keinem, vor allem keinem Kind.

Kann es sein, dass hier der wahre Grund liegt?
Ich würde zum Beispiel nie einen Hund, der noch nicht mal vier Wochen bei mir ist, beim Fressen stören und schon gar nicht versuchen, ihm etwas weg zu nehmen. Wenn er unterwegs etwas aufnimmt, ist das was anderes. Sie schreibt "den Kauknochen wegnehmen will", ergo folgt, es war in der Wohnung. Ein Kauknochen liegt selten auf der Straße rum. Da steht für mich Null-Hundeverstand dahinter.

Was das Löschen betrifft, private Angriffe sollte man bei einer Diskussion außen vor lassen. Ist auch meine Meinung.
 
Zurück
Oben