Einzeltierhaltung von Wohnungskatzen

nein bestimmt ist kein tier von einem anderen zu ersetzen!!!!
ganz klare kiste.....
ich hatte drei katzen unsere letzte ist jetzt leider von uns gegangen....
wir haben noch einen goldie anderhalb jahre alt.....jetzt wollen wir uns evt. wenn etwas zeit vergangen ist eine neue katze holen,aber nur eine......
deswegen meine ich reicht einer katze ein hund,anstatt ne andere katze????????
da es hier ja um das thema katze allein oder paar haltung ging!

meine lieben die ich verlohren habe kann nie ein anderer ersetzten....wenn eine neue katze kommt sehe ich das als familien erweiterung an.......jeder hat seinen eigenen platz.....
 
Werbung:
Ach so meintest Du das, dann haben wir oder ich Dich wohl missverstanden. Entschuldige.
Ich denke es kommt auch darauf an, wie die Mietze gehalten werden soll, Wohnungshaltung oder Freigänger. Bei Wohnunghaltung tendiere ich persönlich trotz Hund zu einer zweiten Katze, denn diese sind von der Kommunikation und dem spielerischen her doch ähnlicher als Hund und Katz.
 
na da werd ich meinen mann wohl bearbeiten müssen,dass es zwei werden....
aber um ehrlich zusein mein hund is wie ne katze,man merkt das er mit ihnen groß geworden ist.
wenn du mit der hand unter die decke gehst und sie hin und her bewegst,kommt die katze im hund zum vorschein:ROFLMAO:
ich lach mich dann immer schlapp!!!!
 
Na das sind doch dann gute Aussichten, dass er neue Katzen auch akzeptiert. Ich denke manchmal auch, in jedem Hund steckt etwas von einer Katze und umgekehr, in jeder Katze etwas von einem Hund. Als ich hier in diese Wohnung neu eingezogen bin, saß mein Kater auch immer hinter der Wohnungstür und hat bei jedem Geräusch geknurrt wie ein Straßenhund :LOL:
 
na da werd ich meinen mann wohl bearbeiten müssen,dass es zwei werden....
aber um ehrlich zusein mein hund is wie ne katze,man merkt das er mit ihnen groß geworden ist.
wenn du mit der hand unter die decke gehst und sie hin und her bewegst,kommt die katze im hund zum vorschein:ROFLMAO:
ich lach mich dann immer schlapp!!!!
kann dir beipflichten. Tina ist mit drei Miezen aufgewachsen, sie spielt zeitweise wie die Katzen, auch Vögel werden gemeinsam gejagt. Es gab Zeiten, da versuchte sie auf Bäumen zu Klettern, war ein Bild für Götter :ROFLMAO:
 
:LOL: nee auf den baum zu kletter hat lilli(richtiger name lillifee) noch nicht probiert aber das traue ich ihr auch noch zu.ja vögeln jagt sie auch gern hinterher,hasen schaut sie nur mit gr.augen an und das wars!
ich glaub lilli würd sich auch über eine neue katze freuen!!!
 
ja ich geb es zu ich hab nicht viel zu melden:LOL:
meine tochter würd am liebsten sofort eine katze holen,aber mein mann möchte noch keine!!!
obwohl er auch schon entzugs erscheinungen hat;)
 
Es muss jeder dazu bereit sein. Als mein Mietscho verstorben ist, wollte ich erst einmal nichts hören und sehen von Katzen. Dummerweise bin ich bei einer Fernsehsendung die damals hier lief (Herrchen gesucht) hängen geblieben und ausgerechnet dort wurde ein hiesiges in der Nähe liegendes Tierheim und seine Bewohner gezeigt. Und da war eine Katze, sie hat etwas in mir berührt. Am nächsten Tag bin ich sofort mit meinem damaligen Freund dorthin gefahren, obwohl dieser meine Idee scheiße fand, da diese Katze unserem verstorbenen Kater ähnlich sah, eben nur weiblich war. Habe mich durchgesetzt und dann die herbe Enttäuschung einstecken müssen, Katzi war schon versprochen. Habe mir eingeredet, sollte nicht sein und so zog es sich einige Monate, obwohl ich alle hiesigen Tierheime abgeklappert habe. Bin dann über ein Wochenende zu meiner Freundin, welche zum damaligen Zeitpunkt 120 Km (einfache Strecke) von mir weg wohnte gefahren und habe auch sie überredet, mit mir ins dortige Tierheim zu gehen. Ja und da war sie, Polly. Ich kann nicht beschreiben was da ablief, aber sie hat mich ausgesucht und mein Herz hat auch sofort und direkt einen Hüpfer gemacht und gehörte ihr. Blöd war nur, war ja dort auf Besuch und nicht darauf vorbereitet, dass ich mein Katzi finde. Reservieren wollten sie dort nicht und ich war fix und alle. Aber man hat gespürt, ich will dieses Tier, mehr als alles andere. Sollte dann am nächsten offenen Tierheimtag wieder kommen. Hat mich zwar nicht wirklich befriedigt, aber was hätte ich tun sollen. Sonntags bin ich dann erst einmal wieder nach Hause gefahren, montags habe ich alles eingekauft und her gerichtet und dienstags bin ich dann direkt nach der Arbeit dorthin gefahren um Polly zu holen. Eine andere Mutter mit Kind hat sich auch für sie interessiert, habe der dann gleich gesagt, nee die ist mir, vergessen sie es. Und so kam Polly zu mir. Die Erinnerung daran wird immer intensiv da sein, wie als hätten wir eine Seelenverwandschaft.
 
wow....
ja so muß es sein!!!

mein sammy ist auf einen campingplatz ausgesetzt worden und der wart dar war damit nicht einverstanden!
er hat gift ausgestreut oder falls er den streuner fängt wollte er ihn ihm teich ertränken.
damalige freunde hatten da nen platz,von keiner konnte ihn eifangen.ich hörte davon legte mich nen ganzen tag mit futter und leckerlies dahin....
er kam sah mich miaute und kam auf mich zu um mit mir zu schmusen....
ehrlich wahr...ich war baff,die waren baff und ich wußte wir gehören zusammen
 
Es ist immer wieder fazinierend, ebenso komisch, was manchmal zwischen Tier und Mensch passiert. Und man kann nicht nur sagen, die Tiere merken das man es gut mit ihnen meint, nein, da muss noch mehr sein. Denn auch die Freunde von Euch vom Campingplatz hatten es ja nur gut mit Sammy gemeint und wollten nicht, dass er evtl. das Gift frisst und dennoch ließ er sich nicht einfangen.
 
ja wir hatten eine ganz besondere beziehung!!!
als ich meinen mann kennenlernte hat sammy ihn sogar terrorisiert um ihn los zu werden......
er ist immer vom kleiderschrank auf das kopfkissen ca.5cm neben den kopf meines mannes gesprungen :ROFLMAO:ich weiß nicht ich glaub 5-10mal die nacht,hat ihm in die tasche gepinkelt u.s.w
bis er merkte okay der läßt sich nicht vergraulen:eek:
er lag auch immer bei mir am kopf pfote um meinen hals und stirn an stirn.......
er ging sogar mit mir auf's klo:rolleyes:
einer nachbarin ist er mal mit den krallen ins gesicht gesprugen weil sie mich anschrie......
ja da war was magisches zwischen uns:love:
 
Werbung:
Ganz bestimmt. Wenn meine Tiere jemanden nicht leiden können, sind sie verschwunden. Und wenn sie jemanden toll finden, sie sind dabei und vor allem Krümel zeigt sich dann immer von seiner herzallerliebsten Seite (manchmal peinlich).:D Dein Sammy dachte, er müsste Dich beschützen.
 
Zurück
Oben