Erde fressen

atoronja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 April 2005
Beiträge
566
Ort
Berlin
Ich habe beobachtet das Lui Erde frißt :confused: auch seine beiden Freundinnen machen es.
Ich hatte bis jetzt noch keinen Hund der das gemacht hat:eek: . Nun frage ich mich fehlt ihm was in der Ernährung?
 
Werbung:
AW: Erde fressen

Liebe Andrea, :)

wenn mehrere Hunde am gleichen Platz/im gleichen Bereich Erde fressen, würde ich sagen, dass sie dort besonders lecker ist.
Im Frühjahr wird in öffentlichen Grünanlagen häufig irgendwie gedüngt, und ein Stickstoffdünger mit einem Guanoanteil kann schon einen Hund zum Fressen verführen...
Beobachte es weiter! Wenn es auch sonstwo vorkommt, es wirklich nur um dass Erdefressen geht, sagen die Homöopathen, es liegt ein Eisenmangel zugrunde. Mittel: Ferrum D5, 3 x täglich , 3 Wochen.
Ich glaube aber nicht daran, solange sie es gemeinsam machen. So ausgeprägt kann Eisenmangel bei gleich drei Hunden aus verschiedenen Haushalten nicht sein.

Ich kenne das Phänomen des Erdefressens von schwangeren Frauen auf der kleinen Insel La Palma, in den ausgehenden 70ger Jahren, zum Teil noch zur Frankozeit. Ich war echt erschrocken, aber ihr Appetit war so! Sie setzten sich auf's Land und schoben sich gierig die rote Erde in den Mund. Das war ein echter Eisenmangel!

Lieben Gruß,
Geli:blume2:
 
AW: Erde fressen

Liebe Geli
Danke für deine antwort ,ich habe mir echt schon Gedanken gemacht.
Dünger können wir aber ausschließen ,denn dort wird nichts gemacht,ist keine Grünanlage .
Es ist ein Teil eines stillgelegten Friedhofs den wir für unsere Hunde bekommen haben.
 
AW: Erde fressen

Ist ja ein großes Gelände aber fressen tun sie nur in einen Abschnitt aber mit wahrer Begeisterung.
Ich werde es aber weiter beobachten und auch mal andere Hundebesitzer fragen:D.Aber ich glaube die passen nicht alle so auf wie wir.
 
AW: Erde fressen

Es sind ganz viele Hunde die nur dort Erde fressen
aber wir müssen es unterbinden
der Boden ist Kerosin verseucht liegt in einen Einflugschneise vom Flughafen:eek:
 
AW: Erde fressen

Hallo,
Geli hat Recht, Ferrum metallicum D5 ist hier das Mittel der Wahl.
Mein Hund hat auch oft Erde gefressen. Eine 2 Wochen Kur hat für 7Monate geholfen. Dann gings wieder los, und hat wieder geholfen.

Alles Liebe
Petra
 
AW: Erde fressen

so pervers das jetzt erscheinen mag, es ist ein stillgelegter FRIEDHOF!!!

schon mal intensiver darüber nachgedacht?
ev. ist eine umackerung erfolgt, das riecht vielleicht besonders lecker?!?!?

lg, uli & zoo
 
AW: Erde fressen

Knusperhexe
das sind eigentlich auch meine Gedanken :rolleyes:
ev. ist eine umackerung erfolgt,
denke ich , ist gemacht worden ...denn vorne auf dem Friedhof wird es so gemacht und das Stückchen sollen wir dann auch noch bekommen:D.
Wird dann ein schönes großes Gelände.
Ab und zu wird auch mal ein Knochen gefunden :eek:den wir dann beseitigen ....in der Hoffnung ist nichts Menschliches:eek:.
Wär schon merkwürdig ,wenn Lui und seine Freundinnen gleichzeitig an Eisenmangel leiden würden.
 
AW: Erde fressen

Ich glaube das ist der Urinstinkt früher haben Hunde alles vergraben als Vorsorge aber jetzt ist nichts mehr vergraben gib ihn doch was was er verstecken kann und sich nach Bedarf wieder ausbuddeln kann,dann ist der Frust weg und er findet das was er will sein Geheimnis wieder somit frisst er auch keine Erde mehr...:umarm::umarm::umarm:
 
Werbung:
AW: Erde fressen

Hallo Zusammen :umarm:

Bei uns gibt es auch so Stellen. Die Erde ist dort sehr Lehmhaltig.

Ich lasse meine Hunde dort fressen.

Bin mir sicher die wissen schon was Ihnen gut tut. LG Elli :)
 
Zurück
Oben