Flippt aus :-((

Werbung:
Huhu

ich glaube, so allgemein kann man es nicht sagen :)
Wir haben einen Pitt Bull in der NÄhe, der hat schon so einige Hundi ( die nicht angeleint waren ) verletzt und wenn ich den sehe, kommt Lena ( ein ausgesprochen freundlicher Hund ) an die Leine uns ich suche das WEITE.
Würde ich Lenchen nicht anleinen, würde sie sich hinlegen und auf das Hundi warten nee, muß ich nicht haben.
Ihr könnt mich jetzt für übervorsichtig halten aber ich möchte nicht , das Lenchen von ihm auch gebissen wird.

Liebe grüßchen von
lenchen :blume2:
 
Lenchen, wie meinst Du das? Ist der Pit Bull angeleint oder läuft er frei herum?
 
marie4 schrieb:
Lenchen, wie meinst Du das? Ist der Pit Bull angeleint oder läuft er frei herum?
er ist nicht angeleint kommt ganz freundlich daher und dann flippt er5 aus,
meistens kann sein Herrchen noch eingreifen ( nimmt den hund in den Nacken und wirft ihn einige Meter ) aber, das muss ich nicht haben.
Er ist eine SIE und ihr letztes Opfer war ein Dackel ganz ein lieber 180,- Euro Tierarztkosten.
 
:kuss1: Lenchen ... ich hab doch auch extra dick undfett "MEIST" geschrieben ;) - das sollte eine verallgemeinerung eigentlich ausschließen ...
aber es kommt sicher viel öfter vor, als nötig wäre ...
 
Honey schrieb:
:kuss1: Lenchen ... ich hab doch auch extra dick undfett "MEIST" geschrieben ;) - das sollte eine verallgemeinerung eigentlich ausschließen ...
aber es kommt sicher viel öfter vor, als nötig wäre ...
das stimmt leider aber wenn ein Hundeneuling dies liest, sollte er bei Beispiel
für meist haben :kuss1:
Und wenn wir unterwegs sind und Lenchen läuft ohne Leine und es kommt ein
angeleinter hund auf uns zu, dann leine ich sie auch an :kuss1: einverstanden Honey :zunge3:
 
lenchen schrieb:
er ist nicht angeleint kommt ganz freundlich daher und dann flippt er5 aus..
*stöhn* So einen Spezialfall haben wir hier auch... :(

Wenn man das weiß, Karin, dann ist es schon ganz richtig, das man diesem vorprogrammierten Ärger aus dem Weg geht. Sowas muss ja ehrlich nicht sein! Ich mache das auch bei Hunden bei denen ich weiß, das sie nicht ganz "koscher" sind. Man schützt seinen Hund vor unsozialisierten Hunden, oder besser gesagt, vor unfähigen Hundebesitzern! Und das ist in meinen Augen auch ein ziemliches Problem bei Hundebegegnungen!

Also nicht das ich jetzt falsch verstanden werde: ich meine Hundehalter, die ihre Hunde unangeleint herum laufen lassen, obwohl sie schon "auffällig" wurden... Die Hunde...
 
marie4 schrieb:
*stöhn* So einen Spezialfall haben wir hier auch... :(

Wenn man das weiß, Karin, dann ist es schon ganz richtig, das man diesem vorprogrammierten Ärger aus dem Weg geht. Sowas muss ja ehrlich nicht sein! Ich mache das auch bei Hunden bei denen ich weiß, das sie nicht ganz "koscher" sind. Man schützt seinen Hund vor unsozialisierten Hunden, oder besser gesagt, vor unfähigen Hundebesitzern! Und das ist in meinen Augen auch ein ziemliches Problem bei Hundebegegnungen!

Also nicht das ich jetzt falsch verstanden werde: ich meine Hundehalter, die ihre Hunde unangeleint herum laufen lassen, obwohl sie schon "auffällig" wurden... Die Hunde...

ja und dann kommt noch, die Hunde müßen das unter sich ausmachen was hat ein Dackel der totel lieb ist für eine Chance gegen einen durchgeknallten Pitt Bull ??
 
lenchen schrieb:
ja und dann kommt noch, die Hunde müßen das unter sich ausmachen was hat ein Dackel der totel lieb ist für eine Chance gegen einen durchgeknallten Pitt Bull ??
Also da heb' ich meinen Finger: klar können Hunde unter sich etwas ausmachen. ABER: Das setzt voraus, das beide oder alle beteiligten Hunde sozialisiert sind! Denn das bedeutet ja u. a., das der Überlegene Beschwichtigungsgesten kennt und respektiert!
 
marie4 schrieb:
AABER: Das setzt voraus, das beide oder alle beteiligten Hunde sozialisiert sind!

stimmt genau...leider werden aber sehr viele hunde im prägenden alter entweder aus übervorsicht oder einfach weil man nicht die möglichkeit hat andere hunde zu treffen - nicht gut sozialisiert.

meine kleine ist was das anbelangt ein traum.....sie liebt einfach alle hunde...klein, groß, schwarz, braun, egal....hauptsache ne feuchte schnauze ;-)
im moment ist sie aber noch etwas zu naiv....mit ihren 5 monaten läuft sie auf alles wedelnd zu was vier beine hat.....manchmal hab ich dabei schon ein mulmiges gefühl, aber man kann sehr gut an der körperhaltung sehen ob der andere wohlgesonnen ist oder doch lieber seine ruhe haben möchte.
 
*auch wieder zustimmend nick* (nicht das das noch in ein Schleudertrauma ausartet :D)

5 Monate? Ach Goooott! Da sind sie noch sooo neugierig und an allem interessiert! :rolleyes: Aber Du hast recht, damals hatte ich auch ganz schönes Herzbummern und hab auch so manchesmal die Luft angehalten... Aber Debbie musste da durch, so "hart" es auch ist. Fühle da also mit Dir! :) Vielleicht magst ja mal in einem neuen Thread von Deiner Kleinen erzählen? Wie heißt sie, hat sie Flausen im Kopf usw.? Bin doch immer so neugierig! *schäm*

Grüssli Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben