Geschmacksverirrung??

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Kinders, mir ist an meinen Fellpupsen mal wieder was aufgefallen.....
Sie essen oft die unmöglichsten Dinge gerne!
Vor ein paar Tagen aß ich eine Lakritzschnecke, Leonichen kam und wollte mal sehen, was ich da so Leckeres habe, ich halte es ihr hin und sage:"Mausi, das isst du nicht, das ist Lakritz."
Nun, sie war anderer Meinung hat voller Wonne Lakritz gemampft.
Heute esse ich einen Apfel, kommt Twinkle angeschnüffelt.....
Ich sage"Ist ein Apfel, nix für Fellpupse!"
Ja denkste!
Twinkle mag Apfel! Er hat genüsslich ein Stück verspeist!
Ist das bei euren Mietzen auch so?
Ich versuche mal ein Bild zu machen, wenn sie Lakritz isst!
 
Werbung:
Hallo Andrea
solche "Kunden" hab ich auch.
Mein Radieschen aß furchtbar gern Pilze, deshalb haben wir sie dann Pilzmiez genannt.
Kuchen essen fast alle gern und in der Lehre war einer, dessen Katze frass furchtbar gern Gurken-und Kartoffelschalen.
 
kulinarische eigenheiten...

*g* - find ich witzig, dass dein stubentiger auf obst steht!

meine frühere katze hat zwar auch gerne mal ein stück schoko oder auch andere süssigkeiten gegessen - wenn man allerdings versuchte ihr ein stück apfel oder gemüse vorzusetzen - das kostete sie nur ein mildes "lächeln" - fand sie ned wirklich "witzig"

ansonsten war sie aber eine typische *mitesser-katze* die erste, die beim "mittagstisch" sass war immer sie. wobei der "mittagstisch", was die uhrzeit betrifft, universell einsetzbar ist. wenns etwas zu zwicken gab, dann war sie immer vor ort.

lag jedoch sicher ned daran, dass sie ansonsten nix zu essen bekam. sie hatte auch stets ihr "normales" nass- und trockenfutter. das "menschenessen" diente ihr jedoch immer als "angenehme" ergänzung.

geschadet hat es ihr jedenfalls nicht - musste sie trotzdem vergangen märz einschläfern lassen - allerdings erst im doch schon recht fortgeschrittenen alter von 19 jahren.

mein jetziger racker, den ich im sommer über eine art "katzenvermittlung" bekam, ist etwa 1,5 jahre alt. mit "hausmannskost" allerdings kann der gar nix anfangen. ganz im gegenteil "fürchtet" er sich regelrecht vor warmen essen. da klopft er nur panisch mit seinen pfoten drauf - ka ahnung warum, weil "heiss" ist es sicher nicht.

nur bei frischem, rohen fleisch - da überschlägt er sich - das wirft er sich ein als gäbe es kein morgen. *g*
ansonsten isst er SEIN futter ganz normal - allerdings besteht er zuerst immer darauf zwei, drei "knuspertaschen" serviert zu bekommen - quasi als appetitanreger oder was weiss ich - erst wenn er die gekriegt hat macht er sich über seinen eigentlichen napf her.. schrääääges tier.. *g*

lg
 
hihi, bei meinen kann ich auch diverse abnorme Gelüste feststellen...

Murli mag Chips und Käse
der Watzling frisst rohe Nudel
Samira schleckt Plastiksäcke ab
Lili frisst Schokolade
bei Diego weiß ich noch nix.
 
ja, das mit Chips kenne ich auch, die mag Gizmo so gerne......
aber Lakritz, das hat mich schon seeeeehr gewundert!
Und der Apfel, na ja, Tiere sind auch nur Menschen*kicher
 
da können unsere Viecher auch mithalten

Gismo zum Beispiel will immer ein Stück Salat, wenn ich meine Echsen füttere - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er einfach auch was will, weil sie was kriegen, oder ob ihm der Salat wirklich schmeckt

Gismo und Graffity wollen beim Frühstück / Brunch natürlich auch immer was abhaben - sie fressen, Käse, Wurstiges, und Brot bzw. Zopf

Graziella und Sina mögen nur Fleisch und Wurst

Graffity ist auch beim Abendessen immer anwesend - sie frisst auch Teigwaren, Kartoffeln, Reis, Gemüse

früher hatte ich eine Katze, die Erdbeeren und Kirschen gefressen hat

Graffity und Gismo mögen übrigens auch unheimlich gerne Joghurt, Quark oder Pudding - da verschwindet immer der ganze Katzenkopf im Becher
 
stimmt, krstie, Quark und Joghurt mögen meine auch gerne, soll ja auch sehr gesund sein :)
Interessant finde ich den Geschmack unserer Viechels schon*gg
 
mir fällt da grade noch was Anderes ein, was unsere Viecher mögen

meine Grazi knabbert unheimlich gerne an Schnüren rum und schluckt Kleinteile davon

und Graffi knabbert an Kartonschachteln und an Plastik - was ich allerdings nach Möglichkeit unterbinde, weil es für unser kleines Monster ungesund ist
 
Hihi, im wahrsten Sinne des Wortes köstlich! Dachte bisher eigentlich immer, Katzen seien da doch sehr wählerisch. Kleine Gourmets also. Aber wenn ich Euch so hör... :blume2: Echt drollig!

krstie schrieb:
Graffity und Gismo mögen übrigens auch unheimlich gerne Joghurt, Quark.... - da verschwindet immer der ganze Katzenkopf im Becher
Nur so nebenbei erwähnt, das liebt Debbie auch. Nur mit einem kleinen, aber bedeutsamen Unterschied: ihr isses nicht möglich mitsamt Köpfchen rein zu luken. Würde sie aber garantiert machen, hihi. :jump1:
 
Hihi, lustiger Thread ^^

Bei den Mitternachtsgespenstern ganz hoch im Kurs stehen Grissini, Joghurt, Pudding, Brot, Omas Weihnachtskekse und Käse - vor allem der tiefgekühlte auf der Pizza ;)
 
puh also dass unsere miezen brot und semmel fressen daran hab ich mich schon gewöhnt. auch tomaten werden mal probiert, kekse sowieso. auch müssen die beiden kleinen einen finger voll kaffee bekommen wenn sie mit am kaffeetisch sitzen. bananen werden auch gefressen, na und erst die super scharfe knoblauchsauce. die reste von tomatensauce ... da werden die teller leer geschleckt. den parmesan den schnappen sie sich auch mit vorliebe.
lg tina
 
Minou macht sich auch über alles her...Pommes oder saure Gurken und der Saft der sauren Gurken, Schokolade, Kuchen...einfach alles. Sie frißt die restlichen Krümmel vom Brot, so das man denken könnte sie würde sonst verhungern. :)
 
Werbung:
Guten Sonntag mal wieder ^^

@Marie: Grissini sind italienische Knabberstangen, meist aus Weizen- oder Vollkornmehl, manchmal mit Gewürzen oder Oliven drin... Bekommt man in Italien als Vorspeise zu quasi jedem Gericht... Die Miezen scheinen wohl auch italienischer Abstammung zu sein, denn sie lieben sowohl die italienischen Knabbereien als auch Oliven ;)
 
Zurück
Oben