Hallo

Wolfsfrau

Mitglied
Registriert
23 März 2007
Beiträge
8
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin schon ein älteres Semester und Hunde haben mich mein ganzes Leben lang begleitet.
Grundsätzlich bin ich gegen Stachelhalsbänder, denn es geht auch ohne.
In erster Linie bin ich immer für den Hund egal welches Problem er hat. Kein Lebewesen kommt bösartig zur Welt.
Jeder Hund, egal wie "Bösartig" er erscheint, kam einmal als kleiner süßer Welpe zur Welt, was übrig bleibt ist das Produkt der Menschheit.
Ich persöhnlich besitze zwei Hunde, von denen einer schwerstmißhandelt war. Neben zahlreichen Besitzer wechseln (ich bin der fünfte, das im alter von 22Monaten), gebrochenen Rippen, einer schrecklichen Narbe, von einer Drahtschlinge verursacht usw.
Es hat mehr als ein Jahr gedauert, um all sein Mißtrauen, seine Angst und Aggressionen zu mindern und zu kontrollieren. Heute nach fünf Jahren bei mir ist er ein apsoluter Traumhund, ein wahrer Vertreter seiner Rasse. (Papiere hat er nicht und braucht er auch nicht).

Ken.JPG


Die kleine schwarze ist meine Hündin Fiola, auch sie habe ich erst mit 22 Monaten bekommen. Sie wurde beim Züchter immer übersehen und keiner kam mit ihrer ängstlichkeit zurecht. Bei Fiola ging alles ganz langsam, drei Schritte vor, zwei zurück. Sie lernte im Alter von fünf Jahren das Apportieren und hat mehrere Begleithunde Prüfungen mit vorzüglich bestanden. Auch heute mit ihren fast 11 Jahren hat sie immer noch Spaß an allem.

DSCF1528.JPG


Und dann ist da noch das Pony meiner Tochter. Der Kleine hatte es im Leben auch nicht immer leicht, geschlagen und abgeschoben stand er in einer kleinen Box beim Händler, landete in einer Kinderreitschule (dort ging es ihm schon echt gut), aber glücklich war er da auch nicht, also landete er bei uns, Ich hoffe das er sich nun wohl fühlt.

DSCF1150.JPG


So, nun habe ich genug erzählt.
LG
 
Werbung:
AW: Hallo

hallo und herzlich willkommen viel spaß hier.
Ach du hast ech schöne tiere. *schwärm*
 
AW: Hallo

hallo wolfsfrau!
das sind wirklich schöne tiere - und sie haben offensichtlich ein gutes plätzchen bei Dir gefunden!:blume2:
aber eins stimmt nicht! - Du hast noch lange nicht genug erzählt! will mehr wissen!!! hihihi
herzlich willkommen!!:jump1:
 
AW: Hallo

Hallo liebe Wolfsfrau :kuss1:

Ich freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen ...

Schönen Gruß vom Schlumbers :)
 
AW: Hallo

Auch ein Hallöchen und ein
:blume2: Herzlich Willkommen :blume2:
von mir...

Hast wirklich wunderschöne Tiere...

Wünsche dir viel Spaß im Forum :kuss1:
 
AW: Hallo

Hallo Wolfsfrau!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier! :)

Die Fotos sind wirklich toll!

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Hallo

Hallo Wolfsfrau! :winken3:

Und von mir auch noch schnell ein spätes, aber trotzdem herzliches Willkommen! :)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: tolle Photos und hübsche Tiere! :)

Also mir brennt ja die Frage auf der Seele, ob Du vielleicht Lust hast mal etwas von Deinen Collies zu erzählen?! Wie sind sie so im Wesen? Ist die Fellpflege auch so aufwendig? (Hab einen Bearded Collie...) Und wie anspruchsvoll in der Beschäftigung sind diese Hütis? Wenn Du magst, ich würde mich sehr freuen! :)

Liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben