Hatten Eure Hundebaby's eigentlich...

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
...viele Flausen im Kopf???

Hallo Fories!

Jeder Welpi ist ja unterschiedlich veranlagt. Bei manchen höre ich z.B. das sie überhaupt nix angestellt haben und bei manchen musste eine neue Wohnungseinrichtung her. :jump1: Wie war das bei Euch?

Grüssli Marie
 
Werbung:
Also, dann mach ich doch gleich mal den Anfang.......

Debbie? Ja also Debbie hatte nur Flausen im Kopf! Über ein halbes Jahr lang war ich stets damit beschäftigt, Ihre Flausenhinterlassenschaften weg zu räumen. :wut1:

Nun sei an dieser Stelle wenigstens erst einmal kurz erwähnt, dass das eigentliche Problem weder bei Debbie, noch ihrem Zahnwechsel oder an sonst etwas lag. Nein, es lag definitiv an mir!!! Ich war total inkonsequent. Ich las in meinem Beardie-Buch: "Das erste was ihr Hund hören wird, ist nein und pfui"... Das schockierte mich zu tiefst. :eek: Mein Hundili sollte es doch gut haben (...) und sich wohlfühlen (...) und mich mögen (...)! Und damit begann das Unglück seine Bahnen zu ziehen....

Debbie's allerliebste Lieblingsbeschäftigung war, den Mülleimer tagtäglich auszuräumen und nach etwas fressbaren darin zu suchen... Leider wurde sie ja auch in ihrem Tun bestätigt und probierte es immer wieder in meiner Abwesenheit. Ich kam also nach Hause und fand ständig eine Müllkippe in Miniaturform vor... Es sah nicht nur so aus, es roch auch so!

Ihre 2. liebste Beschäftigung bestand darin, Klopapier abzuwickeln. :jump1: Man brauchte eigentlich nur der Spur nach und man wusste wo sich das "Urviech" aufhielt! Völlig unschuldig lag sie dann da mit großen sagenden Kulleraugen "ich wars nicht, Frauchen"... Hmmm zugegeben, mit diesem Blick hat sich mich in dieser Zeit immer wieder um den Finger gewickelt!

Die 3. Lieblingsbeschäftigung war alles anzukauen und kaputt zu "knetschen". Hierunter vielen Herrchens neue (noch nicht 1 x getragene) Camel-Schuhe, Hausschuhe, Teppichleisten, Bettkanten, Tapeten, Bücher, ihr Körbchen, Fernbedienung, Handyantennen. Ach und ein paar Kleinigkeiten mehr...
Hausschuhe hätte ich besser in 3 oder 4 Größen größer kaufen sollen - nach ein paar Tagen wären sie ja angepasst gewesen, hihi. War ich also nicht clever genug. Andererseits bekam man ständig Abwechselung und ich musste so natürlich immer nach Schuhen gucken! ;)
Mein Deko-Strohteddy in der Fensterbank lebte auch nicht lange, leider. Meine Stube sah an diesem Tage eher aus wie ein Pferdestall... :rolleyes: Davon hab ich irgendwo noch ein Photo. Mal sehen, vielleicht tu ich Euch das mal an. *ggg*
Einmal sprang sie sogar mit voller Wucht in die Fensterbank... Das war aber meine schuld. Kam mit laufenden Staubi ins Zimmer und Debbie und Staubi sind nicht die besten Freunde. Was allerdings passierte, war, dass Debbie in meiner Blumenreichen Fensterbank "zuviel" war! Wie in Zeitlupe sah ich, wie sich die Blumenpötte zusammenschoben und einer dann Übergewicht bekam und hinab fiel... Gerade fertig mit Saubermachen und Blumen gießen! Tja und so hing dann die nasse Blumenerde an der Heizung und im Radius von einem halben Meter am Boden, der Topf war kaputt und meine Blume hinüber. :wut1: Ja super, hab ja auch sonst nix weiter am Hut. Aber naja, dafür saß mein zitterndes Häufchen Elend immernoch total verstört in der Fensterbank und da noch böse sein???

Am schönsten war es, wenn wir Freunde oder die family besuchten. Nach einer Weile wussten wir schon, dass wenn man Debbie weder sah, noch hörte, es ziemlich gefährlich war!!! Aber groß suchten mussten wir sie nie - man fand sie immer, aber wirklich immer in der Küche! Leider mussten so einige Male unsere Gastgeber auf ihr Abendbrot verzichten oder mussten neuen Kuchen besorgen! Nix war sicher vor diesem Wolleknäuel, hihi.

Jetzt, im Nachhinein ist es immer wieder lustig an diese Geschehnisse zurück zu denken! Damals aber war ich mit meinen Nerven echt am Ende - und das, obwohl ich einen Hundetrainer als Freund hatte, hihi. Naja, das Erwachen kam dann recht schnell und Debbie lernte ihre Grenzen und ich aus meinen Fehlern!!!

So, jetzt kennt Ihr Mariechen's "zarte Hundeanfänge"... Bin gespannt, was Ihr berichtet! :)

Grüssli Marie
 
Hehe,

wass heisst "hatten" Flausen, mein Fipserl hat heut noch so komische Eigenheiten wie:

vor allem wenn Besuch kommt schnappt sie sich einen großen Teddybären (oder anderes Stofftier), dieses wird dann (oh wie gemein) mit dem Bauch flach auf den Boden gedrückt, damit Madame es "bereiten" kann. Noch lustiger wird es dann, wenn sie zum hecheln anfängt und ihre Augen hervorquellen - manche Besucher schauen dann ganz verwundert, vielleicht auch weil sie sich fragen woher der Hund wohl diese "Stellung" hat (ich habs ihr nicht gelernt - ggg).

Nunja eigentlich sieht das aus wie wenn sie mit dem armen, auf dem Bauch liegenden Bären S.e.x. machen würde, dazu dann das hecheln, die Blicke der "unvorbereiteten" Besucher und naja, dann kann es passieren das ich schon noch mal rot werde und mich schämen muss für ihre Vorstellung.

Immer noch besser als die Frettchen einer Freundin, die am liebsten mit Ihrer Spitzen-Unterwäsche im Maul vorbeitrippeln - hihi - Dessous-Partys sind wieder in.

lg
Tanja u Winterpelzbande
 
meine hündin ist zwar total lebhaft, aber als sie klein war, hatte sie die flausen draußen gehabt. sobald sie im haus war, war sie die bravste und liebste hündin. aber kaum haben wir uns draußen aufgehalten, da ist es erst so richtig losgegangen. die hat ein temparament unglaublich, aber das war schon in ordnung.
 
@ Alex: Ja, heut könnt ich mich auch darüber beömmeln :jump1: damals war es aber der reinste Horror, hihi. Nenne die ersten Monate deshalb auch gerne "Augenring-Zeit"... :rolleyes:

@ Tanja: Hihi, man gut das ich keine Frettchen hab.... :jump1:

Sag mal und was macht denn Dein Wuffi da??? :jump: Dachte ich lese nicht richtig. *grins* Sagen Eure Besucher da gar nix zu oder denkt sich jeder seinen Teil (....:D)???

Flausen hat Debbie heute auch noch ab und an mal im Kopf - aber nicht so extreme Sachen wie damals und auch nicht sooooo regelmäßig. Einmal war es der Papierkorb (aber nur mit Papier gefüllt) den sie ausgeräumt hat. Allerdings auch wiedermal meine Schuld, denn ich hab ne leere Brötchentüte reingeworfen und Debbie war sich wohl nicht ganz sicher, ob sie auch wirklich leer war... :jump1: Und dann hat sie vor kurzem an nem Feuerzeug rumgenagt. :eek: Gott sei Dank is nix passiert - keine Ahnung wie sie auf den Drall kam... Wenn wir Besuch bekommen rückt sie sich immer sehr gern in den Mittelpunkt. Dann holt sie sich ein quietsche Ball nach dem nächsten, bis die Lautstärke so ohrenbetäubend ist, dass man aufsteht und ihr die Bälle wieder wegnimmt. Aber sie hat ihre Aufmerksamkeit ;) Cleveres Mädel, oder?!

@ Sitanka: Erzähl doch mal, wie sieht denn das Temperament Deines Wuffis so aus???
 
@Marie

marie4 schrieb:
@ Tanja: Hihi, man gut das ich keine Frettchen hab.... :jump1:

Sag mal und was macht denn Dein Wuffi da??? :jump: Dachte ich lese nicht richtig. *grins* Sagen Eure Besucher da gar nix zu oder denkt sich jeder seinen Teil (....:D)???

Hi,
nun ja Frettchen können ja auch nützlich sein: zB Blumentöpfe ausgraben (macht sonst sehr viel Arbeit), oder frisch gebügelte Wäsche schlichten, Bett aufbetten. Sie sind sehr ordnungsliebend - ggg.

Wuffi: ich denk mal es dürfe nur nach "schmutzigem" S.e.x. aussehen, sie versucht wahrscheinlich ihr Selbstbewusstsein damit aufzubessern (hihi, fast so wie bei einigen Menschen - smile). Es dürfte ein Dominanzverhalten sein und da sich die Stoffbären und Stofftiere nicht wehren können, gewinnt der Wuffi immer.
Es gibt bis jetzt noch keine Besucher die das nicht registriert haben - sie macht es ja dann noch "lieber" - um zu zeigen wer der Hund im Haus ist. Viele lachen (vor allem Jugendliche und Kinder), manche tun so als sehen sie es nicht und denken sich was.
Gute Freunde behaupteten schon, dass sie dass bei mir gesehen hat (uaaaaaaaahhhhhhh) - natürlich scherzhaft-boshaft gemeint.


lg
Tanja u Winterpelzbande
 
pegcyraufri schrieb:
nun ja Frettchen können ja auch nützlich sein: zB Blumentöpfe ausgraben (macht sonst sehr viel Arbeit), oder frisch gebügelte Wäsche schlichten, Bett aufbetten. Sie sind sehr ordnungsliebend - ggg.
Echt??? Is ja total süüüß! Und ordnungsliebend? Supi, dann muss ich unbedingt noch 2 Frettis haben... :D Nee ehrlich, finde Frettis echt schnuffelig; sie haben immer so einen knuddeligen Kullerblick, da schmilzt man einfach dahin! :kuss5:

Gute Freunde behaupteten schon, dass sie dass bei mir gesehen hat (uaaaaaaaahhhhhhh) - natürlich scherzhaft-boshaft gemeint.
.....:D:D:D:D...... Jaja..... :rolleyes:
 
Tja eigentlich dachte ich das Schnittchen aus ihrem Flegelalter raus sei und nun eine erwachsene Dame ist... Naja, ich wurde gestern eines besseren belehrt. (Karin, ob sie mir vielleicht den "Terrier" beim Wortspiel krumm genommen hat???)

Mein Mann und ich saßen gestern Abend gemütlich beim Essen in der Küche, als sich Debbie zu uns gesellte. Ist ja nicht sehr ungewöhnlich, könnte ja eventuell vielleicht etwas für sie runterfallen. :D Naja, sie kullerte mit den Äuglein und mein Mann sagte zu mir noch: "die hat bestimmt noch Hunger." Na ok, vielleicht gibts dann später was. Wir waren dann fertig, räumten auf und Debbie Deb bekam ein Knäcke. :jump4: Freudestrahlend lief sie in die Stube in ihr Körbchen und wir folgten ihr. :haare: Aber was war das??? Ein grünes Fledderteil lag da am Boden???! Ziemlich schnell erkannte ich das Ding an der Farbe: meine schöne, schöne Sisalblüte... Ganz zerkaut und verwuselt... Nix mehr zu sehen von Blüte...
a060.gif
Das kleine Monster hatte sich doch tatsächlich, während wir lecker moppelten, das Ding vom Tisch geholt und sich damit vergnügt!!! Ist es denn zu glauben? *schnauf* Tja und anschließend kam sie zu uns in die Küche und machte große Kulleräuglein. Nja, jetzt weiß ich warum... Fies oder? Und dann, ja und dann bekommt se auch noch zur Belohnung nen Knäcke... UNGLAUBLICH!!! :weinen1:

Muss ma heut ne neue Blüte kaufen! :rolleyes: Und Monsterchen kriegt Haussarrest. :jump:
 
:zunge3: hihi, einfach zum todlachen.....


also, sooo ganz liebe geschichten, kann ich von meinem Nero auch erzählen.

tja, meine wohnung wurde einfach hunzisicher gemacht, naja, eigentlich hat er sie dazu gemacht, denn es gibt bei mir:

* keine Blumen mehr (Mr. Nero hat sie alle aus den Blumentöpfen ausgegraben und zerfetzt!

* keine Ziergegenstände - wie zB. Holzfiguren, Dekokissen,..... (Mr. Nero hat sie alle kaputt gemacht)

* der Mülleimer befindet sich jetzt unter der Spüle, denn Hunzi bekommt bis jetzt noch die Türe vom Schrank nicht auf.... :zunge3:

* Anzündholz und Brikkets werden ordentlich in der Truhe verstaut, denn sonst sieht es in der Wohnung täglich aus wie in einem Sägewerk! :clown2:

* tja, und da wäre natürlich noch der Badeschwamm, sämtliche Duschutensilien, Vorhänge, Zeitungen - die liebt er abgöttlich, meine Wohnung schaut regelmäßig nach einer Papierverwertungshalle aus! :)

Tja,.... und jetzt ist er 7 Monate.... das heißt, die pubertäre Phase fängt jetzt erst richtig an.....:weinen1:

Ganz liebe Grüße
Romy:blume2:
 
Liebe Romy ,

da wird es bei euch ja noch so richtig lustig :jump1: :zunge3: :zunge3:

Liebes Mariechen,

wenn du Debbie alles vorliest, was du schreibst, dann mußt du dich nicht wundern :zunge3: schön finde ich, dass du sie so richtig belohnt hast
c040.gif
da freut sie sich sicher schon über die neue Blüte
a050.gif
ach, bin ich froh weil ich ein Engelchen daheim habe
a050.gif
na, so bekommst du wenigstens mal eine neue Deko
003.GIF


Liebes Grüßchen und :kuss1: für Debbie von
Lenchen
 
Hallo Marie

Also meine Josy mach Fenster auf die natürlich nach innen aufgehen, keine Ahnung wie sie das schafft, aber jedesmal wenn ich das Fenster zumach und nach Hause komme sind die Innenflügel offen und Boomer, ja der schaut nur so aus als könnte er kein Wässerchen trüben, wenn ich am Wochenende etwas länger schlafen möchte, nimmt er alle Schuhe die er im Regal findet und stellt einen nach dem anderen vom Vorraum bis zu mir ins Schlafzimmer auf, letztes Wochenende hat er das erste mal die schuhe vom Herrli angeknabbert. Und natürlich nicht zu vergessen, das meine zwei kleine Ferkelchen sind, ich bräuchte eigentlich nie das Katzenkisterl sauber zu machen, sie machen es mit Liebe und Genuss, hab schon so oft mit ihnen deswegen geschimpft nützt aber nichts die lieben das Katzenkisterl. :weinen1:
 
Romy24 schrieb:
:zunge3: hihi, einfach zum todlachen.....
Hihihi, das ist Deine Geschichte aber auch! :jump3: Full-time-Job würd ich sagen, gell?! Kenn's ja selber und das Nachhause-kommen ist schon mit einem unguten Gefühl verbunden, ja?! Aber es ist auch ne spannende Sache, was Hundi sich wohl diesmal hat einfallen lassen??! :D

Romy24 schrieb:
Tja,.... und jetzt ist er 7 Monate.... das heißt, die pubertäre Phase fängt jetzt erst richtig an.....:weinen1:
Na wenn Du die Phase durch hast, dann kann Dich wenigstens nichts mehr so schnell erschüttern! ;) :jump3: Vielleicht schaffst Du's ja auch Dich durchzusetzen. Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei! *daumendrück*

funnymaus schrieb:
Also meine Josy mach Fenster auf die natürlich nach innen aufgehen, keine Ahnung wie sie das schafft, aber jedesmal wenn ich das Fenster zumach und nach Hause komme sind die Innenflügel offen und Boomer, ja der schaut nur so aus als könnte er kein Wässerchen trüben, wenn ich am Wochenende etwas länger schlafen möchte, nimmt er alle Schuhe die er im Regal findet und stellt einen nach dem anderen vom Vorraum bis zu mir ins Schlafzimmer auf, letztes Wochenende hat er das erste mal die schuhe vom Herrli angeknabbert. Und natürlich nicht zu vergessen, das meine zwei kleine Ferkelchen sind, ich bräuchte eigentlich nie das Katzenkisterl sauber zu machen, sie machen es mit Liebe und Genuss, hab schon so oft mit ihnen deswegen geschimpft nützt aber nichts die lieben das Katzenkisterl.
Ohweh... Brigitte, da haben sich wohl 2 Wuffis gesucht und gefunden, hm?! :rolleyes: 2 mit Flausen stell' ich mir gar nicht einfach vor. Da guckt sich doch der eine was vom anderen ab, oder? :banane:
Sag mal, hast Du denn keine Angst wenn Josy das Fenster aufmacht? Ich meine, nicht das einer der beiden mal raus huckt... Ich hätte ja muffen.
e040.gif


lenchen schrieb:
na, so bekommst du wenigstens mal eine neue Deko
... ja, ja... Wär schön gewesen, aber "meine" Deko gibt nicht mehr - zumindest diese. Hatte ja 2 Sisalblüten... Watt soll's, hauptsache sie hat Debbie geschmeckt. :zunge3:

Grüssli Marie
 
manohman - also ich hab jetzt wirklich nachgegrübelt - aber ich glaub ich leide an alzheimer ... ich kann mich gar nimmer an so echte anekdoten erinnern von meinen wuffis ... *grübel* - ausser halt die üblichen sachen wie schuhe und socken vertragen und malerisch im ganzen haus und garten verteilen (machen sie aber jetzt auch noch!!!) ... oder garten umgraben (machen sie auch noch immer gern *seufz*) ...

möglich dass sie zu zweit zwar schon ziemlich viel unsinn im kopf haben, aber dass es einem weniger auffällt, weil sie sich doch mehr miteinander beschäftigen - keine ahnung ...

oder ich hab einfach zwei engel zu hause :D:D - '(was ich aber selbst nicht so ganz glaub :D)
 
Werbung:
Zurück
Oben