Interessant für Leute die sich einen Husky anschaffen wollen !!!

Guten Morgen!

Bei manchen Rassen muss einfach die Vernunft siegen, es geht net anders!
Leider ist das net bei vielen der Fall...

Meinen größten Wunsch hatte ich ja bereits geschrieben.
Die zweite Rasse, die mir total taugt sind die Wolfshunde... aber auch DA muss ich sagen, es würde bei mir net gehen!

Einen Staff hätte ich auch gerne wieder, aber dank der ganzen Auflagen wäre es kein Leben mehr für diese Rasse und so entscheide ich mich auch dagegen...
 
Werbung:
guten morgen !
so wie ich aus tiefsten herzen einen rotti hätte , aber es wäre kein leben für das tier nur an der leine und maulkorb. die prüfungen wären kein problem . ja wolfshund sind toll - nur tun sie mir in der stadt leid - das ist kein leben für sie . ich hab mal gelesen das sich jemand einen wolfshybriden nehmen wollte sobald er platz dafür hat. . meiner meinung wäre es besser auf so ein tier aus liebe zu verzichten - denn wo ein echter anteil wolf drin werden wir nie seiner natur gerecht ....... aber jeder wie er möchte
 
Bei Deymon ist das unterschiedlich. Es gibt Tage, da bekommt er überhaupt nicht genug vom laufen, dann ist er stinkefaul, will sich nicht bewegen. Manchmal muss meine Tochter ihn aus dem Bett zerren, damit der faule Sacke überhaupt mit geht zum Gassi. Ich sacke immer, er ist ein Verrecker, stur wie ein Maulesel und hat auch viel Blödsinn im Kopf. Spielzeug hatte ihn nie interessiert, aber seitdem seine Hundefreundin da ist, will er immer genau das Spielzeug haben, was sie gerade hat :D Wenn es darum geht, dass er mal untersucht werden muss, oje, da stellt er sich aber an, voll das Weichei. Wenn ich zu Besuch bei meiner Tochter bin, vergisst der Kerl, dass er ein Hund ist, für meine Verhältnisse nicht gerade klein (im Vergleich zu meinen Katzen, obwohl als Husky schon relativ klein geraten) und springt bzw. klettert auf meinen Schoß :LOL: Er ist aber ein toller Hund.
 
ggg richtig ausgelastete "Arbeitshunde" und das ist ganz egal um welche Rasse es sich handelt, wollen und müssen auch nicht immer "arbeiten" und beschäftigt werden.
Ich kann da nur von meiner Aussiebande schreiben, die haben auch Tage, da wird gar nichts mit ihnen gemacht und sie zerstören mir trotzdem die Bude nicht ggg
Ich würde auch niemals nie einen Husky wollen, einfach weil die Hauptbeschätigung beim Husky das Laufen und Austoben sein sollte, außerdem sind Huskys total selbstständige Hunde, weil sie eben dafür gezüchtet wurden auch in der eisigsten Kälte alleine zu überleben...
Bei meinen Aussies liegt die Hauptbeschäftigung bei der geistigen Auslastung, das ist für ihnen viel wichtiger als alles andere.
 
Spazieren gehen wird meiner Meinung nach sowieso überbewertet...ich gehe z.B jeden Mi mit 2 Hunden ca 10 km, das ist genau in die nächstgelegene Stadt und dann fahren wir mit meinem Freund mit nach Hause, weils da schon immer mitten in der Nacht ist und ich ziemlich ko bin nach 10 km Powerwalken, für meine Hunde jedoch ist das gerade mal ne Aufwärmübung ggg draußen toben, Such spiele, Grundgehorchsamübeungen, Tricks trainieren usw . sind da ne viel bessere Auslastung
 
Deymon ist so ein Kaliber, der rauft gerne mit seiner Hundefreundin. Beim Kopftraining tut er sich dann anfangs schon schwer und wenn er es dann kapiert hat, dann wird es schnell uninteressant. Tja und selbständig ist er wohl, Dickschädel trägt auch noch dazu bei.
 
Und hier mal seine Deymons Partnerin namens Danka. Ist aus dem Tierschutz.

sccsxl.jpg


mlk19e.jpg
 
Das ist sie. Allerdings auch ein Angsthund. Hat aber schon große Fortschritte gemacht gegenüber Fremden. Anfangs hat sie jeden angeknurrt.
Süß ist auch, wenn Deymon sich als ihr Beschützer aufspielt.
 
Werbung:
find ich auch toll, gewisse Punkte treffen aber wirklich auf fast alle Hunderassen zu und Leute sollten sich VOR der Anschaffung sowas überlegen.

Die ehemalige Arbeitskollegin von meinem Freund hat sich auch einen Husky nach Hause geholt, weil sie ja soooo schön sind, nunja jetzt ist er 18 Mon alt, bricht aus jeden erdenkbaren Zaun aus (auch bei 2m Zaun) oder gräbt sich durch, hat schon ein Reh gerissen (und es mussten einige Tausender bezahlt werden), der Hund ist total unterbeschäftig und hört überhaupt nicht und ja wird nun wieder abgegeben...ich könnte da auch auszucken und wisst ihr , was ihre Ansage war????
Tja dann hol ich mir halt auch einen Aussie, die sind auch so schön ,nur leichter zu erziehen!!!!!!!!!!
Pffff und da bin ich dann komplett ausgetickt....so ein Mensch sollte sich allerhöchstens einen Stoffhund heimtun, weil egal welche Rasse, ein unerzogener , unterbeschäftigter Hund wird immer Probleme machen....
Ja da gebe ich Dir vollkommen recht und deshalb habe ich auch jetzt 3 gerette und vorher 2. weil alle glauben sie müssen einen Modehund haben. Und dann gleich der Nächste wirklich ein Stoffhund wäre wirklich angebrachter
 
Zurück
Oben