Katzen aneinander gewöhnen

Sternie schrieb:
Wie du ja weißt, lebt Moppel jetzt 2 Jahre bei uns. Die Zusammenführung hat ewig gedauert und auch bis heute ist es nicht grade Liebe, aber sie sind schon gegenseitig interessiert, wissen nur nicht, miteinander umzugehen.

Sheila lag schon auf ihrem Platz und war im Tiefschlaf. Moppel wollte wiedermal auf meinen Schoß, aber ich hab sie runtergeschubbst. Aber wie wollte nicht alleine liegen. Also hat sie sich langsam an Sheila rangeschlichen und es hat fast eine halbe Stunde gedauert, bis sie sich endlich dorthin gekuschelt hat. immer wieder ist sie weggegangen, wiedergekommen, versucht sich hinzulegen, dreimal um die eigene Achse gedreht, auf meinen Schoß geschielt, weggegangen und wieder zurück. Bis sie es dann endlich geschafft hat.

Und glaube mir: Es hat hier die ersten 1,5 Jahre diverse Klopperreien und Gefauche gegeben mit Kratzern im Gesicht. Aber es funktioniert :)

Eine tolle Geschichte!!! :D
:roll:

LG Margit
 
Werbung:
Hallo!

So nun wo es ja jetzt offiziell ist das Bagira uns gehört, möcht ich mich jetzt ja nochmal verstärkt darum kümmern das sich die 2 aneinandergewöhnen.

Wir machens jetzt so das der Kater unter Tags draussen sein kann und am Abend herinn ist.

Und momentan schauts auch gar net so schlecht aus, Mucki zickt zwar noch herum, aber ich hab den Eindruck das Bagira ihre Nähe sucht :)

Richtige Streitereien und Raufereien hats eigentlich noch nicht gegeben, dem Kater ists auch wurscht wenn Mucki ihn aus vollem Leibe anpfaucht oder ihn anknurrt, er steht einfach ungerührt vor ihr. irgendwann wenns Mucki zu blöd wird, geht sie in ein anderes Zimmer, und legt sich schlafen.

Ich hoffe das sich die beiden bald vertragen und gemütlich im Wohnzimmer liegen :)

LG
Margit
 
Hallo!

Heute in der Früh (so ca. 1 oder 2 Uhr) sind beide das erstemal gemeinsam im Bett gelegen, Mucki neben meinem Partner und Bagira auf meinem Partner, eine Zeitlang war eigentlich Ruhe, aber als Bagira sich bewegte war Mucki schon wieder auf und davon :(

Naja wenigstens ein kleiner Erfolg :)

LG
Margit
 
Huhu Mag :umarm:

ich bin auch mal wieder da :D Und bevor ich es vergesse: Danke für den neuen Eintrag im Gästebuch :)

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das die beiden sich zusammenraufen. Vor allem, wenn Baghira alles so gelassen nimmt. Da wird Mucki sich die Zähne bei ihm ausbeißen :D

Selbst wenn sie sich nicht lieben werden, aber sie scheinen sich schon ein bißchen zu akzeptieren bzw. respektieren. Sonst hättest du Krieg im Haus ;)

Wie hast du es denn jetzt mit dem Füttern geregelt? Beide zusammen?

Ich würd sagen: Lass die beiden das einfach unter sich ausmachen. Die nehmen es gelassener als du :)

:winken1:

P.S: Warum zitiert ihr eigentlich alle immer die kpl. vorherigen Postings? Ich fang jedes Mal wieder an, den selben Text nochmal zu lesen, damit ich weiß, wer soll zitiert werden :D Das macht das Lesen irgendwie anstrengend :(

:winken1:
 
Huhu Sternie!!!

Sternie schrieb:
Huhu Mag
ich bin auch mal wieder da Und bevor ich es vergesse: Danke für den neuen Eintrag im Gästebuch

Gern geschehn :)

Sternie schrieb:
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das die beiden sich zusammenraufen. Vor allem, wenn Baghira alles so gelassen nimmt. Da wird Mucki sich die Zähne bei ihm ausbeißen
Selbst wenn sie sich nicht lieben werden, aber sie scheinen sich schon ein bißchen zu akzeptieren bzw. respektieren. Sonst hättest du Krieg im Haus

Zusammenraufen werden sie sich schon, davon bin ich jetzt auch überzeugt, allerdings ist Mucki immer noch so ne olle Zicke! Baghira dagegen ist sehr offen zu ihr, wenn er grad in einer Spielphase ist, versucht er sogar mit ihr zu spielen, er bekommt nur leider immer wieder eine Abfuhr von ihr :( aber vielleicht kriegt er sie ja noch weich hihi
Danke jedenfalls für deine netten Worte! :umarm:

Sternie schrieb:
Wie hast du es denn jetzt mit dem Füttern geregelt? Beide zusammen?

Also beide bekommens zur gleichen Zeit auf verschiedene Teller, wobei Mucki immer als erstes den Teller hingestellt bekommt.

Sternie schrieb:
Ich würd sagen: Lass die beiden das einfach unter sich ausmachen. Die nehmen es gelassener als du

Ja du hast recht :) erzwingen kann man eh nix *obwohl ich manchmal schon die lust dazu hätte :teufel2: * Ich lass das einfach den beiden über

Sternie schrieb:
P.S: Warum zitiert ihr eigentlich alle immer die kpl. vorherigen Postings? Ich fang jedes Mal wieder an, den selben Text nochmal zu lesen, damit ich weiß, wer soll zitiert werden :D Das macht das Lesen irgendwie anstrengend :(

Weiss nich? :confused: ich werd mal mehr darauf achten nicht immer den kompletten text zu zitieren ;) sondern nur teile daraus die ich beantworten möchte! :)

Liebe Grüsse
Margit
 
walter schrieb:
Na, das sind wir Männer ja gewohnt....
:)

*lautgacker*


mag200 schrieb:
Zusammenraufen werden sie sich schon, davon bin ich jetzt auch überzeugt, allerdings ist Mucki immer noch so ne olle Zicke! Baghira dagegen ist sehr offen zu ihr, wenn er grad in einer Spielphase ist, versucht er sogar mit ihr zu spielen, er bekommt nur leider immer wieder eine Abfuhr von ihr
Genau so läuft es bei mir auch. Sie wollen mittlerweile beide spielen, trauen sich aber gegenseitig noch nicht wirklich und dann fliegen erst die Katzen und dann die Pfoten. Aber sie fauchen und knurren sich nicht mehr gegenseitig an. Sie gehen ruhig, aber respektvoll aneinander vorbei und verlieren sich dabei nicht aus den Augen, bis der Abstand wieder stimmt.

Anfangs (ca. 1,5 Jahre lang) bin ich immer wieder mal dazwischen, wenn es 'schlimm' wurde, mittlerweile lass ich sie kpl., nur wenn es wirklich ganz schlimm wird und es ordentlich faucht und knurrt oder jault. Wenn Sheila Moppel z.B. in eine Ecke gedrängt hat und Moppel nicht mehr raus kommt. Aber sonst: Das müssen sie selber klären, bin ja schließlich den ganzen Tag nicht da :rolleyes:
 
Hallo!

Jetzt hab ich mal wieder eine Frage, und zwar:

Mittlerweile ist es so das Baghira sich auf den Rücken vor ihr niederlegt, nicht mal einen Meter weit von ihr entfernt. Mucki sitzt da und knurrt und pfaucht ihn nur an, während er sie mit seinen grossen gelben Augen anschaut und hin und wieder zwinkert, irgendwann wird es Mucki zu blöd und geht weg. Baghira steht auf und putzt sich.

Genau dieses Verhalten ist mir jetzt schon sehr oft aufgefallen.
Nun zu meiner Frage: Ist das Verhalten von Bagi nicht ein Unterwürfiges Verhalten? Er wirft sich ihr ja doch schon vor den Füssen!
Warum nimmt Mucki dieses Angebot nicht an?

Oder hat das ganze ev. eine ganz andere Bedeutung?

Danke für eure Antworten!

LG
*eine sehr ungeduldige* Margit

achja bei Gelegenheit stell ich mal wieder Fotos rein.
 
Huhu Mag,

ich denke schon, das er sich ihr unterwirft. Jeden Falls balzt um sie rum und will ihre Freundschaft. Lass ihr einfach Zeit, bis sie ihre 'Zickigkeit' vergisst und ihn nicht mehr von oben herab anguckt :D

Etwas kurz heute, aber leg mich gleich aufs sofa. Komm grad aus Krankenhaus von OP und muss mich jetzt noch erholen :umarm:
 
Huhu Sternie!!! :umarm:

Danke für deine Antwort!

Sternie schrieb:
Etwas kurz heute, aber leg mich gleich aufs sofa. Komm grad aus Krankenhaus von OP und muss mich jetzt noch erholen

Ich hoffe es war nix schlimmes?!
Ich wünsch dir alles Gute und gute Besserung, auf das du bald gesund im Forum wieder mitschreiben kannst! Raste dich gut aus, damit wir bald wieder diskutieren, spassen und auch über ernstere Themen schreiben können!

Alles Liebe
Margit
:blume1:

PS.: dir einen Blumenstrauss und ein paar Weintrauben gib, sowie Kreuzworträtselhefte, das macht man doch so bei einem Krankenbesuch oder? dieser hier ist halt leider nur virtuell ;) :D
 
oh Mag, du bist sooooooo lieeeeeeb :umarm: Dank dir ganz doll.

Nee....OP war nicht so schlimm, war aber nur ambulant und die Narkose musste ich noch ausschlafen :D und meinen Kreislauf schonen. Die Diagnose war nicht wirklich so toll, aber darüber kann ich noch in den nächsten Wochen nachdenken. Jetzt pflege ich meinen 'Muskelkater' im Bauch :D
 
Hoffnungslos ?

Hallo,

Katzen aneinander gewöhnen, das ist genau mein Anliegen, weshalb ich Euch um einen Rat frage.
Katzen hab ich , solange ich denken kann und bin bisher immer gut klar gekommen. Nur diesmal scheint es schwierig zu sein:

Unser Kater Juppi, er kam , 6 Wochen alt von einem Bauernhof, auf dem alle Jahre wieder Junge zur Welt kommen.
Juppi ist jetzt 2 Jahre alt. Ein Kater wie aus dem Bilderbuch. Sehr auf den Mensch bezogen, er ist schlau, versteht Vieles und fühlte sich bei uns geborgen und zuhause.
...........fühlte............, bis wir vor ca. einem halben Jahr noch eine Katze von der Tierhilfe dazunahmen, damit er nicht so alleine ist, haben wir gedacht. Das war aber nichts. Gleich von Anfang an gab es deutliche Anzeichen, daß er diese Katze sonst wohin wünschte. Nun ist es zwischen den Beiden so schlimm geworden, daß man um SIE Angst haben muß, daß er sie nicht ernsthaft verletzt. Er jagt sie, manchmal verbeißen sie sich, sodaß ihr Fell schon ramponiert aussieht.
Wir wissen keinen Weg, dies zu ändern. Beide sind kastriert/sterilisiert.
Juppi schläft jetzt tagsüber, nachts ist er unterwegs. Wenn er weg ist kommt sie und wenn er nachhause kommt, geht sie.
Es wurde alles Mögliche versucht, sie aneinander zu gewöhnen, es geht nicht.

Lieben Gruß.........................Juppi :)
 
Hallo Zillikatze!

Naja Fortschritte,... ja irgendwie schon, Mucki scheint Bagira akzeptiert zu haben, allerdings pfaucht und knurrt sie ihn immer noch an. Allerdings bleibt sie auch jetzt mal liegen wenn sie auf der couch ist und Bagira spring rauf, nur müssen beide weit genug auseinander liegen dann klappts, ansonsten geht Mucki sofort beleidigt weg.

Gestern waren sie das erste mal unter Tags ganz alleine 8 Stunden in der Wohnung ich hab mich schon auf eine verwüstete Wohnung eingestellt, aber beide sind eigentlich recht friedlich vor der tür gestanden, mucki hervorn und Bagira ca. 2 m hinter ihr :)

naja ich glaube die grosse liebe wird sich nicht entwickeln, aber es bessert sich schon langsam

Danke für die Nachfrage :)

LG
Margit
 
Werbung:
Zurück
Oben