Katzenbaby gerettet

AW: Katzenbaby gerettet

Wie oft und wieviel bekommt so ein kleines 10 Wochen altes Baby denn eigentlich!
Ich füttere bis jetzt immer dann, wenn alles leer ist und er "schreit"!
 
Werbung:
AW: Katzenbaby gerettet

Futter sollte eine Katze, wenn reine Wohnungskatze, immer zur Verfügung haben.
Beim Futter solltest du immer auf den Fleischanteil achten, Sorten mit 4% würde ich niemals füttern.
Felix und Co auch nicht, da dort eben der Fleischanteil niedrig ist und sie mit Lockstoffen arbeiten und jede Menge tierischen Nebenerzeugnisse im Futter sind.
Ein gutes Futter ist z.B. Animonda, im Trocken-sowie im Nassfutterbereich.
Zuckersüß ist dein Kleiner!!
 
AW: Katzenbaby gerettet

jetzt seh ich die fotos erst - er ist ja wirklich eine schönheit ...

also 4 - 5 mal am tag kannst du ihm ruhig noch geben - und trockenfutter hab ich zb. immer stehen ... er frisst ja noch keine großen mengen auf einmal ... und wenn er ein großer bub wird, braucht er das dann auch - mein katerchen frisst mich irgendwann noch arm :D
 
AW: Katzenbaby gerettet

Zunächst einmal finde ich es toll, dass Du dem Katerchen das Leben gerettet hast. Das Du ihn vom TA untersuchen und die notwendigen Impfungen, Entwurmung etc. vornehmen lässt ist prima.

Aus meiner Sicht machst Du auch alles richtig. Das einzige was ich jetzt zu bemängeln hätte, ist das Felix Futter. Denn Felix ist kein gutes Futter.
Allerdings ist es billiger als das was ich Dir an Futter empfehlen würde.

Hatte vergangenes Jahr auch zum ersten Mal ein Katzenbaby bekommen. Mein Krümel war 8 Wochen als er bei mir eingezogen ist. Meine anderen Katzen waren schon 11 Monate, als ich sie aus dem Tierheim zu mir geholt habe. Für mich war das auch eine Umstellung. Habe ihm auch gleich Kittenfutter gefüttert, was er jedoch nicht toll fand, wollte das fressen, was die großen Mädels auch bekommen. Trockenfutter wollte er anfangs überhaupt nicht, mittlerweile mag er es (leider) sehr.
 
AW: Katzenbaby gerettet

hallo widderchen, schön, dass du wieder hier bist und wie ich lese... gibts nix mehr dazuzuschreiben ausser, fescher kampel :D der wird dir sicher noch viel freude machen....
 
AW: Katzenbaby gerettet

hallo widderchen !

vorab: ein wunderschönes katzenbaby !!!

zum thema futter, würde ich dir www.zooplus.de empfehlen, dort bekommst du jede menge kittenfutter - von billigfutter (würde dir jedoch auch davon abraten) bis zu den wirklich guten marken. liefern dir direkt (ohne versandkosten) nach hause.
bei der menge würde ich bei einem katzenbaby keine grenzen setzen, vorallem, da du schreibst, dass der arme wurm zu dünn ist.

zum thema zweitkatze, wenn du vor hast eine zweite zu nehmen würde ich dir dies schnell raten, sonst hast du einen verwöhnten einzelgänger (ich habe so einen) und eine spätere katzenzusammenführung kann dich die letzten nerven kosten.

zum thema rauslassen, wir haben unseren mit katzenleine daran gewöhnt. es ist natürlich zu klären, ob du ihn überall hinlässt, oder so wie wir, wir haben ihn nur an den garten gewohnt. also nio ist kein richtiger freigänger, würde ich aber auch nicht durchstehen, denn wir wohnen in wien und da hätte ich keine ruhige minute...

so jetzt habe ich übermal meinen senf dazu gegeben und kann dir nur mehr

viel freude mit deinem neuzugang wünschen - du wirst sehen - sie bereichern dein leben.

alles liebe

michaela
 
AW: Katzenbaby gerettet

Ich danke euch sehr für eure lieben Antworten und eure vielen Tips :kuss1:
Werde versuchen das alles zu beherzigen und nichts von dem zu vergessen ;)

Werde euch auf dem laufenden halten :blume2:
 
AW: Katzenbaby gerettet

Es gibt Neuigkeiten :D
Heute wird sich herausstellen, ob noch eines seiner Geschwister da ist, und wenn ja, dann werde ich eines zu mir holen :blume2:
 
AW: Katzenbaby gerettet

Eigentlich wollten wir einer ca. 2 jahre alten Katze aus Hamburg ein zu Hause geben.
Habe dann gestern mit der TA (Schwester von meinem Stiefvater) telefoniert und sie erklärte mir, was die Maus alles so hat!
Sie ist eine sehr anspruchsvolle Katze, das sie damals wohl mal vergiftet wurde. Sie überlebte es zwar, aber krampft ab und an mal. Ihr geht es dann aber wieder gut. Außerdem hat sie einen Gehfehler, weil das Gehirn bei der Vergiftung wohl getroffen wurde!
Demnach sagte sie, das sie sich zwar tierisch freut, das ich sie nehmen würde, aber sie der meinung ist, das die Maus wohl bei uns nicht glücklich werden wird, weil sie mit dem kleinen Wirbelwind nicht klar kommt!
Sie riet mir, eine ungefähr gleichalte Katze zu holen und da hab ich dann natürlich das ein Schwesterchen gedacht!

Allerdings sagte ich auch zu ihr, das ich das Geld nicht zum sterilisieren habe und deshalb am überlegen bin!
Sie Meinte aber, das sie das auch "kostenlos" übernehmen würde!

Nach dem Telefonat habe ich dann gleich meine Kollegin kontaktiert, die sich jetzt mal bei ihrer Freundin umhört, ob die kleinen Schwesterchen noch da sind!

Drückt mir die Daumen :D Es wäre so schön für ihn, weil er dann nicht mehr so lange alleine wäre
 
AW: Katzenbaby gerettet

ja ich drück ganz fest die daumen ...
aber auch wenn das schwesterchen nicht mehr da ist ... jetzt gekommst du sicher irgendwo ein gleichaltriges kätzen ... und wenn er viel allein ist, solltest du das auf jeden fall schnell machen :(
ich hab von meinem letzten wurf auch ein baby allein vergeben müssen (normal immer nur zu zweit) weils eine ungerade anzahl war - und die kleine kam zu einem andern 14 wochen alten kätzchen, auch frisch in der familie eingezogen und schon nach zwei tagen waren sie wie schwestern - also das geht wirklich ganz schnell und problemlos :blume2:
 
AW: Katzenbaby gerettet

Ja selbstverständlich schaue ich dann, ob ich, vielleicht aus dem TH, ein anderes Kätzchen bekomme, damit der kleine Mann Gesellschaft bekommt! :kuss1:
 
AW: Katzenbaby gerettet

Wunderbare Entscheidung Widderchen :kuss3:
viel Glück auf jeder Ebene :blume1:
 
Werbung:
AW: Katzenbaby gerettet

Danke :kuss1:

Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich die/den Neuen ins Wohnzimmer zu Murphy lasse?

Brauche ich bei zwei Katzen auch ein zweites Katzenklo?
Können die beiden aus einem Napf fressen und einem Napf trinken?
Brauchen sie einen Korb oder ähnliches, wo sie sich rein kuscheln können?
Wenn ich eine Katze bekomme, wann kann ich sie/ sollte ich die sterilisieren lassen?

Soooo viele Fragen :rolleyes: aber ich hoffe, das sie mir einer beantworten kann :kuss1:
 
Zurück
Oben