Katzenstreu, eure Erfahrungen damit - welches ist gut?

einfach super, diese vielen Erfahrungen.
Ich werde weiterhin ganz eifrig auf Eure Tipps hören und probieren.
:blume1:
 
Werbung:
Also, ich hab jetzt schon einiges ausprobiert, ein paar billigere Klumstreu-Sorten, aber trotzdem ich das Kistchen immer sauber gehalten habe und auch immer die Klumpen gründlich entsorgt habe, hat sich da nach ein paar Tagen immer so ne regelrechte "Lehmschicht" gebildet, und als ich die rauskratzen wollte, habe ich mir insgesamt schon die dritte Gitterschaufel zerbrochen...
Das hat man davon, wenn man billiges Zeugs kauft, aber anfangs kannte ich mich ja auch nicht aus :dontknow:

Danach hab ich mal die Finger von Klumpstreu gelassen unds erst mit Silikatstreu versucht, was mit allerdings überhaupt nicht zugesagt hat, hat mit der Zeit wiiiieeeederlich gestunken *bwäh*

Derzeit versuch ich's grad mit Catsan Hygienestreu, da komm ich mit einem Sack jetzt ca. 1 1/2 Wochen aus, bei 2 Kitten... Obwohl, wenns dann mal nach ner Zeit ordentlich stinkt, muss man schnell sein und gleich das Streu austauschen, sonst mieft die ganze Wohnung :/

Ist bisher das beste, aber bis jetzt hatte ich auch noch keine Gelegenheit, mal zum Fressnapf zu schauen...

Dann werd ich nämlich sicher auch mal das "Babypuder-Wunder" versuchen ;)
 
Hehe, @ Sternie: Ich habe jetzt meinen Liebsten (der ja das Geld verwaltet) dazu überredet, dein Superstreu zu probieren *freu* Hab ihm vorgeschlagen, mal nen kleineren Sack zu kaufen ums zu testen, aber er hat mal großmütig gemeint:
"Na, da bestell ma doch gleich den großen Sack, damit es sich rentiert!"

- Freu mich schon, langsam hab ich die Suche nach dem passenden Streu richtig satt. Hygienestreu ist auch nicht ganz das Wahre, da riechts immer so schnell wieder nach Pipi... Wie ist das eigentlich beim Cats Best Öko Plus? Riecht das auch so schnell? Oder ist das besser, weil es klumpt?
Meine 2 Gespenster trinken relativ viel und suchen daher auch oft das Klo auf, darum meine Frage ;)

(Ich weiß eh, dass eigentlich alle Fragen schon im anderen Thread geklärt worden sind, aber wolle nochmal ganz auf Nummer sicher gehen :D)
 
Also, ich bleibe bei meinem Babypuder-Streu!
Ich habe das Cat´s Best Öko Plus auch probiert, es war wirklich gut und klumpte toll, roch auch nicht, aber was mich störte war, dass meine kitten soooo viel davon in der Wohnung verteilt haben.
Das machen sie bei "meinem"Streu nicht.
Versuch beides mal ,empfehle ich dir, und dann entscheidest du dich :)
 
das Babypuderstreu kenn ich nicht, aber ich bin eben auch mit dem Orangenduft von Eurokats zufrieden.War übrigens gestern im Angebot für 5,99 der 20kg Sack.
Und in der Wohnung verteilen tut es höchstens der Lütte*stöhn*
 
Es heißt "Extreme Classic" oder auch "Premiere Excellent", die beiden Sorten gibt es.
(Drin ist das Gleiche)
Wie gesagt, da das Streu so fein ist, bleibt es im Klo, bei dem anderen schleppten sie alles durch die Wohnung und das nervte*lach
 
naja, ich glabue so ein ganz Geruchfreies gibt es nicht wirklich, oder es wäre dann so viel Chemie drinnen :rolleyes:

Also, ich bin wie gesagt immer noch sehr zufrieden damit. Es klumpt super, ist sehr ergiebig. Es hat einen eigengeruch nach Hanf eben, was mich aber nicht stört. Von dne Katzen selber riech ich auch nichts großes. Allerdings orientiere ich mich auch immer ein bißchen an deren uringeruch, ob z.B. Krankheiten unterwegs sind oder so. Aber es riecht selbst nach einigen Tagen nicht sehr streng, halt eben ein bißchen nach Urin. Aber das finde ich normal.

Naja, und vorm klo liegt hier auch immer rausgetragenes streu rum, das hatte ich bisher aber bei jedem streu. Meine verlieren es aber direkt vorm Klo beim zugraben. Anderes fand ich ich noch auf dem Sofa wieder. Und vor klo wird eben schnell weggesaugt oder zusammengeschoben.
 
Das Eurokats würd mich auch interessieren, vor allem schon wegen dem Orangenduft, aber ich habs hier noch nirgends zu kaufen gesehen (Tirol ist halt einfach ein Kaff und Innsbruck ein Kuhdorf, so gesehen *g*)

... Gibts da irgend einen Online-Shop, wo ich das bestellen könnte? Oder bekommt man das vielleicht in Österreich gar nicht?

Ich werd einfach alle ausprobieren und mich dann entscheiden, jetzt kommt erst mal das Öko Plus dran ;)
 
Umbreon schrieb:
Das Eurokats würd mich auch interessieren, vor allem schon wegen dem Orangenduft, aber ich habs hier noch nirgends zu kaufen gesehen (Tirol ist halt einfach ein Kaff und Innsbruck ein Kuhdorf, so gesehen *g*)
geh doch mal in dei I-net adresse, die ich mitgeschrieben hab und schick denen von gimborn mal ne Mail, ob sie dir eine Händlerliste zuschicken können.
Hab gerade selbst mal geguckt, aber die scheinen nur an Händler auszuliefern, aber die haben "Kontakt""fenster"

www.gimborn.de
__________________
 
Katzenklobenutzer

Moin, alle zusammen,
Katzenstreu gehört ins Katzenklo, deshalb stell ich meine Frage mal hier.
Wieviel Katzenklo´s habt ihr stehen und, wie sieht es mit der Anzahl der Benutzer aus?
Also entweder sind Katzen (meine) wie Kinder und finden alles Neue schön, oder sie sind bloß zu faul.
Seit ich für die drei Kleinen noch ein Katzenklo aufgestellt hab, gehen auch die großen Esel mit dort rein:haare:
 
Werbung:
Ich habe fast drei Jahre lang nur das Multivit White Streu vom Freßnapf benutzt, war eigentlich sehr zufrieden, bis es eines Tages mal aus war und ich ein Catsan kaufte. Es hat mich deswegen überzeugt, weil es mehr geruchsbindend ist und ich es quasi ein wenig länger benutzen kann, und wenn es im Angebot ist, ist es nicht mehr so viel teurer als die anderen.


@ Grinseentchen

Ich habe ein Katzenklo, weil ich ja nur den Tobias habe, aber der hat auch schon eine Eigenart erworben. Kaum stelle ich das frisch gereinigte Katzenklo hin, stürzt er sich rein und vollbringt das große und kleine Geschäftchen, auch wenn er erst vor einer Stunde schon war, es geht ihm da anscheinend voll um den " Genuß", :)


Liebe Grüße :winken3:
 
Zurück
Oben