Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Es hätte eigentlich nur ein einmaliger Versuch sein sollen. Aber dieses NICHT klumpende Streu ist so toll, dass ich es weiterhin kaufen werde und für die Kisterln verwende, die nicht ständig aufgesucht werden: Sanicat Professional Aloe Vera
 
Werbung:
Bitte um Info, was so toll an dieser nicht klumpenden Streu ist. DANKE!

1. Staubt nicht (was mir persönlich aber eher egal ist)
2. Hat einen angenehmen Duft (mir persönlich auch egal aber auch nicht schlecht) ABER es riecht trotz mehrmaliger Benutzung noch immer gut und nicht nach Katzenurin.
3. Ist das erste nicht klumpende Streu in dem sich KEINE Lacken in den Kisterln bilden. Es wird alles komplett aufgesaugt.
4. Ich habe schon dutzende Streu's ausprobiert, aber ich habe noch NIE so wenig bzw. überhaupt kein Streu neben den Kisterln gehabt.
5. Laut Verpackung hält das Streu für eine Woche. Bei mir hält es länger, habe es aber auch nur in den Kisterln drinnen die zusätzlich aufgestellt sind.

Für einen Mehrkatzenhaushalt vielleicht weniger geeignet weil man - wahrscheinlich - relativ bald wechseln muss. Da kommt mengenmäßig sicher was zusammen. Deshalb werde ich es auch nicht für alle Kisterln verwenden. Aber wenn ich nur 1-2 Katzen hätte, würde ich glatt bei diesem einem Streu bleiben.
 
Ich werde bei meinem Klumpstreu bleiben. Finde es angenehm wenn ich die Kugeln die sich dann gebildet haben, nur hinaus schaufeln muss. Stauben tut meines zwar auch, obwohl es heißt, würde es nicht tun, aber gut, damit kann ich auch leben. Riechen tut es für meine Nase auch ok. Tja nur die Sandkörnchen, die habe ich überall ;) Und wie schon mal erwähnt, mit meinen Katzen kann ich so Spielchen mit Veränderungen auch nur bedingt machen.
Aber freut mich, wenn Du zufrieden bist.
 
Ebenfalls getestet habe ich inzwischen das Cat's Best Nature Gold. Werde ich auch weiterhin kaufen und damit das Cat's Best Öko Plus ersetzen. Das Gold ist bei uns wesentlich besser.
 
Hallo !

Wir verwenden auch Klumpendes Katzenstreu . Es ist einfach angenehmer . Es staubt kaum und ich glaube auch das es den Katzen angenehmer ist wenn es Klumpen gibt als wenn sie in ein "Feuchtes " Katzenklo steigen .

lg Manuela
 
Also bei uns ist da überhaupt nix feucht. Ganz im Gegenteil. Meine Kisterln mit den Klumpen sind da um Längen feuchter und auch wesentlich mehr verunreinigt. Dieses nicht klumpende Streu ist bis jetzt das Beste was mir untergekommen ist. Es riecht auch nach wie vor nicht bzw. nur nach dem zugesetzten Duft.

Die Klumpen brauchen ewig bis sie trocken sind, so manch eine steigt mir in einen frischen Klumpen und hat den Dreck auf den Pfoten. Außerdem habe ich im Klumpstreu öfters ganze Urinlacken drinnen, weil sie den Großteil des Streu's auf die andere Seite schieben und dann pinkeln. Da schwimmt dann der ganze Urin im Kistl.

Bei den nicht klumpenden Streu habe ich diese Probleme alle nicht.

Wenn ich nicht mehrere Katzen hätte, hätt ich die ganzen Klump-Streu's jetzt alle entsorgt :D.
 
Hallo zusammen,
Wir sind noch ganz neu hier und möchten gerne unseren kleinen BKH Silver tubby "Tobi" vorstellen.
Zu diesem Thema möchte ich nur sagen wir verwenden cats best Bio und sind sehr zufrieden. Nur bildet sich manchmal kodgeruch den wir nicht ganz verstehen können. Denn alle anderen Gerüche Bleiben vollkommen aus.
Hat da jemand vielleicht einen tipp ob man den kodgeruch auch irgendwie in den Griff bekommt ? Ansonsten würde uns nur noch der streu Wechsel bleiben.

Wünschen noch ein schönes WE.

Mit freundlichen Gruß

Tobi
 
Da kann ich leider nichts dazu sagen, da ich das Streu nicht verwende. Bei mir riecht es nur kurzzeitig nach Kot, wenn meine Madame meint, sie müsste es nicht verbuddeln.
 
Also beim großen Geschäft riecht es auch immer, egal bei welchem Streu. Nur bei meinem neuen nicht klumpenden Streu ist das nicht so arg...:p:LOL:.

Den Kot entsorge ich allerdings immer gleich. Sofern ich zuhause bin, versteht sich.
 
Derzeit verwende ich diese Streu (für Katze Puppi) und bin damit sehr zufrieden:

http://www.catsan.at

Wer interessiert ist: Es gibt ein Gewinnspiel!

18430009rd.jpg


Petzi ist ein richtiger Naturbursche, in jeder Hinsicht. ;)

Ich bin enttäuscht. Gerade habe ich gelesen, dass diese Marke auch mit Tierversuchen in Verbindung steht.
Einkaufen ist echt eine Wissenschaft. :(
 
Ich benutze dieses Streu
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/golden_grey/19399

und bin sehr zufrieden damit. Klumpt prima und riecht auch nicht. Da ich ja 5 Katzentoiletten habe, ist eine noch mit dem Katzenstreu von Lidl gefüllt, gefällt den Katzen auch, riecht auch gut.

http://www.lidl.de/de/coshida-ultra...kingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36
das von lidle nehm ich auch bin damit echt zufrieden....dann gibt es noch eins von der dm hausmarke das ist auch klasse
 
Werbung:
Zurück
Oben