Katzenzusammenführung

AW: Katzenzusammenführung

Das ist alles bestens. Hört und liest sich gut, sogar besser als bei zwei meiner Katzen, die nun schon 3 Jahre zusammen leben.

Ich finde auch, dass das spielen miteinander manchmal ganz schön brutal ausschaut, aber sie wehren sich schon, wenn es zu arg wird. Meine Polly kreischt immer wie am Spieß dabei. Dachte immer, der Bub fängt an, ist aber nicht so, manchmal animiert sie ihn zum kämpfen, geht er drauf ein, schreit sie trotzdem wie abgestochen. Wenn sie nicht mehr will, gibt es Haue und gut ist. Aufeinander drauf springen machen meine auch, ist auch normal.

Ist ja süß, dass Balu Fiona abschlecken will. Sie denkt im Moment wahrscheinlich, nee, nee, ist mir noch zu früh, irgendwann wird das schon noch kommen. Die Streitereien um den Platz im Bett müssen sie untereinander ausmachen, ok, Du hast Schlafmangel, aber da musst Du durch :D

Es ist wirklich alles bestens und im grünen Bereich. Balu hat auch gemerkt, ihm nimmt keiner mehr das Futter weg, daher schaut er sich auch nicht mehr um ob jemand schon lauert. Es gibt halt auch Katzen (wie bei uns Menschen auch) die einfach schneller essen/fressen.

Bin auf weitere Berichte gespannt.
 
Werbung:
AW: Katzenzusammenführung

Liebe Irina, :umarm:

das ist doch alles ganz toll! Ich muss lachen, wenn ich mir diverse Situationen vorstelle. ;);)

Das Anstarren ist ganz normal, das gehört zu den Machtspielchen. Wer zuerst wegschaut, hat verloren. :(

Es ist bei Katzen und auch bei Hunden so, dass sie beim Spielen nicht gerade fein sind. Für den Menschen sieht es oft schlimm aus, aber solange keine ausgerissenen Haarbüschel herumliegen, musst Du Dir keine Gedanken machen.

Ich glaube, dass das erhöhte Schlafbedürfnis von Fiona mit der vermehrten Bewegung und auch mit positivem Stress durch den "Partner" (wird schon noch!!!) zusammenhängt. Insgesamt war die Aufnahme von Balu bestimmt eine gute Entscheidung von Dir! :kuss1:

Weiterhin alles Gute,

ElliB:kuss1:
 
AW: Katzenzusammenführung

Stimmt, das habe ich vorhin vergessen zu schreiben. Das anstarren kenne ich von meinen auch - lach - und wer zuerst weg schaut, unterwirft sich. Meine Tierheilpraktikerin hat mir den Tipp nämlich auch bzgl. meines Rüpels (Kater) gegeben. Habe es dann mal ausprobiert (man hat der Kerl lange ausgehalten) und ihm in die Augen geschaut (ich weiß, soll man eigentlich nicht machen). Irgendwann konnte er meinem Blick nicht mehr stand halten, oder wollte nicht mehr, schaute weg und rannte dann los - lach-

Kleine Haarbüschelchen finde ich auch ab und an auf meinem lila farbenen Teppich. Sind eindeutig von Polly der weißen Katze (aber sie haart eh so arg), denn Krümel zwickt sie immer gerne in den Speck.

Mir wurde vom Tierheim gesagt, solange kein Blut fließt, ist alles ok, die Tiere machen die Rangordnung und wer das sagen hat, schon unter sich aus.
 
AW: Katzenzusammenführung

Hallo Katzenfan und ElliB!
Danke für eure Antwort! Ich bereue es überhaupt nicht, das Balu zu uns eingezogen ist. Eine Zweitkatze war die absolute richtige Entscheidung:umarm:
Fiona spielt sehr viel mit Balu. Es ist so schön, die Zwei zu beobachten auch wenn es manchmal ein wenig heftig wird und ich mir auf die Zunge beißen muss um nicht mit den Zwei zu schimpfen :rolleyes:
Gestern Abend als ich schlafen wollt, ging wieder das Theater los - Fiona rennt aus dem Schlafzimmer, Balu hinter her - Balu rennt ins Schlafzimmer Fiona hinter her....Ich war echt wütend auf die Zwei - also hab ich sie kurzerhand BEIDE aus dem Schlafzimmer geworfen. Erst haben sie es nicht verstanden, dass die Tür zu ist und beide sind voll gegen die Tür gerannt :D Es war dann noch 10 Minuten laut und dann herrschte absolute Stille! Ich bin dann so auf Zehnspitzen zur Schlafzimmertür und hab sie wieder aufgemacht, aber keiner ist gekommen. Hab mir gedacht, entweder haben sie einen Platz im Wohnzimmer zum Schlafen gefunden oder sind sauer auf mich. Aber das war mir gestern ganz recht, denn ich war soooo müde :dontknow:. Irgendwann Nachts bin ich dann aufgewacht und dann lagen beide tief schlummernd bei mir im Bett. Falls heute wieder so ein Theater herrscht, schmeiß ich sie wieder raus, vielleicht lernen sie es so.

Nun zu einer ganz anderen Frage:
Sind eure Katzen auch gerade im Fellwechsel? Ich könnte jeden Tag die Wohnung putzen! Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank und liebste Grüße
Irina:blume2:
 
AW: Katzenzusammenführung

das liest sich wirklich gut ;) und fellwechsel ist angesagt. es ist frühling :blume2: man braucht doch nicht soviel pelz, wenn es doch warm wird :D bürsten, bürsten, bürsten..... und putzen, putzen, putzen :D das ist meine erfahrung mit meinen zwei schnurrern ;)
 
AW: Katzenzusammenführung

Das sind ja super Neuigkeiten!
Und der Fellwechsel....jawoll, der ist voll im Gange.
Ich bürste und bürste und bürste....:D
 
AW: Katzenzusammenführung

Meine verlieren auch viel Haare, besonders die weiße Katze. Bei der schwarzen und roten hält es sich in Grenzen, aber eigentlich habe ich das übers ganze Jahr.
Täglich putzen, nee das mache ich nicht. Oftmals kommt unter der Woche nur der Staubsauger oder der Besen zum Einsatz, Wochenende wird dann alles geputzt.

Wie schon geschrieben, bürsten, bürsten, bürsten. Damit kann man schon einiges bewirken (aber nicht alles ;)) Meine lieben es gebürstet zu werden, sogar der Bub gewöhnt sich langsam dran.

Manchmal kann man schon Zorn auf sie bekommen, geht jedem von uns mal so. Mit Tür zusammen komme ich allerdings nicht weit, denn Kater kann die Türen öffnen.
 
AW: Katzenzusammenführung

meine haaren das ganze jahr über, wäre schön wenns nur im frühling wär ;)
 
AW: Katzenzusammenführung

Naja, wenn der Frühling nur den Fellwechsel mt sich bringen würde...
Was hast'n sonst für Frühlingsprobleme? Bitte erzähl doch! :umarm:

Mit Tür zusammen komme ich allerdings nicht weit, denn Kater kann die Türen öffnen.
:b79: Dein Krümelchen ist wirklich ein ganz besonders begnadetes Goldstück, gell? Aber trotzdem: er ist süüüß! :engel1:

ElliB:kuss1:
 
AW: Katzenzusammenführung

Krümel lehrt mich lauter neue Dinge :D

Finde es auch interessant, gerade als es vergangenes Wochenende so schön war, hatte ich das Gefühl, die Katzis bekommen Frühlingsgefühle. Das jedes Plätzchen wo die Sonne hin scheint gesucht wird, ist klar, aber auch untereinander, oje :D
 
AW: Katzenzusammenführung

Hallo!
Ich kann euch eigentlich gar nicht viel Neues berichten, außer dass es immer besser zwischen Fiona und Balu läuft. Sie jagen sich nicht nur, sondern raufen auch mittlerweile ganz viel miteinander. Dabei darf jeder mal der Angreifer sein ;-)
Manchmal wenn Fiona auf der Couch liegt und schlummert kommt Balu an geschlichen stürzt sich auf sie und versucht sie am Kopf zu schlecken. Fiona findet das immer ganz schrecklich und wehrt sich ganz arg.
Balu aus dem Tierheim zu holen war die beste Entscheidung für Fiona und für mich :-D

Hier ein paar Bilder :-D
 

Anhänge

  • IMG_6917.jpg
    IMG_6917.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6918.jpg
    IMG_6918.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6925.jpg
    IMG_6925.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6941.jpg
    IMG_6941.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6928.jpg
    IMG_6928.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 12
AW: Katzenzusammenführung

So schöne Bilder. Man kann erkennen, dass es gut ausschaut zwischen den Beiden. Wir haben fast die gleichen Möbel :D
 
Werbung:
AW: Katzenzusammenführung

:blume2:Hallo, gebe auch meinen Senf noch dazu, weil ich bis Dez. 10 ne Katzenzusammenführung hatte, es dauerte 6 Monate, verwendete auch Feliway Spray mit Steckdose aber (bei Zooplus in Aktion sieh Link: http://www.zooplus.de/ask?query=feliway&num=20&form=suchen), viel Geduld und Ausdauer war angesagt, mischte mich nie ein, war oft ne Gekämpfe aber ohn Blut immer!:rolleyes:
Jetzt sind sie die besten Kumpel, der alte Sandro immer wen er aufsteht nach dem Schlaf, geht zu Leonchen und Nasenbussi und dann schleckt er ihn ab an den Ohren und Kopf! Echt süüsssss!!:D

Wobei das Kisterl und Schüssel fressen war von Anfang an miteinander!!:D

Verzweifle nicht, das dauert, meine sind total versch. aber die richtigen zueinander geschaffen!!:D:umarm:

Sandro ist der Kleine alte jetzt und der Chef im Haus, Leonchen ist der Riese (8kg), Sandro ist manchmal wie ein Vater zu ihm und passt genau auf!

Leonchen ist manchmal eifersüchtig da nimmt er die Kuscheneinheit weg unter der Decke wo er bei mir liegen will der Sandro, aber er lasst ihn dann dort ohne irgendwas, :rolleyes:, Sandro ist net eifersüchtig! Mann muss immer schmunzeln!;)

Also wie gesagt Geduld und Ausdauer, das dauert!!:cool: Cooool bleiben!;)
 
Zurück
Oben