Kindergarten und Kinderkrippe

Aber gibt es denn nicht auch Frauen, die eine Familie haben wollen und trotzdem arbeiten gehen möchten. Man kann doch nicht sagen, die wollen ihre Kinder nur loswerden. Natürlich gibt es Kinder, die sich nicht eingewöhnen können, die immer weinen, da muß man dann schon handeln. Aber mit diesem Gesetz will man doch keine Frauen zu "Gebärmaschinen" machen, das ist für mich doch völliger Blödsinn. Ich denke dass das jede einzelne Familie selbst entscheiden muß und soll, nur im alten Bundesgebiet gibt es eben diese Angebote nicht soooooooo wie in neuen Bundesländern. Bei uns bestehen, zum Glück, noch viele Kitas aus der DDR und die Kinder werden da schon ordentlich betreut und ein manches Kind aus Problemfamilien haben es da besser als zu Hause, aber das war schon immer so, man unterstütz damit auch nicht die Faulheit der Eltern sondern es ist für das Kindeswohl. Da frag ich mich nur, "Warum gibt es denn soviele Kinder die in Armut leben müssen? Warum gibt es im reichen Deutschland dieses Elend, man soll doch bitte nicht immer alles auf die Eltern schieben, vielleicht haben sie einfach dieses schei........ Leben satt, nur die Kinder müssen es ausbaden, sind ja das schwächste Glied in der Kette."
 
Werbung:
Ich weiß zwar nicht, ob du regelmäßig Nachrichten guckst oder hörst, aber du solltest vielleicht mal besser zuhören!
Ich glaube du weißt gar nicht worum es hier geht.
Was der Papast und dieser Kardinal sagen ist bestimmt nicht aus der Luft gegriffen.
Also wenn du in Düsseldorf öffentlich diese Meinung vertreten würdest, würdest du ausgelacht!
 
Original von Haustier-Fan
Also wenn du in Düsseldorf öffentlich diese Meinung vertreten würdest, würdest du ausgelacht!

Man wird für so viel ausgelacht. Das heißt aber nicht, dass man auch gleich im Unrecht ist.....

Es geht hier übrigens nicht um die armen, vernachlässigten Kinder der ost-deutschen Unterschicht!

Warum um diese nicht? Es geht hier um alle Kinder und da zählen diese wohl auch dazu.

Ich denke das zeigt nur, dass man differenzieren muss und nicht pauschal sagen kann Kinderkrippen sind schei.... oder gib nie dein Kind in ne Kinderkrippe oder so ähnlich.....
 
Also um es dir mal zu erklären Flitzpiepe,:
Die Regierung hat zur Zeit ein riesiges Problem: Es gibt zu wenig Kinder in Deutschland.
Um mal von ganz vorne anzufangen, in Deutschland gab es in der Vergangenheit einige Jahre mit hohen Geburtenraten und einige mit niedrigen, das waren zum Beispiel die letzten Jahre!
Dadurch gibt es einen Überschuss an jetzt 30-40-jährigen, das heißt es gibt mehr Menschen in diesem Alter in Deutschland als in den meisten anderen Altern. Diese große Gruppe von Menschen wird bald alt werden und zwar sehr alt, denn in Deutschland werden die Menschen ieben immer älter.
Wenn man in rente geht, bekommt man in Deutschland eben die Rente und die wird von den Leuten finanziert, die gerade im berufstätigen Alter sind und Steuern bezahlen, also nicht die Arbeitslosen!
Im Moment ist es so, dass es vier Berufstätige für jeden Rentner gibt, so dass sich immer vier Berufstätige sozusagen einen Rentner teilen können.
Jetzt gibt es aber immer weniger Kinder und Jugendliche, so dass es in ein paar Jahren ganz anders aussehen wird: Dann steht ein Berugstätiger für einen Rentner und das noch länger als heute, denn die Leute werden immer älter-wir erinnern uns?
Bei gleich bleibendem Einkommen, denn das wird in der Zukunft nicht erhöht, auch wenn das manche nicht wahr haben möchten, verdient man also immer weniger für sich selbst, sondern muss einen großen Anteil an den Rentner abgeben, für den man indirekt bezahlt.
Weißt du was so ein Alten oder Pflegeheim im Monat kostet? 3000 Euro- nach oben gibt es keine Grenze!
Die deutsche Wirtschaft wird also schrumpfen und die Menschen immer ärmer werden, und das ist ein Kreilauf, aus dem man gar nicht so leicht wieder raus kommt. Das wäre natürlich fatal für die Regierung, denn sie würde so verlieren, wenn man so will!
Also sucht sie mit allen Mitteln nach Lösungen für dieses Problem oder wenigstens Maßnahmen die es ein wenig eindämmen.
Ein Grund für diese sehr schwachen Geburtenraten ist die hohe Berufstätigkeits- Prozent-Zahl beider Ehe-Partner zur heutigen Zeit.
Da ist also kein Platz für ein Kind. Alle sind darauf an, in ihrem Leben den höchst möglichen Lebens-Standart und viel Luxus zu erreichen, und das geht heut zu Tage am besten ohne Kinder.
Jetzt hat die Regierung sich aber ein Konzept erarbeitet. Zu deiner Information, Flitzpiepe, die Regierung ist nicht blöd, sie weiß das genau das eben genannte für die Ursache für die wenigen Kinder ist:
Sie will Kinderkrippen einrichten, wo die Kineder so früh wie möglich nach ihrer Geburt hingebracht werden sollen, damit die Berufstätige Mittelschicht Kinder bekommt- es gibt keinen anderen Grund!!!
Sie will sich damit selbst retten auch wenn diese Merkel immer beteuert, dass sie nur im Namen des Staates handeln würde und das nach jeder Welle wieder eine Ebbe kommt nur hört die Welle in Deutschland nicht mehr auf!
Die Menschen, also die Frauen sollen zu Gebähr-Maschinen gemacht werden und die Kinder von professionellen Kinderkrippen-Mitarbeiterinnen in Massen erzogen werden, wie die ferkel im Mast-Betrieb und ich kann dir versprechen- ich will nicht so ein Ferkel sein- denn artgerecht ist etwas anderes!
Dies hat auch der Kardinal, dessen Name ich leider vergessen habe, auch gesagt und das öffentlich, deshalb ist eine Diskussion in ganz Deutschland aufgekocht. Ich vertrete die gleiche Meinung!
Wenn du anderer Meinung bist und zu naiv bist, die deutsche Gesellschaft zu verstehen, dann tust du mir Leid!
Vielleicht wird auch in Sachsen irgendwann die Nachricht ankommen, dass das dritte Reich zu Ende gegangen ist und das man sich im 21. Jahrhundert befindet, in welchem es ums nackte Überleben einer großen Nation geht, die immer mehr Konkurrenz kommt.
Aber davon ein ander mal.


Du kannst diesen Angaben übrigens Vertrauen schenken- ich habe mein Abitur auf dem Wirtschafts-Gymnasium hart erarbeitet- ich weiß wovon ich rede, wenn es um Wirtschaft und Gesellschaft geht!
 
Ich rede hier von der großen Masse der Deutschen und nicht von irgenwelchen Ausnahmen, mal abgesehen davon hasse ich Ausnahmen!
Denn diese bestätigen sprichwörtlich dfie Regel!
Aber das sagte ich ja schon!
 
Noch mal zusammengefasst:
Berufstätige Mittelschicht: will größten Reichtum
= keine Kinder, weil kein Kindergartenplatz und keine Zeit und nur Kostenverursacher
= Regierung baut Kinderkrippen
= mehr Kinder, Frauen werden zu Gebähe-Maschinen, Kinder erden zu "Ferkeln"

übrigens: Kindergarten und Kinderkrippe sind etwas ganz verschiedenes!!!!!!
 
Du magst ja recht haben mit all den Sachen die du schreibst.

Das ändert aber nichts daran, dass ich deswegen nicht gleich Kinderkrippen verteufeln. Denn es gibt eben genug "Ausnahmen" die diese brauchen.
Und ab nem gewissen Alter finde ich diese auch in Ordnung.

Und die Regierung verteufeln? Ist sicher nicht die feine englische Art .. und ich heiße es vielleicht auch net gut.
Aber sie können mich nicht zwingen mein Kind in die Kinderkrippe zu geben.

Wenn ich mich nicht eine gewisse Zeit um meine Kinder kümmern kann dann bekomme ich keine Kinder.
Es wird damit nur den verantwortungslosen Eltern einfacher gemacht ....


Aber ich glaube wir könnten hier ewig weiter diskutieren.....
 
wer zwingt einen denn sein Kind in die Kinderkrippe zu geben?
Die Leute machen das freiwillig.
Wenn man immer nur die Regierung gut heißt, dann nenne ich das Naivität und Verlust der eigenen Meinung. Wir leben in einer Demokratie und wir haben das Recht und über solche Dinge aufzuregen, aber die b... von der Leyen hat ja auch von vielen Politikern aus der Union was zu hören gekriegt.

Ich hasse Naivität, Deutschland sollte endlich wieder anfangen zu leben und sich nicht das Leben machen lassen oder sich ins gemachte Nest setzen,
dann wird das vielleicht sogar am Ende noch was mit dem Aufschwung.

Diskutieren, öffentlich diskutieren, seine eigene Meinung vertreten, aufwachen aus dem ewigen Glauben an die liebe nette Regierung, selbst aktiv werden, für Arbeit sorgen und im besten Fall selbst noch Arbeit haben- das ist das Erfolgsrezept der zukunft. Alle, die das nicht tun, werden versagen. Die Konkurrenz wird nicht schwächer- eher im Gegenteil!
 
Wir hatten heute in der Schule auch diese Diskussion. Wohlbemerkt, das ist eine Schule im sozialpflegerischen Bereich!!!
Unser Lehrer meinte er hätte seine Tochter schon mit 12 Wochen in die Kinderkrippe gebracht und er könne gar nicht verstehen warum ich mich so aufrege. Kinder unter 12 Monaten kriegen doch eh kaum was von ihrer Umwelt mit und bräuchten bloß essen, ne saubere Windel sowie Schlaf und das würden sie auch in einer Krippe kriegen.

@ Haustierfan

Leider ist hier im Osten das denken wirklich noch nicht aus den Menschen raus und ich denke auch nicht, dass es jemals rausgeht!!!
Ich habe heute fast geweint. Was da aus Leuten rausgekommen ist, die später mal mit Kindern arbeiten möchten. *kopfschüttel*

Sicherlich gibt es Situationen in denen man Kinder früh abgeben muss, aber ich denke auch, dass es den Eltern viel zu leicht gemacht wird die Kinder abzuschieben. Auch sind viele Menschen meiner Meinung nach zu gierig geworden, denn bräuchte man nicht immer das neueste Handy, die neuesten Trendklamotten........, dann denke ich würde man auch mit einem Verdiener mal 3Jahre über die Runden kommen.
Das haben die Eltern meines Freundes und ich denke, viele eurer Eltern wohl auch geschafft, manchmal sogar viel länger als 3Jahre, denn ich denke gerade im Westen gab es einige Hausfrauen die sich "nur" um die Kinder gekümmert haben und diese Familien können doch nicht alle Reich gewesen sein!!!!

Leider redet man hier im Osten wirklich gegen eine Wand wenn es um dieses Thema geht. Schließlich sind wir ja alle so groß geworden!!
Da hilft es auch nix zu sagen, dass sich in den ersten 3 Jahren z.B. viele Persönlichkeitsstörungen rausbilden.
Sowas wollen die nicht hören!!!

Mal davon abgesehen:

Wenn ich arbeiten und dabei aufsteigen will, arbeite ich 8 Stunden mit Pausen bin ich 9 Stunden auf Arbeit, dann mache ich noch ne Überstunde, macht 10 Stunden + Fahrt zur Arbeit & Kinderkrippe 11-12 Stunden.
Kinder schlafen etwa 10 Stunden die Nacht.
Das macht bei einem 24 Stunden Tag 22Stunden die ich mich kaum um das Kind kümmern muss. Also beschäftige ich mich 2 Stunden am Tag mit meinem Kind. Da kann man seine eigenen Werte und Vorstellungen toll vermitteln. :b49:

Könnte da noch ewig weiter machen....
 
Es ferut mich, mich unter Gleichgesinnten zu befinden!!!
Manchmal denke ich echt: Das ist doch nicht mehr normal, was aus denen raukommt!
Vor allem das Thema Werte und Vorstellungen, das von dir angesprochen wurde, finde ich sehr wichtig. Das habe ich mehr oder weniger umschrieben, es ist aber eigentlich alles darauf bezogen. Danke für deine Meinung- die beruhigt mich für einen Moment wieder- es gibt wohl doch noch Menschen außer mir, die verstehen, um was es hier wirklich geht: Es ist nämlich nichts Geringeres als der Wandel unserer gesamten Gesellschaft, und der geht von nun an schneller als je zuvor! Nur eben in die falsche Richtung!
 
Nur zur Info

Ich bin schwanger .. dauert zwar noch en Weilchen bis das Kind kommt aber ich würde nie auf die Idee kommen das Kind täglich in eine Krippe zu geben bevor es 2 - 2 1/2 Jahre alt ist.

Aber ab dem Alter, jenachdem wie selbstständig das Kind schon ist, würde ich es mir überlegen. Wie gesagt geht Kindergarten bei uns mit 2 1/2 Jahren los und den halte ich für sehr wichtig.
Allerdings möchte ich dann auch nicht, dass mein Kind von morgens 6 bis abends 6 dort ist!

Wer sowas macht muss entweder sehr gute Gründe oder kein Verantwortungsgefühl haben.
 
Das sehe durchaus genau so.
KinderGARTEN ist ja auch wichtig. Glaube auch nicht, dass es in Düsseldorf Kindergärten gibt, die die Kinder bis sechs Uhr aufnehmen.
 
@ Haustier-Fan

Zunächst würde mich mal interessieren, wie alt Du bist, dann könnte aber auch nur könnte ich deine "Ausführungen" VIELLEICHT verstehen.
Dann würde ich mir vielleicht einen Vortrag über die "Ferkelmastbetriebe", wie Du so schön sagst anhören. Nun las Dir folgendes gesagt sein.

1. Ich habe meine Meinung und die ist eben anders wie Deine und wenn Du damit ein Problem haßt, Deine Sache und ich muß Dir nicht "Leid" tun, im Gegenteil. Wenn ich aber lese, dass Du mit diesen Kardinälen, die ja soooooo viel von Kindererziehung und Familie verstehen, einer Meinung bist, dann denke ich mir, bist Du bestimmt so an die 150 - 200 Jahre alt.

2. Und nun zu den Sachsen und ich denke Du meinst damit ALLE Ostdeutschen. Also, dass der zweite Weltkrig zu Ende ist haben wir mittlerweile mitbekommen, denn sonst wäre ich nicht auf dieser Welt. Du wirst es nicht glauben, aber wir tragen keine Bastschuhe mehr, wir haben auch Messer und Gabel und keine Holzlöffel mehr und keine Felle mehr umhängen, und wir haben auch TV und Radio und trommeln nicht unsere Nachrichten und das nicht erst seit 1989, solche Meinungen wie Du hier über uns schreibst, hab ich zu Hauf gehört. Dann solltest Du mal Nachrichten hören und sehen und nicht nur "Papst - TV" sondern mal ein Sender aus unserer Ecke ( MDR zum Beispiel), dann würdest Du mal sehen wie wir Sachsen unser Land in die Reihe bekommen haben und wie gut es uns eigentlich geht, und das nicht zuletzt mit Familien und alleinerziehenden Frau die ihre Kinder tagsüber in eine Einrichtung geben wollen und müssen, und nicht um schon wieder "Abzuferkeln" sondern zu arbeiten.Wann kam den der Geburtenknick? Als man sich im neuen Deutschland überlegen mußte, Arbeit und "normales" Leben oder Kinder, die eventuell in Armut aufwachsen müssen!
Weißt Du was, in der DDR wurden viele Kinder geboren oder besser in Deinem Ton, in der DDR haben die Frauen wie Mastschweine abgeferkelt und das war kein großes Problem, denn da war im sozialen Bereich vieles besser, man fühlte sich sicherer. Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir, ich habe NUR 10.Klasseabschluß, du haßt Abitur aber ich werde demnächst 56 Jahre und da habe ich hundert pro eine bessere Schule hinter mir, die Schule heißt " Familie, Kindergarten, Arbeit und Freunde"
Du mußt mir keinen wissenschaftliche Vortrag halten.Jedes Land hat die Regierung, die es verdient, hat glaub ich mal ein Politiker gesagt? Ich ziehe den Hut vor Frau von der Leyen, dass sie als Christdemokratin so eine Meinung vertritt, was man ja sonst aus dieser Ecke nicht hört.

So das wars dann mal und für mich auch das letzte mal, denn solche Diskussionen sind mir einfach zu billig und primitiv, schade eigentlich!
 
Werbung:
Als erstes mal: Was man im Düsseldorfer Wirtschafts-Abitur lernt, das ist gewiss nicht billig und primitiv. Der West-Deutsche ist überhaupt im Gegensatz zu so manchem "Frakfurt an der Oder' ner" nicht billig!

Wenn du so viel Erfahrung mit Familie hast, wie kannst du dann die Meinung vertreten, dass die zukünftige Generation in Kinderkrippen aufwachsen soll.

Das Verhalten, erst für einen Lebensstandart zu sorgen, und dann Kinder in die Welt zu setzen, ist schlau und nicht primitiv- primitiv sind eher die Leute, die Kinder bekommen, obwohl sie genau wissen, dass diese in Armut aufwachsen werden, weil ihre Eltern zu faul waren über den Hauptschul-Abschluss hinaus zu kommen, und das sind bestimmt nicht die Rheinländer!

Meine Schulbildung war ohne hin gut, es war immerhin das Abitur und kein, heute nennt man ihn Hauptschul-Abschluss.

Weißt du was das Dumme an Dummen ist: Sie glauben sie wären schlau!

Ich bin 25 Jahre alt, also im besten Alter, glaube aber, dass so mancher Kardinal ein besseres Allgemein-Wissen hat als DU, und eigentlich ist es eine Unverschämtheit, dass DU das bezweifelst, als Angehörige des minder bemittelten einfachen Volkes!
 
Zurück
Oben