Klee in der Schule

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
Thema: Haustiertag in der Schule!

Mein Sohn kam letzte Woche nach Hause und sagte: Nächste Woche ist Haustiertag und wir dürfen eins unserer Tiere mitbringen. Darf ich Klee mitnehmen?

Hm...meinste Du, dass das geht? Die Lehrerin möchte bestimmt nicht unbedingt ein Pony in der Klasse haben, oder?

Für mich war das Thema eigentlich durch, als am nächsten Tag ein Anruf aus der Schule kam: Moritz erzähle, er würde gerne sein Pony mitbringen. Wäre das machbar? Die Kinder würden sich alle riesig freuen! Wenn es nicht ein zu großer Aufwand wäre...
Nein, Aufwand nicht, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass es wirklich so sein soll. Aber es ist kein Problem.

Gestern morgen um 7 in der Früh, wurde Klee schulfein gemacht ;).

Um halb 8 fuhr ich erstmal Mo in die Schule.
Als ich zu Hause wieder ankam, ließ ich die anderen auf die Weide und Klee ging brav wie eh und je mit auf den Hänger. Ab zur Schule.

Dort angekommen, lud ich Klee aus und da kamen auch schon die Kinder.
Mit großem Hallo wurde Klee begrüßt und Moritz war natürlich stolz wie Oskar =).

Alle Kinder standen um ihn rum, streichelten, fütterten Leckerchen und putzten ihn (ich hatte Putzkasten extra mit eingepackt ;) )
Klee fand es toll so im Mittelpunkt zu stehen.
Ich bin immer wieder stolz auf ihn, dass er das alles so mitmacht. Das könnte man nicht mit jedem Pony machen. Aber bei Klee habe ich da nie Angst, dass er mal nur mit dem Bein zuckt. Er ist einfach klasse und unsere dicke Knutschkugel :tongue:.

Er war mal wieder der King.

Ein bisschen Abwechslung im kleinen Ponyleben ist auch was feines ;).

Fotos folgen. Meine Mama konnte sich das ja nicht entgehen lassen ;)und ist mitgefahren und hat ganz viele Fotos geschossen.
 
Werbung:
Fotos

...
 

Anhänge

  • Kopie von Klee in Schule 011.jpg
    Kopie von Klee in Schule 011.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 62
  • Kopie von Klee in Schule 016.jpg
    Kopie von Klee in Schule 016.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 65
  • Kopie von Klee in Schule 021.jpg
    Kopie von Klee in Schule 021.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 62
  • Kopie von Klee in Schule 022.jpg
    Kopie von Klee in Schule 022.jpg
    106 KB · Aufrufe: 63
Schöne Bilder und für die Kinder sicherlich ein tolles Erlebnis! Am besten gefällt mir das Bild, wo alle Kinder am putzen sind :D . Es ist schon toll, wenn man ein Tier hat, das wie Klee so souverän mit so einer Situation umgeht und einfach für jeden Quatsch zu haben ist!
 
Kann mich nur anschließen: wunderschöne Fotos!

Meine Güte, habt ihr beneidenswert kleine Klassen !!! Im nächsten Leben sollte ich mit schulpflichtigen Kindern ebenfalls aufs Land ziehen...
 
Meine Güte, habt ihr beneidenswert kleine Klassen !!! Im nächsten Leben sollte ich mit schulpflichtigen Kindern ebenfalls aufs Land ziehen...
Die Regel ist das auch nicht.
Zur Zeit sind es 12 Kinder in der Klasse, aber die andere Klasse hat auch sehr wenig Kinder und daher werden sie im nächsten Schuljahr wahrscheinlich leider zusammengelegt. Aber das ist noch nicht ganz entschieden.
Ich merke deutlich, dass die Kinder viel besser lernen, weil sie einfach anders gefördert werden können.

so souverän mit so einer Situation umgeht
Das stimmt! Ich bin auch echt stolz auf ihn =)!

Klee wäre auch der letzte den ich abgeben würde ;).
 
Hi Ela,

Du kannst auch sehr stolz auf Klee sein!!!!!

Tolle Fotos und für die Kids ein tolles Erlebnis.
 
suuuper schöne bilder, von einem tollen pony!!!!
es ist echt schön wenn man ein tier selbst unter tobende kinder bringen kann, ohne angst haben zu müssen, dass etwas passiert;)

dein sohn war sicher määääääääächtig stolz :D
 
Werbung:
Klar! SEIN Pony 8)!!!

Er hätte auch gerne seinen Bandito mitgenommen, aber er ist noch zu wild für solche Aktionen, er ist zwar auch brav im Umgang, aber im Moment testet der Kleine ganz schön aus. Und das muß nicht sein zwischen einer Horde 8- 9 jähriger ;).

Das ist Mo mit Bandito:
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_1367.jpg
    Kopie von IMG_1367.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben