Leberwerte im Eimer

Anifit Katzennahrung

Hallo Marci
Wäre schön mehr von der Nahrung zu wissen.
Bestimmt interressiert es auch mehrere hier im Forum.
Ich habe noch nie was von Anifit Katzennahrung gehört.
Bitte um weitere Infos.
Danke im Vorraus
Gruß Danie
 
Werbung:
Anifit Katzennahrung

Liebe Danie !

Es freut mich das es doch noch Menschen gibt, die Ihren Lieblingen
die beste Nahrung zukommen lassen wollen. Das ist nicht selbstverständlich
heutzutage. Anifit Katzennahrung wird nicht öffentlich beworben, da Anifit
das Geld lieber in die Qualität investiert. Ich will nur soviel sagen,das hier nur
Natur pur drin ist. Da ich mich an die Regeln des Forums halten möchte,will ich hier nicht ins Detail gehen.
Selbstverständlich lasse ich jedem der es wünscht,die nötige Information
zukommen,selbstverständlich kostenlos.
Wenn Ihr mir Eure Mailadresse zukommen läßt bin ich gerne bereit,mich mit Euch in Verbindung zu setzen.
Erste Infos :www.anifit.at

Herzlichst Marci :)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich war zwei Wochen nicht online, deshalb keine Rückmeldung.

Inzwischen war die THP bei mir, sie sieht doch Aussicht auf Besserung, bei den Werten und seinem momentanen Zustand. Ich gebe jetzt im Wechsel zwei Mittel, immer je nach Befinden der Katze. Ist ziemlich kompliziert zu beurteilen, wann man wechselt und so. In die Besserung gibt man keine Mittel, erst bei Stagnation oder Verschlechterung.
Gismo frisst nach wie vor wenig und lehnt sogar das leckerste Futter ab. Ich bin jetzt bei Royal Canin angekommen, Trockenfutter, was eigentlich nicht so gut ist bei Leber/Niere und gebe davon Futter für sensible Verdauung und Light für ältere Katzen. Gismo trinkt genug, ich sehe ihn oft am Wasser. Die THP meint, er sähe auch etwas nach Schwermetallbelastung aus, die Schleimhäute und das Fell. Ich weiß nicht, ob es insgesamt helfen wird. Ich versuche es einfach weiter. Irgendwie denke ich schon, dass er wieder etwas besser aussieht, aber das kann ich mir auch einreden.

Das gekochte Futter war am ersten Tag aktuell, er fraß super, dann wieder nicht mehr. So geht es mit fast allem, was ich ihm anbiete, außer dem Trockenfutter.

Ich warte immer auf den großen Durchbruch und päppel weiter.

L.G.
Timmi
 
Timmi, bei Schwermetallbelastung könntest du mit einem Fachmann eine Ausleitung mit Bachblüten versuchen. :)
Hat eine Bekannte bei ihrem Tier gemacht und es hat geholfen.
Ich habe unter anderem auch einen "Gizmo", nur meiner schreibt sich mit "z", vielleicht muß ich deshalb immer an euch beide denken.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
LG
Andrea
 
Hi Flauschfussel,

die Ausleitung des Schwermetalls haben wir schon ins Auge gefasst, aber erst, wenn die anderen Dinge sich deutlich gebessert haben.
Den Namen hat mein Kater von der Tochter meines Damaligen. Der Kater war erst drei Wochen alt, ein Flaschenkind, und die Ohren standen so an der Seite weg, wie bei dem Gramlin (orth.?). Ich habe mir dann erst den Film angesehen und dann mein o.k. zu dem Namen gegeben.

Im Übrigen heiße ich auch Andrea.

L.G.
Timmi
 
Sachen gibt´s*lach

Für mich stand der Name schon lange fest, da war an meinen Gizmo noch lange nicht zu denken......ich finde ihn wunderschön!
Sei ganz lieb gegrüßt Namensschwester!
Andrea
 
Guten Morgen Flauschfussel,

also diese komische Uhrzeit hier irritiert mich sehr, es ist jetzt 9.51.
Gismo hat ein bischen gefressen, gestern auch. Vorgestern habe ich ihm doch ein Eigelb gegeben, auch wenn das nicht gut für die Leber ist und heute etwas Käse, ab und zu kriegt er jetzt auch eine Fingerspitze Diät-Margarine. Was soll ich tun? Ich weiß doch, dass er zu wenig Energie zu sich nimmt. Ach ja und ca. 20 ml Milch habe ich ihm gestern noch gegeben.
Ich habe leider die Tüte von meinem Royal-Canin weggeworfen und vorher nicht geguckt, wieviel davon als Tagesration empfohlen wird. Er frisst es, aber nicht viel. Bei Trockenfutter war so eine Tagesration, glaube ich, sehr niedrig. Leider komme ich momentan nicht in den Markt.
Vielleicht weißt Du wieviel Gramm täglich?

L.G.
Andrea
 
Guten Morgen,

Gismo hat heute früh fast 100g Futter gefressen, nass Whiskas-Senior und etwas Trocken von Royal Canin. Ich habe mich total gefreut.

Seit vorgestern wechsel ich täglich das homöop. Mittel und gebe aus der ersten Tasse. Es scheint gut anzuschlagen.

Heute will ich mal ein Hähnchen holen und ihm davon was füttern. Ist bestimmt o.k.

Meine andere Miez profitiert unheimlich von der ganzen Aktion, weil es jetzt nur noch ganz lecker Fresschen gibt. :)

L.G.
Timmi
 
Ich weiß, wie du dich fühlst-mein Gizmo ist ja auch krank-er hat Herpes.
Wir haben es gut im Griff, aber es brach vor 3,5 Jahren mal aus-es war sehr schlimm.
Was du da schreibst, hört sich sehr gut an, finde ich!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
LG
Andrea
 
Hallo Timmi
Wie siehts nun aus???
Das Du selber kochen in erwägung ziehst finde ich Toll.Das kann Dir kein Dosenfutter ersetzen und ich denke in dieser Situation wäre es genau das richtige um Gismo aufzupäppeln!!!! :umarm:
 
Liebe Sinaa,

ich bin doch im Büro und sehe meinen Gismo erst wieder heute Abend. Wies heute früh aussah guck einfach zwei Beiträge höher. War gut heute, er hat gefressen, aber wie gesagt mein perfekt gekochtes Futter, hatte ihm nur am ersten Tag geschmeckt, dann haben es die Igel bekommen.

Ich hol' heute ein Hähnchen - bei uns sagte man mal Goldbroiler...., das mag er bestimmt.

@ Flauschfussel, was macht Herpes bei Katzen? Und welche Therapie gibt es?

L.G.
Timmi
 
Ohoh Timmi
War irgendwie auffer falschen Seite.Sorry.
Hähnchen hört sich gut an.Mein Kater hat daS immer mit vorliebe gefressen.
Vielleicht mag Gismo ja auch was davon!!!!*Daumendrück*
 
Hallo Timmi!
Bei Merlin und Gizmo brach Herpes zur gleichen Zeit aus, durch Stress.
(Damals wußten wir noch nicht, dass die beiden krank sind.)
Dabei geht der ganze Mund kaputt, es kann soweit gehen, das sich die Zunge völlig "auflöst", die Tiere haben starke Schmerzen.
Die beiden bekamen Antibiotika, Kortison und noch ein Medikament, das weiß ich aber nicht mehr.
Sie wurden mit "Nutri-Plus-Gel ernährt, das ist so eine Art"Astronautenkost", weil sie natürlich nichts frassen.
Nun vermeiden wir möglichst jede Art von Stress und Gizmo geht es sehr gut, natürlich sieht sein Zahnfleisch nie schön aus und er wird mal früher, als andere Katzen seine Zähne verlieren.
Dann bekommt er eben Brei, hauptsache, er ist noch da und vor allem: es geht ihm gut!
Ich hoffe, das dein Gismo weiterhin gut frisst, ich denke oft an euch zwei.
Du gibst dir so viel Mühe, das merkt Gismo bestimmt, gibt sich dann auch Mühe und frisst tüchtig!
LG
Andrea
 
Hallo Flauschfussel,

es hat sich leider stark verschlechtert.
Gismo hat am Samstag richtig zuschlagen, beim Hähnchen, und dann bis Montag garnichts mehr gefressen. Ist ihm wohl nicht bekommen, leider weiß ich nicht, ob er es drinbehalten hat. Sonntag Abend hat er gebrochen, da kam aber nur Schaum und Gras.
Auch Montag früh hat er fast nichts genommen. Habe ihm dann ein Eigelb gegeben, aus Verzweiflung und er hat dazu vielleicht einen Teelöffel Futter gefressen. Gestern Abend und heute früh wieder nichts mehr.

Sieht nicht gut aus, auch mit den Medikamenten komme ich kaum klar, weil er sich viel versteckt und nichts nimmt. Ich habe ihn seit gestern nicht mehr rausgelassen, weil ich glaube, dass er sich sonst draußen einfach irgendwo in die Ecke legt.

Er schläft auch nicht entspannt, hockt immer nur so da, zusammengekauert und hält den Kopf dabei oben, er döst nur so. Immer wenn ich mich bewege, läuft er zur Tür und will raus. Er kann sich garnicht aufs Futter konzentrieren, läuft einfach an dem Näpfchen vorbei.

Die THP sagt, ich solle auch so das Tröpfchen geben oder ihn zu der Zeit an der geöffneten Flasche zwei-dreimal riechen lassen. Ich habe so wenig Erfahrung damit, dass ich kaum an einen Erfolg glaube.

Nase ist kalt und nass, er schmust auch aber immer um dann gleich zur Tür zu laufen. Wenn er doch kapieren würde, dass ich ihn immer rauslasse, wenn er gefressen hat.

Ich bin so traurig. Im Prinzip hat er seit Sa. Mittag fast nichts gefressen.

L.G.
Timmi :weinen3:
 
Werbung:
Liebe Timmi,

ich wünsche Dir daß Dein Gismo wieder frißt und es ihm besser geht. Ich weiß nicht, ich würde ihm seinen sehnlichsten Wunsch nach draußen zu gehen erfüllen. Und ihm draußen etwas hinstellen. Vielleicht ist es für ihn Zeit zu gehen oder aber der Hunger kommt wieder.

Nachdem ich unseren Felix jetzt ein paar Tage nicht rauslassen konnte, kam er mir richtig kläglich vor obwohl er sich in sein Schicksal ergeben hat. Und nachdem ich ihn heute raus gelassen habe und er dann wieder kam, war er richtig glücklich, hat mich angeschnurrt ...

Ich kann mich auch an eine Katze von Freunden erinnern, die Krebs hatte. Sie packten sie ins Auto um zum Tierarzt zu fahren. Dabei war sie sehr sehr unglücklich. Im Nachhinein ist meiner Freundin dann klar geworden warum. Das letzte Mal wo sie eingepackt worden ist, kam sie aus einer Wohnung, wo sie nicht raus konnte. Doch nachdem sie vom Tierarzt wieder in die gewohnte Umgebung mit Freigang kam, war sie wieder zufrieden und hat dort ihre letzte Zeit draußen häufig auf einem Holzstapel sitzend und alles beobachtend erlebt.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur ein paar Posts. Ist Dein Gismo kastriert? So eine große Unruhe kann auch durch die Paarungslust entstehen.

Deine Angst, daß er sich in seinem Zustand verzieht und sich irgendwo hinlegt kann ich gut nachvollziehen. Und so eine Entscheidung, was Du machst, läßt Du ihn raus oder nicht mußt eben auch du vor Dir selbst verantworten können und später damit leben, falls er nicht wieder kommen würde.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich würde es bei unserem Kater glaube ich mit frischen Fisch probieren. Aber ich denke alles was Essen angeht, hast Du sicher schon ausprobiert.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben